Bl. Nebelblume, Flitterwochen, Regenwetter (Harvest Moon - Tierparade)

Also Frage 1: Wie nennt sich die blaue Nebelblume? Ist das der Waldmeister?
2: Wie funktioniert das mit den Flitterwochen? Ich weiß, dass das nur mit den "normalen Leuten" klappen soll, aber wie muss ich mir das vorstellen? Ich möchte di Hexe heiraten, werde es also nicht selbst sehen.
3: Kann ich auch bei Regenwetter auf der Kuh reiten oder verliert sie dann Herzen? Und sollte ich das Schaf bei Regenwetter nicht schären? Da ist so ein blaues zerfallendes Herz aufgetaucht oder war das Zufall?

Frage gestellt am 27. November 2010 um 10:50 von listo86

11 Antworten

1. hä? nein, soviel ich weiß, heißt sie einfach nur "blaunebelblume" und die bekommst du im herbst^^

2. kA. bin selbst noch nicht soweit. vll. guckst du einfach mal auf youtube, da gibt es unzählige videos von^^

3. daran liegt es nicht. das herz wird immer wieder zerbrechen, wenn du dein schaf scherst. schafe mögen das anscheind einfach nicht. streichle und bürste es hinterher und dann ist alles wieder gut^^

LG

Antwort #1, 27. November 2010 um 10:59 von Hanabella

achso... zu 3. noch: nein, man sollte bei regenwetter lieber nicht auf die tiere reiten, genauso wenig, wie sie bei regen auf die weide zu lassen. sonst werden sie nämlich wütend.

LG

Antwort #2, 27. November 2010 um 11:01 von Hanabella

Wann bekomme ich die Nebelblume denn? Die Marimbafarm hatte den 2. Ausbau und ich kann nun Waldmeistersaat (blaue Herbstblume für 50 G je Saat) und die ist der blauen Nebelblume in den vorangegangenen Spielen ähnlich. Blaunebelblumensaat wird (zumindest noch) nicht angeboten. Stuzig macht mich, dass in der Aufzählung wer was mag nirgens die Blaunebelblume erwähnt wird, daher ist mein Verdacht, dass sie hier nun einfach anders heißt. Nur wie? Ich wollte über diese Blume meinen Heldentitel holen.

Antwort #3, 27. November 2010 um 11:39 von listo86

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?
aha~ gut, soweit bin ich noch nicht. aber ich schätze mal, mehr als es auszuprobieren kannst du nicht, oder? kauf doch erstmal nur eine saat und pflanze die dann ein. danach wirst du bestimmt schlauer sein^^

LG

Antwort #4, 27. November 2010 um 11:44 von Hanabella

1.die blaunebelblume heißt auch so die hat keinen andren namen und wird erst ab dem letzten ausbau der marimba farm verkauft,wenn du die im 1.herbst noch nicht hast pflanz erst mal reis an hab ungefähr 50 felder damit bepflanzt und hab 12.000G bei einer ernte verdient ;) und wenn du dann insgesamt 120.000G mit der ernte verdient hast kannst du dir die blaunebelblume holen
2.
ist auf englisch aber auf deutsch hat das noch keiner reingestellt
3.bei schafen ist das allgemein so das da so ein zerbrochenes herz kommt >.< was ich ziemlich blöd gemacht finde,und als ich auf meiner kuh bei regenwetter gereitet bin war sie danach auch sauer ^^ also würd ichs dir lieber nicht empfehlen ^^

Antwort #5, 27. November 2010 um 11:47 von _AnimalCrossing_10

Gut, weiß ich dass auch. Ich war schon drauf und dran, dass kompltte mit Auberginen, Süßkartoffeln und Kürbis beplanzte Felz platt zu machen und komplett mit Waldmeister zu besähen. Ich hab jetzt den 11. Herbsttag. Dann werd ich es jetzt weiterwachsen lassen.

Antwort #6, 27. November 2010 um 11:53 von listo86

wenn du schon im frühling und sommer genug verdient hast müsstest du es ja eig. noch schaffen blaunebelblumen anpflanzen zu können und würde die felder auch immer gut düngen :)

Antwort #7, 27. November 2010 um 11:58 von _AnimalCrossing_10

Es ist jetzt der 1. Tag an dem ich Reis und Waldmeister kaufen kann.

Antwort #8, 27. November 2010 um 12:00 von listo86

oh ^^ klick mal auf den nunchuck c und geh mit den steuerkreuz auf arbeit(gibt ja rucksack,freunde,arbeit und farm)da stehen deine ganzen einnahmen und auch die was du mit der ernte,mit den tieren,mit den angeln und den minen und den ganzen aufgesammelten sachen verdient hast

Antwort #9, 27. November 2010 um 12:06 von _AnimalCrossing_10

Ackerbau: 78000,
Tierhaltung: 22000
Gergbau: 2300
Ficherei: 300 (gefällt mir gar nicht)
Sonstiges: 32000
alles aufgerundet

Antwort #10, 27. November 2010 um 13:13 von listo86

also hab nochmal nachgeschaut und man bekommt die letzte stufe erst ab 160.000 bei ackerbau ab 80.000 erhöt sich die stufe aber nochmal,aber sonst warste ja ziemlich fleißig :D

Antwort #11, 27. November 2010 um 13:20 von _AnimalCrossing_10

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Selten habe ich solche Ehrfurcht und Angst in einem Videospiel erlebt, wie bei meinen Begegnungen mit den Kannibalen in (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)