Das Spiel (LoL)

Mein Vater will wissen ob LOL ein spiel ist, das so ähnlich ist wie ein egoshooter ist wo man einfach nur tötet oder ob es ein taktikspiel ist oder etc. und will wissen ob das spiel wie bei egoshootern einen agresiever macht

Frage gestellt am 04. Dezember 2010 um 14:01 von KingderAffen

10 Antworten

Also. LoL ist ähnlich wie Warcraft, du steuerst schräg von oben einen Champion durch eine von 2 verschiedenen Maps, auf der Suche nach Gegnerischen Champions um diese im Kampf zu schlagen. Das ist aber nicht der ganze Sinn des Spieles. Es geht darum mit einer guten Strategie den gegner umzuhauen, um anschließend seine ungeschützten Türme zu zerstören und so letztendlich das Spiel zu gewinnen. Es geht nicht NUR um sinnloses Gemetzel, sondern es erfordert ein wenig Strategie zur richtigen Zeit zu pushen etc.
Kannst dir ja mal ein paar Videos auf youtube anschauen.

Antwort #1, 04. Dezember 2010 um 15:13 von NarutoY95

Ausserdem ist es ab 12 kein blut keine brutalen Todesschreie und kostet nichts,

Antwort #2, 04. Dezember 2010 um 15:29 von askaroon

Es hat absolut nichts mit Egoshootern zu tun, es geht um die richtige Taktik und um Teamplay. Und die Teamfights würde ich nicht als sinnloses Gemetzel bezeichnen. Es ist sehr ähnlich wie DotA und HoN (falls du die kennst).

Fazit: Auf jeden Fall ein Taktikspiel, bei dem es natürlich auf die richtige Taktik, das können jeden einzelnen und Teamplay ankommt!

Bei weiteren Fragen zum Spiel kannst du mich auch in League of Legends unter "cyberphoenix" fragen. (hab schon viel Erfahrung mit LoL.)

Antwort #3, 04. Dezember 2010 um 18:01 von mega-m

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
mittlerweile wohl blut :P
aber dennoch ein sehr harmloses spiel, in dem es zwar ums "töten" geht, aber nicht im eigentlichen Sinne mithilfe einer Pumpgun o.ä. sondern, mit Strategie und Teamplay. Das ganze verpackt im fluffigen Comiclook macht das spiel zu einem wirklich ÜBERHAUPT nicht vergleichbaren spiel mit einem egoshooter. Zwei völlig unterschiedliche Welten. Also sag deinem Vater, das spiel sei nicht umsonst ab 12 und ist durchaus geeignet, auch für jüngere Spieler.

Antwort #4, 04. Dezember 2010 um 20:29 von Battlehammer

@askaron, keine Brutalen Todesschreie? xD
DEMACIAAAAAAAAA-Garen rolling over your face lol! :D

Antwort #5, 05. Dezember 2010 um 13:04 von NarutoY95

Zum Tehma Agression: Es wird kaum ein Spiel geben was nicht mal einen wütend macht. Schließlich kann es sehr frustrierent sein wenn man ständig von seinen Gegnern umgehauen wird und dein Team dabei nur zuguckt. Aber hier gilt, jeder Mensch reagiert anders auf frust. Die einen schreien ihren Pc an und schlagen auf den Tisch und wiederum andere sagen einfach nur "mist", ärgern sich ein wenig und spielen weiter.

Ansonsten wurde alles schon gesagt.

Antwort #6, 05. Dezember 2010 um 13:15 von JMaster

xD jm du hast echt recht xD ich bin beides wenn mich einer so 2-3 umhaut bin ich nicht so agressiv wenn micht jmd. 10-? umhaut dann binn ich sehr agressiv =).
Aber das spiel ist eig. noch viel zu unbalanciert z.B Ich lvl 6 (beschwörer lvl) vs einen lvl 30 (beschwörer) mit runen ist sehr unfair

Antwort #7, 06. Dezember 2010 um 08:54 von Cooler142700

aber hey, sogar dafür gibt es eine lösung. Nennt man Matchmaking-System, sodass versucht wird nur gleichgute Spieler zusammenspielen zu lassen, sodass es seeeehr ungewöhnlich ist wenn du mit lv6 gegen einen lv 30er spielst ;) Eigentlich nur gegen Gegner in deinem Bereich, also so 5-10 ca. (oder halt wenn du extrem gut bist, gegen extrem schlechte spieler aus höheren levelbereichen)

Antwort #8, 06. Dezember 2010 um 13:24 von Battlehammer

Also ich habe mit Level 30 nur noch Gegner zwiwschen 20 (echt NICE dann) oder mindestens 27 gesehen

Antwort #9, 07. Dezember 2010 um 16:49 von NarutoY95

also ich werd wenn ich mit noobs zusammen spielen muss sehr oft aggressiv xD

Antwort #10, 11. Dezember 2010 um 11:02 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)