Wieviele Waffen gibt es ? (Borderlands)

Ich höre immer unterschiedliche Angaben was die Anzahl der im Spiel enthaltenden Waffen betrifft.
teilweise 500.000, teilweise aber auch von 3.000.000 - 17.000.000

Ich wollte jetzt mal fragen: Was stimmt denn nun ?
Ich weiß nicht wem ich trauen kann und soll ^^

LG im Vorraus
Gametobi

Frage gestellt am 29. November 2010 um 20:44 von gametobi

5 Antworten

nunja die angabe ist nicht wirklich machbar. sagens wir es mal so. Zählen kann man sie nicht mehr. Auch wenn sich einige sehr ähneln gleiche sieht man (außer den ganz seltenen ) nie;)

Antwort #1, 29. November 2010 um 23:59 von Arthaigo

Die waffen bestehen aus einzelteilen, schulterstütze, lauf, zielrohr, griffen, körper, magazin~

jedes dieser Teile gibt es in veschiedenen ausführungen, das heist ihnen werden jeweils andere statuseffekte angeheftet.
Das magazin 3 gibt 10% mehr dmg als beispiel, magazin 2 nur 30% magazingröße.

Jedes Teil hat seine eigenen statuswerte.

Das spiel würfelt nun aus allen zb. Sniper-Teilen , das heißt die oberen, einige zusammen und packt dir diese als Waffe hin.

Sagen wir es gibt für sniper 5 verschiedene Zielrohre, 5 verschd. läufe, magazine etc.
Dann haste ja 5^6 möglichkeiten, was ungefähr 15 625 verschiedene ausführungen einer Sniper ermöglicht.

Was dir Gearbox als 3000bazillionentrilliardenhyper was weis ich verkauft ist einfach die anzahl aller möglichkeiten aus den teilen waffen zu bauen.

Auf alle fälle hast du genug^^
Du kannst übrigens mit einem editor waffen selber bauen, d.h. du setz die waffe aus diesen teilen selber zusammen, suchst die teile aus die am meisten schaden, genauigkeit etc. bringen und hast später eine "imba waffe"

auf der Seite unten findest du alle Waffenteile und deren Effekte, sowie den editor und Tutorials.
Es ist anfangs kompliziert- aber wenn man es einmal kann baut man sich in 2 minuten eine waffe- Es gibt noch einige mehr parts für waffen, die ich oben nicht mit einbezogen habe.
Dir sind die Elementar-effekte, oder 2x Bullets ein begriff ;)

http://blmodding.wikidot.com/


hoffe du hast annähernd verstanden was ich sagen wollte

mfg. usbwand

Antwort #2, 30. November 2010 um 18:25 von gelöschter User

Ja hab ich ^^

Danke euch beiden :)

Antwort #3, 01. Dezember 2010 um 15:16 von gametobi

Dieses Video zu Borderlands schon gesehen?
Um es nochmal konkret zu sagen: Es gibt ca. 10^21 Waffen in Borderlands. Als Zahl währe das

10.000.000.000.000.000.000.000

Es wäre möglich. Ein wenig übertrieben, aber möglich. Ich hab bis jetzt auch nochnie eine Waffe doppelt bekommen außer von speziellen Gegner und Aufgaben.

Antwort #4, 04. Dezember 2010 um 00:44 von Barret161

da man die waffenteile von MGs nicht mit denen von Pistolen und diese nicht mit Eridian, Rocketlauncher, SMG etc. mischen kann sind es etwas weniger Waffen.

Das würde für jede waffe eine solche rechnung geben wie du sie gemacht hast Barret, die ergebnisse am ende addiert.

Wäre aber auch nur ein paar nullen unterschied zu deinem Ergebnis, die zahl ist dennoch sehr groß^^

Antwort #5, 05. Dezember 2010 um 15:10 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands

Borderlands

Borderlands spieletipps meint: Spaßige Mischung aus Shooter und Rollenspiel mit einem unglaublich lustigen Koop-Modus. Leider auch mit sehr dünner Story. Artikel lesen
84
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands (Übersicht)