nich wirklich eine frage zum spiel :) (Zelda Ocarina of Time)

hey fleißige zelda spieler,
ich wollte euch mal fragen wie ihr dieses wunderschöne spiel noch im unseren jahrtausend so findet?
bei mir is das so: dieses spiel ist das spiel meiner kindheit damit bin ich quasi aufgewachsen und es erfreut mich immer wieder wenn ich meine alte n64 anschließe und dieses spiel anmache...
mich würde nur mal interessieren wie es bei euch so ist :)
Bin auf antworten/geschichten gespannt.

Frage gestellt am 28. November 2010 um 19:19 von gelöschter User

21 Antworten

tja willkommen im club^^ ich bin mit diesem spiel auch aufgewachsen und spiele es seit ich 6 bin also von daher echt lange und ganz ehrlich ich finde es immer noch super auch wenn alle sagen die grafik wär ja soo schlecht. Die haben keine ahnung XD ich bleibe ein großer zelda fan und ich hab alle spiele außer twilight princess leider :(

Antwort #1, 29. November 2010 um 17:13 von FatalisHunter92

Hi spiele es zum ersten mal aber ich finde es ist ein wahres Meisterwerk.
Dadurch wurde ich zum Zelda Fan zocke gerade Twilight Princess und A Link to the past obwohl keiner von beiden an Ocarina of Time rankommt sind es trotzdem sehr tolle Spiele,
Nachdem ich Ocarina of Time fang ich mit Majoras Mask an.
Kann mir jemand sagen wie Majoras Mask so ist.
Und Ocarina of Time ist jetz eines meiner Lieblingsspiele geworden.

Antwort #2, 29. November 2010 um 18:32 von xyliana

Majoras mask is eigentlich auch echt cool aber an ocarina of time kommts trotzdem nicht ran aber trotzdem viel spaß damit^^es lohnt sich

Antwort #3, 29. November 2010 um 18:38 von FatalisHunter92

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?
das spiel ist der hammer ich finde es ist eins der besten zelda die es gibt

Antwort #4, 30. November 2010 um 17:51 von olle12345

Könnt ihr mir noch witere Zeldas empfehlen außer Twillight Princes und A Linke to the past aber bitte genau über Teile reinschreiben und nicht nur die Namen reinschreiben danke schonmal.

Antwort #5, 30. November 2010 um 18:23 von xyliana

willkommen zelda fans! xD
ich bin zwar net mit dem spiel aufgeachsen aber als ich klein war hab ich es imemr gern bei meinem freund gespielt. und am 4. novemver 2009 fand ich das spiel bei einem spielehändler für 7 euro. durch ocarina of time wurde mir klar wie scheiße mario spiele eig. sind. und dadürch wurd ich acuh zelda fan. und ich spiele es jetzt zum 4 mal durch. es ist ein sehr tolles spiel und das beste was nintendo je kreirt hat. majoras mask ist auch echt toll leider ist es aber zu kurz und es gibt keine großen link. ich würde auch noch master quest empfehlen. zwar hab ichs nie gespielt aber ich hab gehört es ist schwerer als ocarina of time und auch besser.

Antwort #6, 05. Dezember 2010 um 12:05 von gassan

Salut Zelda Fans,
ich bin zwar auch nicht damit aufgewachsen,aber das Spiel ist klasse.Ich spiele es seit ein paar Tagen auf dem Emulator,und ich bin echt begeistert.Das ist sogar eines der besten Spiele aller Zeiten,ds vielleicht beste Zelda und sogar das vielleicht beste,was Nintendo je gemacht hat,neben Super Smash Bros.

Antwort #7, 05. Dezember 2010 um 13:47 von platin64

Die Graphik des Spiels ist überhaupt nicht schlecht das ist nichts weiter als die verdammte intolleranz zu alten Graphiken von Graphikverliebten. Sie gehörte wohl damals zu einer der besten Graphiken die mann damals auf dem N64 zu Gesicht bekam und war damals Bahnbrechend. Die Charactere sehen vieleicht aus wie Gummiepuppen aber dass macht doch nich wirklich aus. Die meisten Charactere (auser Ganondorf) haben auch keine richtigen Finger aber damit kann mann auch leben. Die Texturen sind vieleicht etwas verwaschen aber datt macht nix. Die Graphik wurde liebe und mühevoll umgesezt und ist Akzeptabel und Ausreichend und definitiv nicht schlecht.

PS: Mario Spiele sind NICHT scheiße.

Antwort #8, 05. Dezember 2010 um 17:19 von SpongebobSchwamkopf

ey leute,
das spiel ist sooooooo geil!
ich zocke schon ein paar jahre und es ist immer noch voll hammer!
ein lob an nintendo!

Antwort #9, 09. Dezember 2010 um 19:37 von Superwomen

genau, ich stimme spongebob zu!
ocarina of time is richtig geil,aber ich finde gegen die mario spiele kommt es nicht an,weil die mario spiele viel mehr spaß machen^^

Antwort #10, 11. Dezember 2010 um 18:55 von AmaterasuItachi

schon gewusst das oot viel beliebter ist als super mario 64? meiner meinung nach finde ich das zelda spiele sinvolle storys haben, nciht so wie bei den anderen mario spielen wo man IMMER nur peach retten muss. vergleicht mal oot mit mm. da merkt man das man nciht immer nur zelda retten muss. und die charaktäre in mario spielen sehn als würden die für 6 jährige kinder gemacht. klar ihr denkt ja mario spiele machn spaß, aber sie werden schnell lw (ich hab ja selbst mario spiele)

ps: wie gesagt das ist halt meine meinung.

Antwort #11, 12. Dezember 2010 um 10:31 von gassan

Ich schließe mich euer Meinung an,Zelda 5-Ocarina of Time ist ein echtes hammerspiel,gegen das nicht mal mario rannkommt.Mario ist zwar trotzdem gut,aber Ocarina of Time ist einfache eine Klasse für sich,und jeder,der das Spiel wenigstens ein bisschen kennt,wird wissen,was ich meine.Bestes Spiel aller Zeiten-Top10:Platz 1:Ocarina of Time!

Antwort #12, 12. Dezember 2010 um 19:01 von platin64

Man kann Ocarina of Time für 1000 Wii Points auf die Wii hohlen.

Wii-Shop Kanal *Hust*

NOCH FRAGEN?

Antwort #13, 13. Dezember 2010 um 00:17 von gelöschter User

Wii-Shop kanal ist schei*e,da muss man trotzdem bezahlen.Roms sind kostenlos,und dort kann man Savestates und so machen.Und es gibt für emu viel mehr Spiele,sogar Spiele,die hierzulande nicht erschienen sind.

Antwort #14, 13. Dezember 2010 um 13:02 von platin64

also ich bin auch mit oot aufgewachsen und finde heute noch, es ist das beste spiel überhaupt^^

Antwort #15, 13. Dezember 2010 um 13:38 von Zelda-Freak7

ich bin naja wo ich 3 jahre alt war hat es mein vater gespielt und ich spiel es bis heute noch. :-)

Gruß Cheffzocker :-)

Antwort #16, 14. Dezember 2010 um 17:40 von Cheffzocker

Meisterwerk! Mit 11 Jahren hab ich dieses unglaubliche Spiel zum ersten mal bei nem Kumpel durchgespielt, am Ende der Story rührte es mich zu Tränen.., unglaublich was für Emotionen so ein Spiel hervorrufen kann... , Vor ner Woche habb ich das Spiel wieder gespielt, und mir ist klar geworden was für ein Dreck moderne Spiele dagegen sind! Es ist und bleibt mein erstes Spiel.

Antwort #17, 19. Dezember 2010 um 18:10 von Stadler93

also die grafik ist zwar über-veraltet,aber echte zelda fans,oder zumindest die,die GUTE spiele mögen,stört das nicht!^^ naja,ich hab mit 6 immerwieder n bisschen was im spiel gemacht (bin aber erst vor ca. 2 wochen mitm emulator weitergekommen,1.kapier ich jetzt halt mehr was ich machen muss und so,ausserdem hatte ich mit 6 immer schiss vor diesen skulltullas die 3x so gross waren wie man selbst,bin jetzt ja 12 und finds echt hammer,bin grad zoras reich,ihr könnt meine story auch auuf youtube verfolgen,ich heisse routhousekick^^ auf m eim kanal sind´n paar vids,FRAGE: kennt ihr ein gutes programm,mit dem man vids von spielen aufzeichen kann,die sound und ne recht gute grafik (und vllt. sogar´n schneideprogramm mitdrin haben?wär net so wichtig,aber cool,könntich den blöden windows moviemaker löschen!X-D) hab aber leider nurn kompletten scheiss laptop der ca. 10 jahre alt ist,und selbst da wars net einer der besten!X-D kann aber spiele wie starcraft broodwar/SNES emulator,und andere sachen gut spielen!^^

Antwort #18, 03. Januar 2011 um 03:25 von kroffe

also die grafik ist zwar über-veraltet,aber echte zelda fans,oder zumindest die,die GUTE spiele mögen,stört das nicht!^^ naja,ich hab mit 6 immerwieder n bisschen was im spiel gemacht (bin aber erst vor ca. 2 wochen mitm emulator weitergekommen,1.kapier ich jetzt halt mehr was ich machen muss und so,ausserdem hatte ich mit 6 immer schiss vor diesen skulltullas die 3x so gross waren wie man selbst,bin jetzt ja 12 und finds echt hammer,bin grad zoras reich,ihr könnt meine story auch auuf youtube verfolgen,ich heisse routhousekick^^ auf m eim kanal sind´n paar vids,FRAGE: kennt ihr ein gutes programm,mit dem man vids von spielen aufzeichen kann,die sound und ne recht gute grafik (und vllt. sogar´n schneideprogramm mitdrin haben?wär net so wichtig,aber cool,könntich den blöden windows moviemaker löschen!X-D) hab aber leider nurn kompletten scheiss laptop der ca. 10 jahre alt ist,und selbst da wars net einer der besten!X-D kann aber spiele wie starcraft broodwar/SNES emulator,und andere sachen gut spielen!^^

Antwort #19, 03. Januar 2011 um 03:25 von kroffe

also als ich 4 war hat mein freund Ocarina of Time und Majoras mask gekriegt wir haben Taaaage gezockt aber dann seine N64 nach 5 jahren schrott ich habs mir dann geholt mit weil dann auch sein spiel schrott ging also N64 und Ocarina of Time dann hatte ich das speil und hab weiter gespielt merkte es war gut und er gab mir Majoras Mask es war auch gut dann hab ich mir mehr The Legend of Zelda spiele geholt und dann hatte ich fast alle dann kamm noch diese sonder Edition wo majors mask und Ocarina of Time (nicht master Qust)mit der Gamecube verkauft wurde naja die hohlte ich mir und alles ging weiter... und jetzt warte ich nur noch auf Skyward Sword und dann hab ich alle

Das war meine Story :)

Antwort #20, 23. Januar 2011 um 17:00 von homerundspielefan

Also ich kenn das spiel auch schon ziemlich lange, hab aber immer nur meinem Bruder beim Spielen zugeschaut. erst vor kurzem habe ich begonnen es selber zu spielen, weil mir gerade langweilig war & meine N64 im zimmer rumstand =) früher habe ich auch mario und solche spiele gespielt aber seit zelda gefallen mir andere spiele nicht mehr. die handlung ist langweilig und es gibt keine kleineren aufgaben, die vielleicht nicht notwendig sind, aber doch nützen. zB herzteile sammeln muss man nicht, man bekommt schliesslich nach jedem endgegener einen Herzcontainer, trotzdem ist es nützlich.
Nur schon der marktplatz mit seinen läden und all dem find ich genial =) ich spiel es jetzt schon recht lange und bin immer wieder fertig geworden, doch jedes mal wenn ich von neuem beginne finde ich sachen heraus, die ich noch nicht wusste. Das spiel ist wirklich sehr gut, als ich damit angefangen habe dachte ich es sei ein unbekanntes, kleines Spiel, aber als ich dann im internet tipps suchte, merkte ich, wie beliebt es ist =)
Auch die grafik finde ich nciht schlecht, das spiel ist schliesslich um die 10 jahre alt, schaut euch doch mal andere spiele aus dieser Zeit an =) und es gibt jetzt noch, nach 10 Jahren, spiele deren grafik nicht wirklich besser ist =)
Kurz gesagt; das spiel ist Grossartig =)

Antwort #21, 15. Februar 2011 um 16:17 von chicken17

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung.
Spieletipps-Award94
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)