Ist das Spiel "gut"? (Harvest Moon - Tierparade)

Also, ich liebe harvest moon und werds auf jeden fall kaufen, aber würdet ihr es auch empfehlen? Und was kann man so alles machen? Reiten und sowas meine ich. Und was hat es mit den Zirkustieren auf sich?

Frage gestellt am 01. Dezember 2010 um 18:39 von LampertYang

10 Antworten

also das spiel ist jedenfall emfehlenswert. wenn du schon baum der stille hast oder gespielt hast dann wirst du dich schnell einfinden :)
man kann diesmal 2 kinder bekommen dessen persönlichkeit man selber bestimmen kann. dann gibt es noch 4 weitere heiratskandidaten einmal den zauberer und den erntekönig und dann noch die hexe und die erntegöttin. diesmal bekommen die kinder die haar und augen farbe des partners :)
du kannst jetzt auf jedem tier reiten die du in der scheune halten kannst. welche die gleichen sind wie im vorgänger :) schau dir bei youtube den trailer an dann wirst du schon einen einblick bekommen ;)

Antwort #1, 01. Dezember 2010 um 18:45 von fee16

Das Spiel an sich ist perfekt!
Aber sein einzieger und leider auch (mindestens für mich) der störendeste Mackel daran ist, dass es bei vielen deutschen Versionen die Grafik ruckelt ! Das Bild zittert als ob es 16 Pic pro Sekunde ausstrahlt anstatt 24. an manchen Stellen geht die Grafik wieder fröhlich flüssig weiter ...-.-°
Ich tausche das spiel schon zum 3. Mal um und erhoffe dass es nicht mehr ruckelt ^^°

Antwort #2, 01. Dezember 2010 um 19:25 von greatone

also bei mir ruckelt das nicht :O
aber trotzdem echt empfehlenswert :)
was mich aber ein wenig nervt das du im gegensatz zu Hm Baum der stille laaaange laufen musst leider...
aber trotzdem super spiel :)

Antwort #3, 01. Dezember 2010 um 19:29 von Coco9797

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?
WOOOAAASSS Ó.ò...?
Wo hast du das Spiel her?
Ich hasse dieses Spiel allmählich...

Antwort #4, 01. Dezember 2010 um 19:46 von greatone

ja für die grafik hätte man ruhig mehr erwarten können. hohe mapwechsel-ladezeiten, schlechte framerate-phasen und sogar die charaktere wurden nicht detaillierter. Die endloslangen Laufzeiten gehen mir auch extremst auf die nerven, also wenn es später keine shortcuts gibt oder die reittiere nicht schnell rennen können, wird das spiel auf immer im schrank verschwinden. bis jetzt sehe ich keine verbesserung im gegensatz zum vorgänger, da ist anscheinend fast nichts passiert (grafik- und spieletechnisch). zwar gibts ein WENIG mehr vielfalt, aber das wars in meinen augen.

ich kann dir nur rune factory frontier empfehlen!
Dieses spiel übertrifft JEDES harvest moon spiel um längen!

achja weiß einer ob im aktuellen harvest moon einer einem auf dem feld hilft? im vorgänger musste ich täglich 4 minuten lang stupide a drücken und die ernte pflücken. Bei rune factory frontier bekommt man hilfe beim bewässern, ernten etc. etwa die hälfte dieser arbeiten bekommt man abgenommen wenn man viele herzen bei den fleißigen helfern hat.

Antwort #5, 01. Dezember 2010 um 20:27 von Terrik

falls du dieses game meinst sag ich : ja bekommst hilfe :)
je nachdem wen du heiratest helfen alle mit auch deine kinder (musst sie allerding vor 7 uhranreden und es darf weder regnen oder festival sein) der erntekönig und die göttin helfen allerdings nicht mit

Antwort #6, 01. Dezember 2010 um 20:31 von fee16

Ich hab rune factory frontier, aber ich muss sagen, der vorgänger für den ds hat mir besser gefallen. Und was sind diese Zirkusviecher? Kann ich damit auch was machen?

Danke für die vielen Antworten!

Antwort #7, 02. Dezember 2010 um 09:35 von LampertYang

zuerst musst du eine kleine aufgabe erledigen, nämlicb 3 seiner zootiere zurück zum zirkus bringen. nachdem du das alles gemacht hast wird er dir ein geschenk machen welches mit den tieren zu tun hat ;)

Antwort #8, 02. Dezember 2010 um 11:26 von fee16

@ greatone haha hab meins von media markt ;)

Antwort #9, 02. Dezember 2010 um 13:49 von Coco9797

Okee, super, danke für alle die Antworten^^

Antwort #10, 07. Dezember 2010 um 21:14 von LampertYang

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Es war wohl eines der überraschendsten Spiele des Jahres. Als Hellblade erschien, hatte kaum jemand das pompös (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)