In Gebäude gehen (Spore Abenteuer)

Hallo erstmal. Ihr kennt bestimmt das Anfangs-abenteuer von Maxis, man muss dort in das Museum...und... ihr wisst schon. Ich wollte dann auch ein Abenteuer machen, in dem man in verschiedene Gbäude muss, wusste aber nicht, wie man das macht, dass man in Gebäude gehen kann :( Würde mich freuen, wenn ich schnell eine Antwort bekomme. Eure Wufftatze Julia :)

Frage gestellt am 03. Dezember 2010 um 14:27 von wufftatze

3 Antworten

Um ein Gebäude "Begehbar" zu machen, musst du zuerst an der Außenseite des Gebäudes einen Teleporter anbringen, den du unsichtbar machst. Jetzt baust du irgendwo anders (z.B. auf der anderen Planetenseite) den Innenraum (nicht die Tür vergessen). Dort kommt jetzt der Empfänger hin...und, das ist sehr wichtig, vergiss nicht, auch in die andere Richtung eine Teleporterverbindung zu bauen! Als Beispiel kann ich Proffos Grox-Saga anführen. Spiel die mal. Dort kommt das vor.

PS: Es ist schön, auch einmal eine gut formulierte und Fehlerfreie Frage zu sehen.

Antwort #1, 03. Dezember 2010 um 14:49 von gelöschter User

Wenn du wissen willst, wie es gemacht ist, geh bei meinen Abenteuern auf "Bearbeiten", dann kannst du sehen, wo ich sie hingebaut habe. Ändere links beim Teleporter einfach die Anzeige von "Unsichtbar" auf "Sichtbar" - dann siehst du wo der Absender und der Empfänger sind.

Wenn du weitere Fragen dazu hast, schreib sie hier rein oder klick hier meinen Namen unter einer Antwort an und schick mir direkt deine Frage - dann kann ich helfen.

Übringens ... das mit dem "Bearbeiten" geht auch bei den Maxis-Abenteuern und wenn du fertig bist, klick NICHT ! auf "Speichern, sondern einfach nur auf "Schließen". Dann veränderst du das ursprüngliche Abenteuer nicht. :-D

Antwort #2, 04. Dezember 2010 um 13:41 von Proffo

Nicht bei allen Maxis Abenteuern kann man bearbeiten, aber bei Abenteuerstadt, [...] schon!

Antwort #3, 05. Dezember 2010 um 18:58 von sporealanw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: Bungie entschuldigt sich erneut

Destiny 2: Bungie entschuldigt sich erneut

Nachdem die Kritik verärgerter Spieler laut wurde, dass einige "Endgame"-Inhalte von Destiny 2 nur noch für B (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)