Roxas-Ventus (KH Birth by Sleep)

Ich hab irgendwie ein paar fragen xD

Also ... Roxas... der hat ja Vens Herz in sich...Was wäre wenn man ihn nicht Roxas sondern Ventus nennen würde... würde das was bei ihm auslösen? Warum hat er nicht den Kampfstil von Ventus behalten ... ich denk mal dass die Kraft von jemandem aus seinem herzen kommt aber Roxas hat das Herz von Ven und die Kraft von Sora

Und warum verarscht Xemnas roxas dauernd? ... Xemnas weiß ja noch wer Ventus ist ... warum sagt er ihm dann nicht einfach dass er das Herz von ventus in sich trägt? Hätte das Herz ihn nicht zum Körper führen können ...

ich hab noch tausend weitere fragen O_O
Die verwirren mich immer wieder... ich weiß ich müsste die lösung wissen doch es is einfach ...

Frage gestellt am 27. November 2010 um 15:42 von VanitasTheBest

25 Antworten

Also die Tatsache das Roxas nur Ventus ohne Errinerungen ist , erklärt alles ^^

Da ers iene Errinerungen evrloren hat , würde es nicht viel ausmachen wahrscheinlich.

Xemnas manipuliert Roxas , er ist nichts weiteres als ein Werkzeug.
Würde er erfahren das er früher verhidnern wollte das KH zu öffnen , würde Roxas wphl kaum noch für Xemnas arbeiten

Er hat nen anderen Kampfstyl weil er einfach keine errinerungen ans ienem alten hat.

Antwort #1, 27. November 2010 um 15:48 von butcherjack1

das mit den erinnerungen find ich irgendwie widersprüchlich ... es heißt doch die wichtigsten Erinnerungen bleiben stets in unseren herzen ... also muss er seine erinnerungen noch haben ... auch wenn sie verschlossen sind er MUSS sie noch haben ... und Roxas hat haufenweise gestalten getroffen die er als Ventus schon gesehen hat ... das hätte was auslösen müssen

Antwort #2, 27. November 2010 um 15:57 von VanitasTheBest

Frag Tetsuya Nomura :P
Nee jetzt mal ehrlich , er hat die Errinerungen wohl verloren , als damals er das x-Blade zerstört hat , wleches ja aus den herzen von VAnitas und Ventus geschmiedet wurde. Meine Theorie zumindest :P

Antwort #3, 27. November 2010 um 16:01 von butcherjack1

Dieses Video zu KH Birth by Sleep schon gesehen?
Leute Roxas und Ven sind 2 verscheidene Personen.

Roxas trägt das herz von Ven mit sich rum, doch hat es keine einflüsse auf ihn, den Roxas enstand nicht aus dem Herzen heraus sondern aus der Kraft von Sora, das Herz formte nur Roxas so wie Ven.

Das Herz schläft immer noch das heißt jegliche erinnerungen sind im herzen, da Roxas sowieso Soras niemand ist bekommt Roxas visionen von Sora, da er auch Soras kraft hat die wiederum mit Sora verbunden sind.

Roxas kann nicht Vens Körper finden da es nur Aqua kann, da Sie das schloss geschaffen hat und auch den Raum versiegelte mit Vens körper, damit Niemand anderes ihn finden kann außer aqua möchte es, somit kann aqua es nur finden sie könnte natürlich auch eine Person dort hingeleiten, aber ohne sie ist es nicht möglich.

wen Das herz von Ven wieder in dem richtigen Körper ist dürfte er auch wieder nach und nach die erinnerungen wieder bekommen.

Antwort #4, 27. November 2010 um 16:29 von olyndria

Sorry das ich mich hier jetzt auch einklinke aber das sind alles theorien worüber hier geredet wird: Tatsache ist das Roxas ebtstand weil Sora sein Herz, das von Kairi und das von Ventus (es erholt sich ja in Sora / hier kann man jetzt wieder theorien aufstellen meine ist es ist das zweite mal weil Vanitas so aussieht wie Sora daher denke ich das im intro es soras herz war was zu kaputten ventus gesproche hat und sich aus dem ergänzen des Herzens von Ven Vanitas aussehen entwickelt hat aber ist alles wie gesagt nur theorie bestätigt is nix) mit Rikus schlüsselschwert befreite. Roxas verlor sein Gedächtnis da Körper Gedächtnis und Seele zu Sora wenige min später zurückkehrte (ich frag mich immer noch wie ein Niemand ohne Körper und Seele bestehen kann aber wenn ihr jetzt sagt es ist Ven dann muss Sora ja noch ein 4. Herz gehabt haben da Namine ja aus Soras Körper und Kairis Seele enstanden ist welche beide wieder beim Besitzer sind). So wegen dem Schloss des Entfallens/ Land des Aufbruches es heißt alle Verlieren ihr Gedächtnis wenn sie es Betreten außer Aqua. Bei Sora und Freunden trifft das auch zu aber wieso nicht bei Org. XIII? und zu Schluss Xehanort und damit auch Xemnas hat sein Gedächtnis verloren. Vielleicht hat Braig/Xigbar ihm auf die Sprünge geholfen aber rein logisch dürfte er über Aqua und Ven nichts meh wissen. (aber hier versteh ich auch nicht warum er die Rüstung von Aqua als Freund bezeichnet und verzweifelt nach dem Raum des Erwachens sucht?)
So es tut mir nochmal leid das ich mich einmische. Das ist sehr unhöflich und a ende bin ich selbst ins Vermuten und Theorien aufstellen geraten aber was ich damit sagen will ist es git zig erklärungen die Möglich sind aber keine einzige ist Bestätigt. Also entweder Nomura hat ein paar erklärungen in Re Coded oder er soll sich verdammt nochmal mit KH3 beeilen.

Antwort #5, 27. November 2010 um 19:58 von SotSobRKamikaze

wieso vanitas so ausieht wie Sora ist keine tehorie mehr, es weiss man einfach das Sora das zerbrochene stück von vens herzen wiederhergestellt hat und da dieses Zerbrochene stück aber eine verbindung mit Vanitas hat bekamm halt Vanitas das ausehen von Sora.

das schloss des entfallens lässt niemanden sein gedächnis verlieren das war Namine die es bei Sora und seinen freunden tat. das schloss des enfallens lässt jeden im entfallen versinken und somit findet niemand außer aqua den weg zum raum mit Ven.

Die Interviews kannst du gerne auf http://shaded-hearts.net/home/ Lesen, dort gibt es von RE:coded ein paar interviews wo auch KH 3D angesprochen wird und somit sind einige dinge keine tehorie mehr.

Das Herz von Ven erholt sich nicht in Sora, sondern weil er ihn schutz bietet und auch eine sichere umgebung wo sich Ven wohl fühlt bis er wieder in sein Körper kommt. Ven ist eigentlich im sinne Tot aber in KH gibt es kein tot sondern nur den schlaf und das tut ven nun mal in Sora um auch wieder leben zu dürfen.

Roxas kann keine erinnerungen haben da er nie welche hatte, es ist eine neue Person daher hatte er auch keine.

in KH gibt es bisher nur Körper und Herz, ob es seelen gibt ist glaub ich eher unwarscheinlich den das Herz soll ja die Seele wieder Spiegeln.

Roxas ist kein normaler niemand das muss man auch mal bedenken er hat ein herz und auch gefühle, Namine ist auch kein normaler Niemand sie ist nicht normale entstanden wie jeder andere niemand, über namine kann man lange nocht disskutieren den über sie weiss man so gut wie garnichts.

SotSobRKamikaze ich finde gut das du so ein langen text schreibst, aber lass nach neuen absätzen eine lücke den so zusammen gedrückt kann man es schlecht lesen. auf kammata oder punkte kannst du auch gerne verzichten kann man dennoch lesen, rechtsschreibung auch nicht so wichtig jeder macht fehler grade bei so welchen texten :D

Antwort #6, 27. November 2010 um 20:37 von olyndria

Bei Castle Oblivion wurde glaube ich gesagt , das es ein Schutzmechansimus der Stadt ist.
Jeder der das Schloß betretet veriert sein Gedächtnis.
Sonst würde das Schloß ja kein Sinn haben

Antwort #7, 27. November 2010 um 20:44 von butcherjack1

am ende(last episode) von KH Bbs wird es sogar gesagt das sie in entfallen versinken.

heißt nur du siehst 3 wege 1 führt zu Ven und dir entfällt einfach woher du gekommen bist und gehst wieder den weg zurück den du kammst und übersiehst einfach die anderen wege und irrst da rum wie in einem irrgarten

den sonst hätte ja selbst Xemans sein gedächnis verlieren müssen und tat dieses aber nicht, und ich glaube auf dauer würde so ein effeckt auch ziemlich dumm machen später vergessen sie noch wie man reden kann oder wie man geht xD

Antwort #8, 27. November 2010 um 20:59 von olyndria

hahahaha xD
was du für Ideen hast xDDD
OK aber wir haben nun festgestellt das Roxas und ven zwei evrscheidene Charaktere sind ^^

Antwort #9, 27. November 2010 um 21:02 von butcherjack1

okay olyndria du hast recht blocktext ließt sich schlecht.

Also wegen dem Interview? Ich habs nich gefunden wenn ich erhlich bin aber ich glaub dir was du geschrieben hast. (was für ne schande ich bin jeden Tag auf der Seite und fin kein Interview -_-°)

So wegen Vens Herzen da sagte doch Yen Sid das es wieder in den Körper von Ven zurückkehrt wen es sich erholt und ins reich des Lichts findet. Also müsste es doch bloß temporär bei Sora sein.

Das Schloss des Entfalls da hat doch meister eraqus gesagt das alle die dieses Land betreten Vergessen( Also nicht verschwinden sondern es entfällt ihnen einfach nur was sie machen wollten. So hab ich es auf jeden Fall in der Zwischensequenz gelesen kann mich auch irren
Ps ich find die Englische synchro besser als die deutsche^^)

Roxas ist der Niemand von Sora (wenn nicht in diesem verfluchten Interview was anderes Stand) und die Organisation bzw Axel hat uns in KH was weiß ich wieviele Tage/2 erleuchtet das die Niemande mit den Errinerungen ihrer Jemande "geboren" werden.

Das Roxas ein besonerer Niemand ist bedenke ich immer den er dürfte eigentlich (wenn man mal davon absieht das Niemande nicht existieren) nicht existieren.

so und zu guter letzt die Seele im geheimen Ansem Berichten (ein beispiel ist die Nummer 5) steht die Seele Seperat vom Herzen also ist die Seele ein Seperater Teil des Körpers in KH

Antwort #10, 27. November 2010 um 21:05 von SotSobRKamikaze

am ende poste ich mal die interview links.

"So wegen Vens Herzen da sagte doch Yen Sid das es wieder in den Körper von Ven zurückkehrt wen es sich erholt und ins reich des Lichts findet. Also müsste es doch bloß temporär bei Sora sein."

nein nicht ganz, Vens herz ist nur in Sora um später wieder in seinen körper zu können. Ven hätte ja auch in das Kingdom Hearts gehen können das tat er aber nicht weil er mit seinen freunden wieder zusammen sein möchte.

"Das Schloss des Entfalls da hat doch meister eraqus gesagt das alle die dieses Land betreten Vergessen( Also nicht verschwinden sondern es entfällt ihnen einfach nur was sie machen wollten. So hab ich es auf jeden Fall in der Zwischensequenz gelesen kann mich auch irren
Ps ich find die Englische synchro besser als die deutsche^^)"

Ja da muss ich dir recht geben ist perfekt wieder gegeben(deutsche synchron finde ich besser aber die geschmäcker unterscheiden sich)

"Roxas ist der Niemand von Sora (wenn nicht in diesem verfluchten Interview was anderes Stand) und die Organisation bzw Axel hat uns in KH was weiß ich wieviele Tage/2 erleuchtet das die Niemande mit den Errinerungen ihrer Jemande "geboren" werden."

Ja Roxas ist der Niemand von Sora, weil ohne soras Kraft Roxas nicht hätte entstehen können. da er aber auch vens herz bei sich trägt denken viele es sei Vens Niemand.

"Das Roxas ein besonerer Niemand ist bedenke ich immer den er dürfte eigentlich (wenn man mal davon absieht das Niemande nicht existieren) nicht existieren."

Das ist auch richtig, aber ausnahmen gibt es in der Regel immer wieder :D

"so und zu guter letzt die Seele im geheimen Ansem Berichten (ein beispiel ist die Nummer 5) steht die Seele Seperat vom Herzen also ist die Seele ein Seperater Teil des Körpers in KH"

Da muss selbst ich mal passen das weiss ich nicht mehr so genau :D

so hier mal die interview links.

aufpassen sind auch dicke spoiler dabei.

das ist das kurz interview aus der weekly Famitsu, ist nicht so genau.

http://shaded-hearts.net/board/index.php?page=T...

das sind die interviews aus dem Ultimania sehr genau.

http://shaded-hearts.net/board/index.php?page=T...
http://shaded-hearts.de/home/?page_id=8493
http://shaded-hearts.de/home/?page_id=8541

Antwort #11, 27. November 2010 um 21:16 von olyndria

Okay erstmal danke für die Interviews (man sind die lang da hab ich zu lesen O_O)

So wenn ich dem Richtig entnehme haben wir eigentlich alle ungereimtheiten auf meiner Seite (bis auf eine dazu später) ausgeräumt. Dafür auch nochmal danke. Jetzt versteh ich ein bisschen mehr als vorher. Und ich ziehe meine Hut vor dir das du so viele Informationen gespeicher hast und dir die Zeit genommen hast einem Dickschädel wie mir das zu erklären.

So jetzt zu meinem letzten Problem Niemande haben keine Gefühle Roxas weint aber könnte das heißen das Roxas zwar der Niemand von Sora aber auch gleichzeitig ein seperater Jemand ist (mit Vens Herz da sora seins noch Hat oder er hatte doch noch ein 4.)

Schon mal danke im Voraus

SotSobRKamikaze

Antwort #12, 27. November 2010 um 21:35 von SotSobRKamikaze

also es ist auf jedenfall klar das Roxas nur weinen(emotionen zeigen kann) weil er Vens Herz hat.

doch das Herz Schläft wie kann also Roxas die Emotionen bekommen haben, den ein schlafendes Herz dürfte es doch eigentlich nicht können.

oder die Emotionen waren so groß bei Roxas, das wiederum das Herz für einen Moment reagierte und ihn die möglichkeit gab zu weinen.

das ist eine frage die nur Nomura selbst beantworten kann.

genauso die frage, ob Roxas wirklich ein Niemand ist, den niemande haben nur die hülle des körpers und kein Herz. Roxas hat keine hülle(keine eigene menschliche hülle die ihn gehört), aber ein Herz.

somit dürfte er so oder so ein Jemand und ein Niemand sein, aber da Roxas sowieso als ein spezieller niemand gilt dürfte er auch einer sein :D

Ich Unterhalte mich gerne über KH, grade wen die personen doch schon recht viel wissen, somit kann man sich auf dem laufenden halten und auch selbst neues heraus entdecken :3

Antwort #13, 27. November 2010 um 22:33 von olyndria

THX für die Antwort. Aber wenn wir bei dem Thema bessondere Niemande sind da hät ich noch was in einem Interview wurde Nomura auf die bessonderen Niemande angesprochen und er nannte Roxas, Namine und AXEL hast du eine Idee warum?

Antwort #14, 27. November 2010 um 22:40 von SotSobRKamikaze

Weil er nen Freund hat und somit gefühle gezeigt hat xD Auch wenn sie nicht echt sein sollten denk ich mal dass seine Freundschaftlichen Gefühle für Roxas doch echt waren ... sonst hätte er nicht bis zum bitteren Ende versucht ihn zurückzuholen ... Er hätte ja einfach seine Unechten Gefühle ausschalten können wie Demyx es getan hat ... entweder hat er nicht weil er nich wollte(sein Wille war zu stark) oder er hatte echte Gefühle ...
(nur ne Theorie) xD

Antwort #15, 27. November 2010 um 23:07 von VanitasTheBest

ich glaube du meinst das wegen dem Secret ending.

alle sagen sie Sora doch Axel nicht, aber er war dabei.

den zweck habe ich auch noch nicht begriffen.

Antwort #16, 27. November 2010 um 23:12 von olyndria

Axel hat doch Sora gesagt hört man aber schlecht da Xion und Roxas es lauter sagen

Das it den Gefühlen könnte sein er sagt ja auch bevor er stirbt das Sora und Roxas ihm das GEFÜHL geben das er ein Herz hat aber wie geht das ohne Herz?

Antwort #17, 27. November 2010 um 23:16 von SotSobRKamikaze

Sora ist ja der junge der sich mit jedem Herzen verbinden kann ... er besitzt halt ne Mega-ausstrahlung ...Oder es hat irgendwas mit den Erinnerungen zu tun ... die Spielen auch ne riesige Rolle in Kingdom Hearts
Vielleicht hat sich ja Soras Herz mit der Freundschaft von Roxas zu Axel mit den Erinnerungen von Axel verbunden und so richtige Gefühle hervorgebracht

Antwort #18, 27. November 2010 um 23:25 von VanitasTheBest

Auf deutsch also er hat genug gefühle für sie beide oder hab ich das eben falsch verstanden?

Antwort #19, 27. November 2010 um 23:29 von SotSobRKamikaze

Ja so denk ich mir das xD Wenn er die Kraft hat 3 Herzen in sich zu tragen muss er auch genug gefühle haben einen Niemand zum weinen zu bringen xDDDD (metaphorisch gemeint)

Antwort #20, 27. November 2010 um 23:36 von VanitasTheBest

Okayyyy Vor meine Geistigen Auge zieht zwar gerade das Bild vorbei auf dem Sora Axel sein Meersalzeis wegnimmt und Axel anfängt zu weinen aber ich weiß was du meinst.

Antwort #21, 27. November 2010 um 23:48 von SotSobRKamikaze

das was ihr hier beredet is echt spannend.
aber gehen wir etz mal vom ende kh2 aus. kurz vor dem endkampf hat sich namine ja mit kairi und roxas mit sora vereinigt.

bedeuted das etz das beide wieder mit den herzen von kairi und sora verschmolzen sind und somit nicht mehr im weiteren verlauf des spiels vorkommen?

oder waas passiert mit roxas wenn sora ven endlich findet und ihm seinen teil des herzens zurückgibt. verschwindet roxas dann auch für immer?

und zu axel und saix noch etwas. in kh358/2 sprach saix axel mit lea an. und xigbar hat ven ja in roxas gesehen. das muss ja nun bedtätigen das die errinerungen aller beteiligten nich gelöscht wurden und somit ist es auch plausibel warum xemnas aquas rüstung mit freund anspricht. der teil der da reden muss von terra kommen.

ich denk mir auf jeden fall das nach kh coded und kh3D der lezte teil der serie kommt und alle wiederzusammen führt. doch in jedem spiel muss es auch einen bösen geben. und ich denke im lezten teil muss das dann die seele von Xehanoth sein. schliesslich hat man im ersten teil die dunkelheit, im zweiten den körper besiegt. und da es sinnlos wäre gegen das licht (also terra) zu kämpfen, hat nomura mit dem geheimen ansem bericht 5 einen grundstein für den weiteren verlauf der handlung geliefert.

Antwort #22, 14. Februar 2011 um 19:47 von SoraVenRoxas

1. hm ob Roxas für immer weg ist wen sie ven wieder aufwachen lassen glaub ich eher nicht, er ist ein großes stück im puzzle und wird wohl auch wieder vorkommen, vieleicht lebt er jetzt einfach nur in Sora weiter egal ob nun das Herz von ven da ist oder nicht.

2. Saix ist der frühere freund von Axel gewesen, einige mitglieder kennen noch ein teil ihrer vergangenheit. Xigbar sah in Xion Ven, da fast jedes mitglied etwas anderes in Xion sieht da sie aus den erinnerungen aus Sora enstand. Xemans ist eine zwiespaltige person, es beinhaltet die erinnerungen von terra als auch von Meister Xehanort, dennoch dominiert Meister Xehanorts erinnerungen.

3. es wird noch KH 3D als auch KH Bbs 2 kommen, nach dem wird wohl endlich KH 3 kommen. in KH 3 wird Meister Xehanort der letzte endboss sein, den er ist wieder zurück gekehrt, den wen man den Herzlosen als auch den Niemand eines früheren Jemand vernichtet kann das frühere ich wieder zurück kehren, ob er nun sein alten körper hat(eher unwahrscheinlich) oder ein neuen weiss man noch nicht den Meister Xehanort hat vieles schon vorgeplant als auch terra wo er von Meister Xehanort gefangen genommen wurde.

Antwort #23, 14. Februar 2011 um 21:13 von olyndria

KH3 wird nicht der letzte Teil sein,nur die beebdung der " Xehanort Saga" und Sora wird bis zum Schluss die Hauptperson sein, das hab ich in nem Interview gelesen,muss ich mal kurz suchen

http://www.gamesaktuell.de/Kingdom-Hearts-3-PS3...

Antwort #24, 26. Februar 2011 um 08:29 von xTommyx

ja das weiß inzwischen jeder trotzdem danke für die unnütze Info :D

Antwort #25, 26. Februar 2011 um 12:33 von VanitasTheBest

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - Birth by Sleep

KH Birth by Sleep

Kingdom Hearts - Birth by Sleep spieletipps meint: Die Disney- und Final-Fantasy-Kooperation ist umwerfend und erzählt eine schöne Geschichte mit enormer Spielzeit. Wenige Mängel trüben jedoch den Spaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH Birth by Sleep (Übersicht)