Acc gehackt (CS Source)

so ich ahbe von einem im steam einen link gesendet bekommen bin drauf und hab meine acc daten eingegeben jetzt bin ich den acc loß wie kann icch ihn zurück bekommen bitte ausführliche antworten

wenn möglich links für support

Frage gestellt am 02. Dezember 2010 um 18:31 von Droideka

8 Antworten

Genaugenommen geschieht es dir recht. Es steht doch immer in jedem Chatfenster, dass man sein PW Geheim halten soll. Außerdem wurde dein Acc nicht gehackt. Es wurden nur deine Login Daten mittels einer gefälschten Steam Website oder sonst einer Website gephisht. Bei diesem Fall lag das Problem eindeutig zwischen Schreibtischstuhl und Bildschirm.

Um deinen Account wieder zurück zu bekommen, musst du den Steamsupport kontaktieren:
https://support.steampowered.com/newticket.php
Das ist die offizielle Steam Support Seite. Du musst dort einen Supportaccount erstellen. Dann befolgst du einfach die Anweisungen die dort gegeben werden und schreibst eine freundliche, wenn es geht fehlerfreie, Nachricht an den Support.

Halte schonmal deine Rechnungen, die Keys und falls vorhanden die Packungen von deinen Spielen, die sich auf dem Account befinden bereit. Eventuell musst du deinen Beweis erbringen, dass du die Spiele wirklich gekauft hast.

Antwort #1, 03. Dezember 2010 um 14:30 von Rul3r

na das war ein genaues abbild von der steam website ich hab außerdem
mein pw nicht in den chat geschriben

Antwort #2, 03. Dezember 2010 um 15:09 von Droideka

Ja du hast es zwar nicht in den Chat geschrieben, aber in ein LogIn Formular auf einer nicht vertrauenswürdigen Seite. Grundsätzlich würde ich alle Seiten, die man über einen Chat gesendet bekommt, als nicht Vertrauenswürdig einstufen. Wenn man aber trotzdem die Website besuchen will, sollte man den Linskender fragen auf welche Seite der Link führen sollte und dann eben in Google danach suchen. In deinem Fall hättest du nur bei Google Steam eingeben müssen. Der erste Treffer hätte dich auf die Steamseite geleitet.

Antwort #3, 03. Dezember 2010 um 15:18 von Rul3r

ja ich hab jetzt auch mein acc wieder

ich hab auch ein extra steam acc ohne spiele oderso da geb ich auf solchen links einfach die daten ein is dan ja ne so schlimm wen der weg is

Antwort #4, 04. Dezember 2010 um 11:46 von Droideka

Gib auf solchen Links einfach gar keine Daten ein. Du wirst ja nicht gezwungen dort deine Daten einzugeben.

Antwort #5, 04. Dezember 2010 um 16:00 von Rul3r

ja isch wess

Antwort #6, 06. Dezember 2010 um 19:04 von Droideka

ein kumpel von mir hatte genau das selbe problem.
ich werde auch häufiger angeschrieben ich melde mich dann folgender maßen an:
email: bullshit
steamacc-name: bullshit
pw: bullshit

und was passiert? es klappt, omg ^^
wenn ich solche seiten bekomme leite ich die gleich weiter an den support, dass diese seiten gesperrt werden. außerdem kann man auch sehen, dass hinter steampowered.com NIE etwas steht. NUR davor wie z.b. store.steampowered.com; support.steampowered.com

außerdem kann man sehen dass wenn man auf einer steam-seite is dass dann statt "http", "https" steht. das bedeutet dass man auf der original seite drauf is

genial oder?

Antwort #7, 08. Dezember 2010 um 21:27 von Der-Cheater

echt ma danke

Antwort #8, 09. Dezember 2010 um 22:31 von Droideka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Counter-Strike Source

CS Source

Counter-Strike Source spieletipps meint: Für viele Shooter-Fans ist Multiplayer-Taktik gleichbedeutend mit "Counter-Strike": Auch die Neuauflage gewinnt mit aufgepeppter Optik und alten Tugenden. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CS Source (Übersicht)