Attributsschäden ? (Drakensang)

Was sind denn nun schon wieder Attributschäden, wie erkenne ich sie, wie kann ich sie dann gegebenfalls beheben und wie erhöhe ich MU IN FF mit einem Attribut?
(Ich bin ja schon stolz auf mich, dass ich die Abkürzungen überhaupt gefunden habe!)

Frage gestellt am 28. November 2010 um 18:47 von Flyga

2 Antworten

Das heißt, dass einer deine Charakterwerte, oder noch schlimmer, einer deiner Grundwerte negeativ beeinflust wurde.
Alle Atributsschäden werden in Form von roten Markierungen neben den entsprechenden Charakterportrait angezeigr. Dabei kann es sich um Gift, eine Wunde oder was andres handeln. Geschädigte Atribute werden im Charaktermenü in roter Schrift angezeigt. Geheilt werden können sie durch Zauber wie Klarum Purum (für Gift), Balsam Salabunde (für Wunden) oder Ruhe Körper Ruhe Geist (Regenarationszauber). Eine Andre Möglichkeite ind Heilkunde Wunden oder Heilkunde Gift sowie Gegenstände (z.B. Seife gegen Gestank).

MU, IN und FF sind die Atribute, von denen deine Fähichkeit im Schlösserknacken abhängt. Du kannst sie im Charaktermenü auf der linken Seite für eine relativ große Menge an Erfahrungspunkten steigern.

Antwort #1, 02. Dezember 2010 um 12:07 von DarthVaderJunior

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?
Danke. Rote Markierunge neben den Charakteren habe ich keine. Die habe ich immer gleich behoben. Aber ich schau mal in das Charaktermenü.
Danke für deine Hilfe!

Antwort #2, 02. Dezember 2010 um 17:07 von Flyga

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)