wie ist es (Assassin's Creed)

hi wollte kurz nur es wissen

sagt mal wie sind alle die assassin's creed teile z.b. spielverlauf, welt etc. denn so etwa so ähnlich wie
final fantasy reihe bzw. kingdom hears oder anders

ich bedanke mich schonmal im vorraus und bitte antworten
kann sein das ich es kaufen werde danke nochmal für die infos

Frage gestellt am 25. November 2010 um 17:55 von GTA_Legend_JohnnyKleblitz

5 Antworten

Also eigentlich ist es weniger wie Final Fantasy oder Kingdom Hearts, sondern ganz anders.

Hauptsächlich basiert es auf historischen Ereignissen und handelt unter anderem vom "Krieg" zwischen den Assassinen und den Templern.
Das Spiel beginnt in der Gegenwart mit Desmond Miles, einem Vorfahren des Assassinen Altair (den man dann auch spielt.) Eine geheime Organisation, die den Templern gehört, hat Desmond entführt um mittels einer Technologie namens Animus die Geheimnisse der Assassinen herauszufinden um so die Herrschaft zu erlangen. Der Animus ist ein Gerät, der Erinnerungen aus dem früheren Leben aufrufen kann, somit erlebt man das Leben von Altair sozusagen noch einmal.

Im Laufe des Spiels erlernt man mit Altair immer neue Kampftechniken, muss Missionen erledigen und Zielpersonen ausschalten, also Attentate ausführen.

Die Story ist wirklich interessant, manchmal auch etwas undurchsichtig, aber das ist beabsichtigt. Im Laufe des Spiels klärt sich das meiste wieder auf.
Die Grafik ist auch atemberaubend. Das sieht man dann besonders gut, wenn man einen Aussichtspunkt erklommen hat ^^

Ich hoffe ich konnte etwas helfen, ich persönlich sehe es als eines der besten Spiele bislang :)

Antwort #1, 25. November 2010 um 18:46 von WolfRage

Achja, noch was vergessen, zu deiner Frage zu den Welten.
Man spielt in Städten wie Jerusalem, Damaskus oder Akkon. Zu denen kann man dann mit einem Pferd reisen. Dabei muss man aber auf seine Umgebung achten, da man oft auch von Wachen entdeckt wird.

Antwort #2, 25. November 2010 um 18:53 von WolfRage

achso ok danke dir WolfRage
mal sehen vieleicht kauf ich es bald

Antwort #3, 25. November 2010 um 19:20 von GTA_Legend_JohnnyKleblitz

Dieses Video zu Assassin's Creed schon gesehen?
Kein Problem :)
Zu empfehlen ist es auf jeden Fall.

(Und sorry für den Fehler oben, ich meinte natürlich Desmond ist ein NACHfahre Altairs. Kommt davon, wenn man zwei verschiedene Satzvarianten im Kopf hat! xD)

Antwort #4, 26. November 2010 um 14:40 von WolfRage

macht doch nichts trotzdem danke nochmal

Antwort #5, 26. November 2010 um 15:28 von GTA_Legend_JohnnyKleblitz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed

Assassin's Creed

Assassin's Creed spieletipps meint: Dank überzeugender Spielwelt ein wegweisendes Spiel. In Sachen Atmosphäre über jeden Zweifel erhaben. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed (Übersicht)