Netzwerkspiel Streetwars einrichten?! Wer kann helfen? (Streetwars)

Seit einiger Zeit versuchen meine Freundin und ich bei Streetwars ein Netzwerkspiel zwischen unseren beiden Rechnen einzurichten, bisher ohne Erfolg!

Ich habe WinXP Servicepack 3, meine Freundin ein WinXP ServicePack 2 installiert. Verbunden haben wir die Rechner mit einen Twisted-Pair-Kabel mit RJ-45-Stecker. Die IP-Adressen haben wir manuell zugeweisen. Das IPX-Protokoll ist installiert. Wir sind in der Selben Arbeitsgruppe. Das Netzwerk an sich funktioniert auch, wir können uns gegenseitig in der Netzwerk- bzw. Arbeitsgruppenumgebung sehen. Die Firewall und der Virenschutz sind deaktiviert. Wir führen das Spiel jeweils im Win95-Kompatibilitätsmodus aus (Haben aber auch schon andere Kompatibilitätsmodi ausgetestet). Ein jeder von uns kann auch ein Netzwerkspiel einrichten nur, und jetzt folgt das Problem:

Wenn ich ein Netzwerkspiel einrichte, kann meine Freundin das Spiel sehen, wenn sie aber dann beitreten will, lädt das Spiel eine Weile und, stockt dann und zeigt das offene Spiel nicht mehr an – eine Verbindung kommt nicht zu Stande.

Wenn meine Freundin ein Spiel einrichtet, dann kann ich dieses auf meinem Rechner noch nicht einmal sehen.

Es kam aber auch schon anders rum vor.

Das Spiel ist zwar schon sehr alt, aber echt toll und es wäre super wenn wir es gemeinsam spielen könnten. Kann uns jemand helfen?

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Frage gestellt am 03. Dezember 2010 um 22:10 von Greggedy

keine Antworten

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Streetwars

Letzte Fragen zu Streetwars

  • Streetwars: Netzwerkspiel Streetwars einrichten?! Wer kann helfen?

Streetwars

Streetwars 80
Wie die Debatte Rassisten in die Hände spielt

Ciri auf Netflix: Wie die Debatte Rassisten in die Hände spielt

Die Debatte um die Besetzung von Ciri in der geplanten Fernsehserie hat ein riesengroßes Problem. Und das ist (...) mehr

Weitere Artikel

Fertigkeiten lassen sich mit Echtgeld kaufen

Devil May Cry 5: Fertigkeiten lassen sich mit Echtgeld kaufen

Devil May Cry 5 reiht sich in die Linie der Games ein, die dem modernen Trend der Mikrotransaktionen folgen. Entwickler (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Streetwars (Übersicht)
* gesponsorter Link