Anfrage (Spore)

Was kommt nach dem Weltraum ?

Frage gestellt am 27. November 2010 um 11:27 von MD21

25 Antworten

nach dem weltraum kommt nix mehr, es ist sozusagen ein endlosspiel. kannst ja ma versuchen alle planeten zu erobern und den sinn des lebens zu finden :D

Antwort #1, 27. November 2010 um 13:14 von TerroDragon

Tja, so richtig kann dir die Frage wohl keiner beantworten.
Ich erklär es dir:

Der Weltraum hat nicht nur was mit Raum sondern auch mit Zeit zu tun.
Also, wenn du mit Lichtgeschwindigkeit in irgendeine Richtung immer geradeaus fliegst brauchst du ca. 13,6 Milliarden Jahre um das derzeit zu sehende Ende zu erreichen - aber da sich der Weltraum ständig ausdehnt wirst du auch dann nicht das Ende erreicht haben, eben weil es sich ja weiter ausgedehnt hat.

Nehmen wir mal an das Ende wäre nach 13,6 Milliarden Jahren erreicht, dann brauchst du nochmal 13,6 Milliarden Jahre um zurück zu kommen und davon zu berichten, was du gesehen hast.

Ich erwarte also eine Antwort auf deine Frage (vorausgesetzt du fliegst sofort mit Lichtgeschwindigkeit los) in ca. 27,2 Milliarden Jahren.

Ich werd' solange mein Leben leben und schau dann wieder hier rein, wenn du zurück bist! ;-D

Antwort #2, 27. November 2010 um 13:16 von Proffo

Zeit ist nur eine Beschreibung in Zahlen, für Bewegung. Zeit wird ausschließlich in der Physik gebraucht und ist eine künstliche Visualisierung von Reaktion.
Es gibt kein "außerhalb" des Weltraums, und dazu habe ich eine Theorie, die ich hier aber nicht freigeben kann (, weil ich den Nobelpreis gewinnen will ^^).

Antwort #3, 27. November 2010 um 13:35 von UltraGamer

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Tja, und ihr habt alle vergessen, dass nach der Weltraumphase die beste aller Phasen kommt: Die Museumsphase!

Ähem, grade sehe ich, dass jemand ein Schild berührt hat...Downtown1000, bist du das wieder gewesen?

@Ultragamer: So gesehen, hast du recht. Wir geben die Zeitspanne, in der sich die Erde einmal komplett um die Sonne dreht, als ein Jahr an. Alles ist relativ. Zeit nimmt die Form an, die wir ihr geben. Wieso hat man ein Jahr nicht als zwei Sonnenumläufe bezeichnet?

@Proffo: Warum das denn? Es gibt doch immer noch das gute alte Dimetranstriebwerk :)

@Alle: Etwas neues aus dem Museum: Wir haben jetzt wieder rund um die Uhr geöffnet. Ich habe mit Alessa ausgemacht, dass sie sich auf den Grox-Planeten austobt. Jetzt könnt ihr wieder rund um die Uhr sämtliche Kreationen des Spore-Universums bewundern. Aber kommt lieber den Grox-Planeten nahe dem Zentrum nicht zu nahe...sonst kommt ihr nicht mehr aus der SH-Dimension raus und das Museum bleibt für euch auf ewig verschlossen.

Ach ja: Ich habe heute mein "Star Wars-The Force Unleashed" bekommen, deshalb bin ich erstmal bei Spore nicht mehr so aktiv.

Und: Das nächste Abenteuer zu den 36 Kammern der Irren wird noch eine Weile dauern. Ich mache erst einmal ein anderes und -wie oben geschrieben- ich spiele ja jetzt erstmal "SWTFU".

Antwort #4, 27. November 2010 um 17:47 von gelöschter User

Bitte komm mir nicht mit der Relativitätstheorie...
Wer glaubt schon an Zeitreisen?

Also, zur Frage:

Nach dem Weltraum kommt (das) Nichts!

@Proffo Eigentlich kann man nicht genau wissen, wie alt und dadurch auch wie "lang" das Universum ist, denn das hat man aus den Entfernungen der Lichter berechnet...aber was ist, wenn weiter weg einfach kein Licht ist...?

Antwort #5, 27. November 2010 um 17:57 von Downtown1000

OK. Ich fang von hinten an die Zwischenfragen und Kommentare zu beantworten:

@ Downtown1000: Ich bin vom heutigen Wissensstand ausgegangen.

Das Alter des Universums ist aufgrund von Präzisionsmessungen durch das Hubble-Weltraumteleskop mithilfe von Gravitationslinsen mit 13,75 Milliarden Jahren relativ genau berechenbar. Das Universum ist maximal 170 Millionen Jahre älter oder 150 Millionen Jahre jünger als dieser Wert. Eine frühere Ermittlung des Alters durch den Satelliten WMAP ergab das etwas ungenauere Ergebnis von 13,7 Milliarden Jahren.

Und die Relativitätstheorie hat nichts mit Zeitreisen zu tun, wie du sie aus Hollywoodfilmen kennst.

@Cedrik1425:

Du darfst doch nicht alle technischen Geheimnisse meines Raumschiffs verraten. Aber was soll's ... die meisten können damit hier ja doch nix anfangen.
Gut das du nichts von den Schwarzschildgeneratoren erzählt hast, oder meiner neuesten Defensivwaffe gegen die Grox ...

Und zum Thema Museumsphase ... sollte er nicht erstmal das Zentrum der Galaxie erforschen und die Grox unter Kontrolle bringen, bevor er sich an diese schwierige Aufgaber herantraut? Sonst könnte ihn ein Versagen echt frustrieren ...

Antwort #6, 27. November 2010 um 21:14 von Proffo

Er heißt Cedric1425, mit "c" nicht mit "k" am Ende! ! xD

Ich kenne (und habe auch grade keine Lust dazu) die Relativitätstheorie nicht und werde sie wahrscheinlich auch nicht verstehen...

@Downtown1000: Mein kleiner Zwillingsbruder (also 7 Minuten jünger ^^) hat SWTFU 1 und 2, von der Grafik und Story her finden wir beide das gut, nur leider ist bei beiden die Story (vor allem beim 2. Teil) seeehr kurz!

Antwort #7, 27. November 2010 um 21:51 von sporealanw

Entschuldigung für das "k" bei Cedric1425. War keine Absicht!

Wenn du irgendwann mal Lust hast die Relativitätstheorie zu verstehen, aber nicht die trockene Fachliteratur dazu lesen willst, hab ich eine Lösung für dich.

Such mal bei Youtube von Professor Harald Lesch seine Filme zu "Alpha Centauri".
Dort erklärt er in jeweils 15 Minuten recht verständlich alles mögliche zum Thema Weltraum, Planeten, Gravitation etc.
Unter anderem auch die Relativitätstheorie - du brauchst auch kein Vorwissen dafür!

Antwort #8, 27. November 2010 um 22:23 von Proffo

Mir hat man die Relativitättheorie so erklärt, dass ich auf den Schluss gekommen bin, Einstein dachte, man könne mit Lichtgeschwindigkeit Zeitreisen...ich müsste mir diese Fime auch mal ansehen...

SWTFU? Hmmmm, was könnte das bedeuten...

Antwort #9, 28. November 2010 um 10:17 von Downtown1000

Upps... ich habe mich vertippt, ich wollte @Cedric1425 schreiben, weil er ja SWTFU (Star Wars The Force Unleashed) im Moment spielt...

Antwort #10, 28. November 2010 um 11:01 von sporealanw

Ja, ich habe die Hälfte fertig. Wenn dieses Spiel gespielt ist, werde ich mich wieder an meine Abenteuer setzen. Wahrscheinlich werde ich SWTFU noch einmal durchspielen, um alles zu sammeln, das aber später.

PS: Merkt ihr, wie der Gesprächsstoff immer weiter von Spore wegdriftet? Jetzt sind wir schon in einer anderen Galaxis und einer anderen Zeit.

Antwort #11, 28. November 2010 um 11:33 von gelöschter User

Soweit ich weiß, beschreibt die Relativitätstheorie das Phänomen, dass "Zeit" für sich bewegende Objekte schneller vergeht. Somit müsste es möglisch sein, durch die Zeit zu reisen, und wenn man nahezu Lichtgeschwindigkeit erreicht, man eine Krümmung im Universum zu schaffen.

Stellt euch das Universum mal weniger 3D vor sondern mehr 4D.

Antwort #12, 28. November 2010 um 11:57 von UltraGamer

Aber geschafft hat es bisher keiner...

Antwort #13, 28. November 2010 um 12:33 von sporealanw

Ist ja logisch, sonst wäre es ein Fakt und weniger eine Theorie.

Antwort #14, 28. November 2010 um 13:15 von UltraGamer

Seht euch das hier an:

"/wii/monster-hunter-tr...

Bitte nicht kommentieren! Dieses "Gespräch" zeigt die heutige Auffassung von Deutsch, bitte alle Antworten durchlesen.

Ich geb´s zu, ich habe angefangen. Aber er hat den Fragesteller angemuckt (auch wenn´s ´ne blöde Frage ist) und dann war ich mir sicher, ich kläre ihn mal auf...

Antwort #15, 28. November 2010 um 17:52 von Downtown1000

Kennt jemand so momente, bei denen man seinen Senf dazugeben will aber es einfach nicht darf?
Was ein Müll, ehrlich, kümmert sich denn niemand mehr um Satzzeichen/ Groß- und Kleinschreibung?

Antwort #16, 28. November 2010 um 19:41 von UltraGamer

Danke es hat mir geholfen

Antwort #17, 28. November 2010 um 20:51 von MD21

Danke es hat mir geholfen

Antwort #18, 28. November 2010 um 20:51 von MD21

Danke es hat mir geholfen

Antwort #19, 28. November 2010 um 20:51 von MD21

Und diese Leute wundern sich später, wenn sie keinen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz finden.

Die reden halt wie sie denken, oder denken wie sie reden.
Viele können noch nicht mal 2 oder 3 Sätze hintereinander aussprechen und dem Gesprächspartner vermitteln, was sie eigentlich sagen wollen. (siehe unsere täglichen Talkshows im Fernsehen)
Wenn man da etwas länger zuhört bekommt man Kopfschmerzen.
Und sachlich über ein Thema diskutieren geht mit solchen Leuten gar nicht. Sobald sie nicht mehr weiter wissen (weil ihnen die Argumente ausgehen) werden sie laut oder beleidigend ... solltet ihr mal drauf achten ... ist immer das gleiche Schema.

Aber einen Vorteil hat es ... die sind keine Konkurrenz für uns ... weder hier noch im realen Leben und sie müssen ihr armseliges Leben alleine leben - darum ist es mir letztendlich auch egal.
Ein "Hartz IV"-Leben wäre mir zu wenig, was ich von meinem Leben erwarte.
Ich stell' mir gerade vor, wenn sie bei ihren Bewerbungsgesprächen abblitzen und sie dann so reagieren wie hier in ihren Antworten ... ob sie dann wohl damit erfolgreich sind?

Na also ...

Laßt sie einfach reden, wir ändern die meisten von ihnen sowieso nicht. (und deswegen bin ich auch gar nicht hier drin ...)

Antwort #20, 28. November 2010 um 21:04 von Proffo

Das ist total lustig euch zu beobachten!
Im allgemeinen das Gespräch von Mister Universum und ...
naja, den anderen!
Aber gut zu wissen das es noch schlaue Menschen gibt,
was UltraGamer?

Antwort #21, 29. November 2010 um 17:34 von BigFailer

"Mister Universum"? Also, diesen Begriff hat keiner verwendet, soweit ich weiß...

Schlaue Menschen gibt es noch? Da bin ich aber erleichtert. Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben...

Antwort #22, 29. November 2010 um 19:38 von Downtown1000

Ich haffe zu zählst mich zu den intelligenten Menschen. Immerhin hatte ich mit 6 einen IQ von 130.
Sry, ich bin heute irgendwie auf Protz aus...
Egal, mein erstes Statement bleibt gültig.

Antwort #23, 29. November 2010 um 21:12 von UltraGamer

Du haffst? Was soll das denn sein...

IQ130 mit 6 macht mir Angst...gruselig...

Antwort #24, 29. November 2010 um 21:49 von Downtown1000

Mir auch! :-S <:-(

Antwort #25, 29. November 2010 um 22:08 von sporealanw

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Im Zuge der Schließung von Visceral Games hat der ehemalige Mitarbeiter und frühere Level-Designer des Studi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)