Lenkrad Empfehlung! (GT 5)

Hallo! Spiele mit dem Gedanken mir ein Lenkrad speziell für GT5 zu kaufen.

1. Lohnt sich das? In Bezug auf das Handling und den Preisaufwand!

2. Welches würdet ihr mir empfehlen?

Frage gestellt am 29. November 2010 um 07:58 von briekiewel

10 Antworten

1. ja es lohnt sich. in jeder hinsicht!

2. Driving Force GT! von Logitech speziell für gran turismo
entwickelt.
Hol dir auf jeden fall eines von logitech! Alles andere
ist schrott (thrustmaster!) oder zu teuer (G25, G27 von
logitech und fanatech´s porsche wheel).
Egal welches du dír zulegst hast du erstmal eins wirst du
kein rennspiel mehr ohne spielen!

Antwort #1, 29. November 2010 um 14:56 von God_Hand

Hallo, ich würde auch das Driving Force GT kaufen. Habs letzte Woche bestellt und hoffe dass es morgen ankommt.. :-)
Wenn du ein wenig googlest, wirst du sehen, dass dies das einzige Lenkrad ist, das wirklich zu 100% kompatibel ist zu GT5. Aber es ist sicher auch sonst ein sehr gutes Lenkrad (auch für andere Games). Preis-Leistung ist einfach der Hammer..
Gruss JIM

Antwort #2, 29. November 2010 um 16:16 von jim_morrison

Danke! Habe es bereits bestellt! Hab mich heut etwas schlau gemacht und bin über gt5 draufgestoßen! Bekomm es aber erst frühestens am 9.12.10! Naja aber gut zu wissen das ich alles richtig gemacht hab!

Antwort #3, 29. November 2010 um 19:15 von briekiewel

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
wo hast du denn das Lenkrad bestellt, wenn ich fragen darf?
Gruss JIM

Antwort #4, 30. November 2010 um 11:09 von jim_morrison

Hier noch ein kleiner Lenkrad Testbericht:

http://www.logitech.com/assets/31922/award-driv...

Gruss JIM

Antwort #5, 30. November 2010 um 11:11 von jim_morrison

bei smdv! für 99,95€! können wie gesagt erst ab 9.12. liefern! weisst du zufällig warum? das gibt es doch schon länger oder? bei amazon gibts das für 150,- und auch erst ab 6.12.! kennst du smdv?

Antwort #6, 30. November 2010 um 20:40 von briekiewel

Leider weiss ich auch nicht warum. nein kenne diesen Anbieter nicht, denn ich komme aus der Schweiz. Gestern ist mein Lenkrad angekommen. Ein Heidenspass sag ich dir! Noch ein paar kleine Hinweise: Wenn du das Lenkrad angeschlossen hast und dann die PS3 einschaltest, berühre ja das Lenkrad nicht! Denn es kalibriert sich dann. Und wenn du dann GT5 aufstartest, kalibriert es erneut. --> Suche mal ein wenig in Youtube, dann wirst du sicher fündig. Schau mal dieses Video an:



Ich fahre ebenfalls auf dem Bügelbrett, klappt wirklich super!
Als ich dann die ganze Sache eingerichtet hatte, habe ich zuerst im Menü "Training" ein wenig geübt. Habe eine eher einfache Strecke (aber nicht zu kleine ohne Geraden) gewählt und habe die Schaltung auf Manuell gestellt. Am Anfang bin ich ein wenig überfordert gewesen mit gleichzeitugem lenken, bremsen und schalten vor den Kurven. Aber nach so ca. 10 runden hat das schon recht ordentlich geklappt. Habe das Lenkrad gar nie im Automatik-Modus getestet, sondern direkt Manuell. Es macht so viel mehr Spass als mit Rubblepad und Automatik! Nach ca. 1.5 Stunden Spielzeit hatte ich kaum noch "Verschaltungen" und nach diesen 10 Testrunden habe ich mich dann an die ersten Rennen gewagt. Habe jedes Rennen sofort locker gewonnen. Übrigens schalten tue ich mit den Schaltwippen hinten am Lenkrad. Nur wenn der Lenkradwinkel etwas blöd ist zum schalten bei der Kurvenausfahrt, dann schalte ich mit dem sequenziellen Schalthebel. Die sind beide gleichzeitig aktiviert (Wippen und Hebel) während dem Rennen. Ich kann dir nur empfehlen manuell zu schalten. Auch wenn es dir in den ersten 30 min. etwas am rumrudern und am kämpfen bist, wenn du denn Dreh mal raus hast, ist der Spielspass umso grösser.
Ich hoffe ich konnte dir ein kleines erstes Feedback geben, damit deine ersten Schritte mit dem Lenkrad erfolgreich sein werden. Wenn du noch Fragen haben solltest, melde dich einfach..
Gruss JIM

Antwort #7, 01. Dezember 2010 um 08:37 von jim_morrison

vielen vielen dank für die infos! hoffe es kommt bald. jetzt kostet es bei denen 130,-. gut das ich bestellt hab. preis bleibt.

Antwort #8, 01. Dezember 2010 um 12:50 von briekiewel

@briekiewel: hast du das Lenkrad jetzt bekommen? Wie findest du es? Gruss JIM

Antwort #9, 15. Dezember 2010 um 11:14 von jim_morrison

nee hab storniert. ist nich lieferbar... angeblich. habs jetz bei logitech direkt bestellt. da isses angeblich vorrätig. mal sehen.

Antwort #10, 15. Dezember 2010 um 16:04 von briekiewel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)