pokemon paaren (Pokemon Diamant)

wie können sich pokemon paaren?

Frage gestellt am 26. November 2010 um 15:05 von Belafan

12 Antworten

indem du dir ein ditto fängst (ich glaub dafür brauchst du nen national pokedex oder so ^^)
dann musst du das ditto und das pokemon das du paaren möchtest in die pokemonpension abgeben, irgendwann bekommst du dann ein pokemonei :D

ich denke du kannst auch (ohne ditto) paaren wenn du (natürlich) ein männliches und ein weibliches pkmn in die pension abgibst ;-)

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ^^
lg

Antwort #1, 26. November 2010 um 15:13 von Stern1

wieso denn dito? weil evoli sich auch mit bojelin paaren kann

Antwort #2, 26. November 2010 um 15:18 von Belafan

hmm das mit evoli und bojelin weiß ich nicht ^^
aber ich weiß das man (z.B.) ein evoli mit ditto paaren kann wenn man kein 2. evoli hat :)

Antwort #3, 26. November 2010 um 15:28 von Stern1

Ditto ist im Prinzip eine Notlösung.
Es gibt verschiedene Eigruppen. Ein Pokemon (ausgenommen Legendäre Pokemon) gehört mindestens einer Eigruppe an. Du kannst also Evoli, das, nehmen wir mal an, Eigruppe A angehört, mit allen anderen Pokemon aus Eigruppe A paaren. Natürlich musst du auf das Geschlecht achten^^
Ditto ist eine Besonderheit. Ditto kannst du mit JEDEM Pokemon (auser Legendären Pokemon) paaren.

Antwort #4, 26. November 2010 um 17:45 von pmd3

Du kannst z.B. auch Lohgock mit Lucario paaren (männlich und weiblich) man weiß halt nicht was dann rauskommt. Aber es kann sein das ein riolu rauskommt der z.B Feuerfeger von LOHGOCK erbt

Antwort #5, 26. November 2010 um 18:25 von Exn5

Das kommt aber auch auf die Vererbung der Attacken an. Das kann also nicht mit jeder Attacken passieren.

Antwort #6, 26. November 2010 um 23:53 von pmd3

Soweit ich weiß müssen die Pokemon, die du paaren willst, den selben Typ haben, also beispielsweise Pflanze mit Pflanze. Aus dem Ei, welches die beiden Pokemon in der Pokepension in Trostu legen schlüpft dann die jüngste Entwicklung des Pokemons, welches den höheren Level hat. Um zu prüfen, ob die beiden Pokemon wirklich "kompatibel" sind, kannst du den Opa, der vor der Pokepension steht, Fragen. Kurz, nachdem du die beiden Pokemon in der Pension abgegeben hast wird er dann sagen: "Die beiden mögen sich nicht sehr." Danach musst du eine ganze Weile warten. Schließlich gehst du zum Opa vor der Pension und er wird dir sagen, dass deine Pokemon nun ein Ei haben. Wenn du das Ei animmst und die Pokemon weiterhin in der Pension lässt werden sie weitere Eier legen, bis du eines von ihnen wieder mitnimmst. Man braucht also kein Ditto zur Paarung von Pokemon.

Antwort #7, 06. Dezember 2010 um 17:50 von Mambo-Bongolina

Der Typ ist egal. Hauptsache sie gehören der selben Ei-Gruppe an. Das Level spielt auch keine Rolle, denn aus dem Ei kommt das Pokemon der Mutter.

Antwort #8, 07. Dezember 2010 um 14:56 von pmd3

was kommen dann für pokemoneier aus der mumu raus also welche, ein dittokatchu oder was?

Antwort #9, 01. Januar 2011 um 15:42 von BountyHunter2

Nein, die "unterste" Entwicklungsstufe des selben Pokemon wie der Mutter.
Beispiel:
Impoleon (egal) + Ditto = Plinfa
Impoleon (männlich) + Flamara (weiblich) = Evoli

Antwort #10, 02. Januar 2011 um 12:33 von pmd3

irgendwie unlogisch
^^aber lustig^^
was muss man machen dass die sich paaren?

Antwort #11, 06. Januar 2011 um 11:07 von BountyHunter2

Du musst sie beide in die Pension geben.

Antwort #12, 06. Januar 2011 um 14:15 von pmd3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Diamant Edition

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Tomb Raider: Neuer deutscher Trailer zur Spielverfilmung

Tomb Raider: Neuer deutscher Trailer zur Spielverfilmung

Warner Bros. veröffentlichte gestern den zweiten deutschen Trailer zur brandneuen Verfilmung von Tomb Raider. Alic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)