Unter Win7 laufen ältere Spiele nicht oder nur schlecht. Was ist mit zwei Betriebssystemen mit Bootmanager? (Gothic 2)

Hallo, ich habe Gothic 1und2 gespielt mit XP. Zurzeit spiele ich Oblivion. Für den aktuellen Gebrauch wollte ich aber auch Win 7 nutzen. Mein Schwiegersohn hat es nir jetzt auf die Partition D installiert. Mit dem Bootmanager ist das jetzt zwar etwas lästig, aber da ich mit Sicherheit Gothic 1/2 nochmal spielen werde, scheint mir das eine akzeptable Lösung.
Meine Frage an die Experten:
Ist das wirklich eine brauchbare Lösung? Und wenn ja, sollte man dann nicht eventuell sogar auf Win 98 zurückgreifen? Sollte man auch vielleicht eine zweite Festplatte einsetzen?
Ich freue mich schon jetzt auf Eure Antworten!
Vielen Dank!
Mattwega

Frage gestellt am 28. November 2010 um 16:09 von mattwega

2 Antworten

Nun ich bin kein PC Experte, aber G1 und G2 kannst du auch ohne weiteres mit win 7 spielen. Obwohl, die meisten älteren Spiel win 7 nicht unterstützen.
Das einzige Problem was besteht ist, wenn du eine NVIDIA Grafikkarte drin hast. Bis heute hat es NIVIDIA nicht geschafft, ein Treiber herzustellen, der es ermöglicht, win 7 ihre Grafikkarten und G1+2 zum laufen zu bringen.
Da ist die Community schon weiter, die haben eine Lösung gefunden und die meisten sagen, dass die Spiele unter win 7 hervorragend laufen sollen. Angeblich sogar besser wie unter VISTA. Das ist keine Aussage von mir, ich habe weder VISTA noch win7, habe immer noch das beliebte XP, sondern habe es bei wog mehrfach gelesen.
Wie es sich jetzt allerdinge verhält, wenn du 2 Systeme auf dem Rechner hast, weiß ich nicht. Wie gesagt, ich bin kein Experte, gebe immer nur dass weiter, was ich gelesen habe.
Hoffe, ich konnte dir dennoch etwas helfen. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 28. November 2010 um 18:09 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Du brauchst den patch dafür
(world of gothic)

Antwort #2, 05. Dezember 2010 um 19:45 von Mevolon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Letzte Fragen zu Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Ein kritischer Blick auf Gaming-Influencer

Aufregung um Gronkh: Ein kritischer Blick auf Gaming-Influencer

Es ist vermutlich niemandem von euch entgangen: In den letzten Tagen herrschte große Aufregung um Gronkh und die (...) mehr

Weitere Artikel

So hoch könnt ihr den Schwierigkeitsgrad schrauben

Cyberpunk 2077: So hoch könnt ihr den Schwierigkeitsgrad schrauben

Cyberpunk 2077 soll für die Spieler, die es etwas knackiger mögen, wenn es um den Schwierigkeitsgrad geht, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)
* Werbung