Starcraft? (Starcraft 2)

Hey leute, ich wollte euch mal fragen welches spiel ich mir zulegen soll. Ich tendiere stark zu sc2 weil ich mir jz bald mal ein strategie spiel kaufen möchte, aber ein freund von mir sagt das ihm sc2 nicht wirklich spaß macht.
Und wie findet ihr Napoleon Total War, Ruse oder so? mfg

Frage gestellt am 28. November 2010 um 16:14 von Beichler

12 Antworten

Starcraft 2 ist echt ein tolles Echtzeitstrategiespiel (siehe Wertung). Mann braucht halt Taktik um zu gewinnen. Napoleon Total War wäre empfehlenswert wenn du URndenstrategie magst, von Ruse hört man eher nicht so gutes.

Antwort #1, 28. November 2010 um 17:11 von JohannesKodo

rundenbasierend ist eh immer total unrejalistisch welcher gegner wartet schon besiegt zu werden XD

Antwort #2, 29. November 2010 um 01:57 von DiabloXIII

stimmt xD

Antwort #3, 29. November 2010 um 17:54 von Beichler

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
also ich hab jetzt starcraft2 und NTW und sc2 ist um welten besser und macht viel mehr spaß als NTW

Ich finde selbst ETW besser als NTW weil man da auch nach Amerika oder Indien kann

Antwort #4, 30. November 2010 um 22:29 von tyoler

also ich hab alle drei spiele und ruse is zwar ganz gut und eindeutig auf konsolen ausgelegt -anfangs fand ichs echt gut- aber nach ner zeit isses ziemlich langweilig geworden und ich bin wieder auf starcraft umgestiegen, danach hab ich napoleon total war gekauft und war schon von anfang an nich zufrieden ( bin halt nich so der rundenstrategiefan) und im endeffeckt bin ich jetz starcraft fan, und würd dir dazu raten weil man echt sehr lang dran spielen kann. hoffe ich konnte helfen :D

Antwort #5, 01. Dezember 2010 um 17:56 von Yoshi_54

Bei Starcraft ist halt für den Pro bis zum Anfänger alles dabei. Mein gott man kann sogar stacraft als rpg/ego-shooter/Schachspiel/Towerdefense spielen wenn man will.

Antwort #6, 01. Dezember 2010 um 20:19 von JohannesKodo

Ich würde dir auch mal ein Blick zur Command and Conquer - Reihe raten, aber nicht C&C 4.. das haben die mal echt verhauen^^.

Empfehle dir sogar das erste C&C von 1995, ist zwar ne alte Grafik ändert aber nichts am Spielspaß.

Antwort #7, 01. Dezember 2010 um 21:51 von xCoD-SnIpEzZ

Veilleicht ändert das die altbackene Bedienung un KI ;).
Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ein neuer Gamer an C&C1 ohne Nostalgiefaktor oder ohne Fan der Serie zu sein was abgewinnen kann. Ist zwar ein tolles Spiel aber allein schon es zum Laufen zu kriegen wird schwierig werden für ihn.

Antwort #8, 01. Dezember 2010 um 22:53 von JohannesKodo

Naja..

ich spiele es ab und zu mal und finde es trotzdem recht gut.^^

Kann man ja schon ostenlos aus dem Internet runterladen, also mal einen Blick riskieren kostet nichts ausser ein wenig Download-Zeit.

Auf XP läuft es auch ohne Probleme, bei Vista und W7.. keine Ahnung..

Kostenlos runterladen kann man schon:

Command and Conquer: Der Tiberiumkonflikt (bzw. Tiberium Dawn (Eng.)
Command and Conquer: Alarmstufe Rot (bzw. Red Alert (Eng))
Command and Conquer 3: Tiberium Sun

Tiberium Sun wurde dieses Jahr als kostenloser Download bestätigt.

Antwort #9, 02. Dezember 2010 um 05:44 von xCoD-SnIpEzZ

Dass man es sich c&c3 bald kostenlos holen kann wusste ich garnicht, danke für den Tipp.
Der Threadersteller sollte sich am besten sc2 kaufen und C&C runterladen ;).

Antwort #10, 02. Dezember 2010 um 18:14 von JohannesKodo

Ähm..

Es gibt 4 Command and Conquer 3.^^

1. Command and Conquer 3: Tiberian Sun (1999)
2. Command and Conquer 3: Tiberian Sun: Feuersturm (Add-On) (2000)
3. Command and Conquer 3. Tiberium Wars (2007)
4. Command and Conquer 3: Kanes Rache (2008) (Add-On zu TW)

Und zum download gibt es bis jetzt nur Tiberian Sun + Add-On.^^

Einige andere Teile gibts auch kostenlos.^^

Hier einfach mal ne Liste^^

1. Command and Conquer: Der Tiberiumkonflikt (1995)
(Engl.Tiberian Dawn)
2. Command and Conquer: Der Ausnahmezustand (1996)
3. Command and Conquer: Alarmstufe Rod (Engl. Red Alert)
(inklusive der 4 Add-Ons) (1998)
4. Command and Conquer 3: Tiberian Sun (1999)
5. Command and Conquer 3: Tiberian Sun: Feuersturm (2000)
6. Command and Conquer: Renegade (2002)

Wobei C&C - Renegade kein Stradegiespiel ist, sondern ein Ego-Shooter.

Antwort #11, 02. Dezember 2010 um 19:15 von xCoD-SnIpEzZ

Die anderen C&C 3s habe ich natürlich selber ^^.

Antwort #12, 03. Dezember 2010 um 19:37 von JohannesKodo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Das Studio CD Projekt Red hat sich in einer Twitter-Nachricht zu Sorgen von Fans und Spielern geäußert, die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)