Final Fantasy tauglich? (FF 13)

Ich habe 2 Fragen :
und zwar kriege ich zu Weihnachten 2 Spiele für meine XBox ich habe drei auserwählt Fifa 11,Need For Speed Hot Pursit und Final Fantasy 13...
ich kann mich nicht entscheiden desshalb wollte ich fragen ob Final Fantasy 13 z.B so gut ist wie FF7 ?ich bin ein großer ff Fan allerdings habe ich gehört das es nicht so gut sein soll...
Wäre jemand so nett um mir die Vor-und Nachteile zu nennen ?
Danke ;)

Frage gestellt am 02. Dezember 2010 um 12:03 von jako97

6 Antworten

also ich bin von dem Spiel einfach begeistert

mega geile Grafik
mega geile, emotionale Story

beim Kampfsystem gibts halt dann den Meinungsunterschied
da schaust du dir am besten ein paar Gameplay Videos an, weil erklären hilft da nicht wirklich viel

ich würd an deiner Stelle ja NfS und FFXIII nehmen, bin aber auch kein Fußball-Fan
andernseits kommt jedes Jahr ein neues FIFA rauß...

Dragon Age ist meiner meinung nach, das einzige RPG, das FFXIII schlagen kann
also ich finde Dragon Age besser als FFXIII, ist aber auch nur meine Meinung als totaler-RPG-Fan^^

Antwort #1, 04. Dezember 2010 um 00:48 von Link25

wenn ich du wäre , hol die dragon age weil ff13 einfach nur kake ist ... ok das spiel sieht geil aus hat eine geile story aber es wird nach einer zeit ziemlich langweilig weil es keine open welt gibt ( fast am ende des spiels gibts eine kleine open welt die sowieso blöd ist -.- )und wenn du auf rennspiele stehst würd ich mir auch an erster stelle hot pursiut holen , weil das spiel so ähnlich ist wie most wanted ( also das die polizei dich verfolgt und so ) aber hot pursuit ist geiler als most wanted ! und wenn wir mal ehrlich sin weiß eig. jeder das die anderen teile ziemlich scheiße sind ... also shift , prostreet , usw ... und fifa 11...ist genauso wie die 736289 anderen fußballspiele die jedes jahr rauskommen und immer nur etwas anders sind also die grafik oder son kack O_o das war meine meinung zu den spielen :) hoffe konnte dir helfen und lass dich nicht von ff13 täuschen , mach nicht den gleichen fehler wie ich , die 60 euro sind es nicht wert !

Antwort #2, 04. Dezember 2010 um 22:27 von DennisShadowZ

Ich habe das Spiel FF13 meinen freunden empfohlen und die waren nur noch begeistert so wie ich.
Die Story ist einfach nur episch und ich bin auch ein riesiger Final Fantasy FAN! und die besten FF`s sind ff7 und ff13 finde ich, die anderen teile sind dagegen dreck.
Hol dir auf jeden fall ff13 das ist das beste Rollenspiel EVER!
Was DennisShadowZ sagt ist schrott. Das Spiel hat eine open world, weil du zum anderen planeten zurück kehren kannst und du die Chie`th Missionen wieter machen und davon gibt es eine MENGE, wenn du das spiel durch hasst.
Es gibt insgesammt über 50 Missionen zu machen.
Das ist meine Meinung

Antwort #3, 04. Dezember 2010 um 23:29 von CloudyBoy

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
cloudboy zu deinem argument : die anderen teile sind dagegen dreck , das stimmt schonmal nicht . bestimmt hast du nur ff7 gespielt und garkein anderen teil ! ff10 ist einer der geilsten teile die es gibt , das war noch fantasy pur ! aber ff13 ist einfach nur schlecht ... ja die grafik ist perfect, story ist auch geil , aber das spiel ist ziemlich eintönig ! immer nur den einen blöden pfad folgen ... ja und zu deiner aussage , was dennisshadowz sagt ist schrott. ... ? ließ die mal mein text vernünftig durch ! am ende des spiel gibt es eine open world ja das stimmt dennoch kann man da garnichtsmachen , GARNICHTS ! nur die blöden tötenquest und keine abwechslung , das heißt das die openwlt eig keine richtige openworld ist ! weil man da garnichtsmachen kann außer mobs killen und von den gaystatuen ihre mission annehmen , also die entwickleer hatten genug zeit um etwas abwechslung in den spiel zu packen ! also ich bin als ff fan ziemlich enttäuscht vom spiel ... die videos sind auch geil trotzallem ist das spiel ziemlich eintönig -.- Und noch eine frage zu dir cloudboy ! Was bringt es die missionen zu machen ? garnichts... den man muss nichtmal soviel trainieren für den endboss den er ist ziemlich einfach - mittelschwer . ja und noch etwas : macht es dir spass ständig immer nervige mobs zu killen um nur weiterzukommen ? um zu den nächsten boss zu kommen ? dann kommt eine kleine zwischensequenz und dann kann man sich wieder freuen und sagen : juhuuuu wieder 2 std kämpfen um zu den nächsten boss zu kommen ! und dann wieder und wieder usw... und das beste rollenspiel ist ff13 aufkeinem fall ! hol dir sacred 2 oder dragonage wirst dich damit mehr vergnügen und spass haben

Antwort #4, 05. Dezember 2010 um 12:00 von DennisShadowZ

Also Ich will mal nichts sagen aber die ingame Grafik von FF13 ist Schrot um es harmlos auszudrüken aber die Video Sequenzen sind Graphisch top.naya eigentlich auch das beste am Spiel.

Antwort #5, 06. Dezember 2010 um 17:38 von Heitchikotanto

Danke Leute für die Antworten hab mich jetzt dazu entschieden kein FF13 zu holen ,wenn die es nicht zustande bringen ein nahezu gutes FF wie das von 7 und 10 herauszubringen haben die halt Pech gehabt
hol mir dann wohl lieber Hot Pursuit und Fifa 11

Antwort #6, 08. Dezember 2010 um 16:18 von jako97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)