Besseres Handling (GT 5)

Hab den SLS auf volle Leistung getuned. Jetzt ist er aber auf der Nordschleife nur 8 Sekunden schneller. Wie kann ich jetzt am besten sein Handling verbessern?

andre567

Frage gestellt am 27. November 2010 um 12:20 von ande567

1 Antwort

GT5 ist eine Simulation und wie in der Wirklichkeit musst Du einen Rennwagen auch im Spiel "abstimmen". Zum Beispiel die Getriebeübersetzung, also den 1. Gang voll ausgedreht in der langsamsten Kurve, den 6. oder 7. Gang voll ausgedreht am Ende der längsten Geraden. Du brauchst die passenden Reifen: Weich genug müssen sie sein, aber auch auf der langen Nordschleife nicht vorzeitig krepieren. Dann das Fahrwerk: Weich oder hart, Bremsbalance eher vorne oder hinten, je nachdem, ob Du lieber ein untersteuerndes oder ein übersteuerndes Auto magst. Viele vergessen auch den Radsturz und die Spur: Die sind wichtig, damit auch in extremen Kurven stets die komplette Reifenbreite auf dem Asphalt aufliegt bzw. Dein PS-Monster auch willig einlenkt.

Usw. usw. usw.

Antwort #1, 27. November 2010 um 18:12 von rennverrueckter

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)