Die Echara (Spore Abenteuer)

Hallo ich hätte Lust die Echara weiterzubauen so wie Die Grox Saga meldet euch bitte wenn ihr mitmachen wollt aber ich brauch mindestens 4 Leute dafür.Und wie macht man diese schwarz-türkise Farbe?

Frage gestellt am 04. Dezember 2010 um 17:08 von hallo2020

25 Antworten

Die Echara sind Urheberrechtlich geschützt.

Antwort #1, 04. Dezember 2010 um 18:47 von Downtown1000

Ich wollte es nicht kopieren sondern nachführen...

Antwort #2, 04. Dezember 2010 um 18:57 von hallo2020

Du musst den Urheber, alanw, fragen, ob du es darfst!
Was heißt eigentlich "so wie Die Grox-Saga"?

Antwort #3, 04. Dezember 2010 um 19:08 von Downtown1000

Wahrscheinlich, dass er auch die Grox-Saga weiterführen will. Warum eigentlich? Die ist doch noch gar nicht zu Ende. Proffo hat doch nur keine Zeit, um weiterzubauen.

@hallo2020: Du musst zuerst alanw fragen, ob du zu den Echara etwas machen darfst. Das ist wohl nicht zwingend notwendig, aber es ist...ich sage einfach mal freundlich..., bei so etwas noch einmal nachzufragen.

Und ich weise jetzt zum letzten Mal hierauf hin:

/pc/spore-galaktische-...

Das ist wirklich nicht lustig. Mir fällt nicht soviel "Quatsch" ein, den ich einbauen könnte. Fällt euch auch nichts ein? Seid ihr zu faul? Wollt ihr mir nicht helfen?

Antwort #4, 04. Dezember 2010 um 22:28 von gelöschter User

Hallo an alle!
Es ist 22 Uhr 33 und habe vor einer halben Stunde Feierabend.
Und das nach 4 Wochen Arbeit die von morgens 2 Uhr bis abends 21 - 22 Uhr geht.
Ich habe da echt keine Zeit gehabt meine Grox-Saga weiterzuführen.
Und jetzt kommt das Beste: das ganze Geld muß ich in 2 Tagen in die Werkstatt tragen, weil mein Getriebe am Auto kaputt gegangen ist.
Aber das ist ja eigentlich nur nebensächlich ...

Aber im Kopf stehen die nächsten beiden Teile der Grox-Saga schon ... ich brauch nur ein paar freie Tage um sie im Editor zu bauen. Bitte nicht ungeduldig werden!

@hallo2020: Die Echara sind eine Kreation von alanw (aber das haben dir die anderen ja schon gesagt)

Er hat mir die Geschichte und anderen notwendigen Hintergrund von den Echara erzählt. (dieses Wissen ist unbedingt erforderlich, weil du sie sonst nicht richtig darstellen kannst)

Ich habe einige Echara-Kreationen gemacht, diese alanw gezeigt und ihm erzählt, was ich damit in meiner Grox-Saga vor hatte.

Erst nachdem er seine Verbesserungen eingebracht hat und dann damit einverstanden war, habe ich sie bei mir eingebaut.

Übrigens kannst du schon eine Menge über die Echara erfahren, wenn du meine Grox-Saga gespielt hättest - du mußt nicht nur das offensichtliche lesen, sondern auch zwischen den Zeilen lesen ... in allen Teilen meiner Saga sind sehr viele Handlungsstränge angedeutet oder versteckt, an denen die Geschichte weitergehen könnte.
Aber die übersieht man, wenn man nur durch das Abenteuer "heizt".
Laßt euch überraschen, wo es weitergeht ...

PS: es ist nicht nur die türkis-schwarze Farbe, sondern auch das Muster, daß du richtig hinbekommen mußt.

Der Tip für Laien ist: ausprobieren, bis es paßt.

Aber es gibt da auch noch einen Trick für Profi's ... ;-D

Hol dir erstmal die Erlaubnis von alanw, sonst brauchst du dir über die Farbe und das Muster keine Gedanken zu machen.

Antwort #5, 04. Dezember 2010 um 23:05 von Proffo

Proffo, wenn ich deine gesamten Kreationen rauswerfen würde und neu draufmachen würde, könnte ich die Groxsaga spielen...

Antwort #6, 05. Dezember 2010 um 09:45 von Downtown1000

Dann mach das doch, würde mich freuen, auch deine Meinung zu meiner Saga zu hören.

Ich bin dabei den nächsten Teil im Editor zu bauen, aber ich schau heute regelmäßig hier zwischendurch rein.

Antwort #7, 05. Dezember 2010 um 09:50 von Proffo

@Proffo Ich bin aber zu faul es auszuprobieren :D bitte sag es mir!

Antwort #8, 05. Dezember 2010 um 13:42 von hallo2020

@Proffo wie finde ich deine Grox Saga bei Spore würde sie echt gerne mal spielen.

Antwort #9, 05. Dezember 2010 um 13:58 von Gamefreak_14

@Gamefreak_14 Gib bei Suche ein "Die Grox Saga Teil 1 der Grüne Tod"

Antwort #10, 05. Dezember 2010 um 14:43 von hallo2020

Der erste Teil der Saga heißt: Die Grox Teil 1 Der grüne Tod

Der hat bei einigen Spielern allerdings einen kleinen Fehler. Eine Kreatur, die du ziemlich am Anfang ansprechen sollst, ist nicht sichtbar, weil unter der Plattform, auf der sie steht ein Hohlraum ist, in den die Kreatur verschwinden kann. Wenn dieser Fehler bei dir auftritt, wähle das Abenteuer mit dem Titel:

Die Grox Teil 1 Der grüne Tod 2

Dort habe ich den Fehler beseitigt. (es war mein erstes Abenteuer und ich hatte noch nicht so viel Erfahrung!)

Du kannst auch bei der Online-Suche "Proffo" eingeben und wählst "Abenteuer". Da ich zwar viele Kreationen, aber erst wenige Abenteuer habe, ist die Auswahl entsprechend klein und übersichtlich.

Danke schon einmal für dein Interesse. Schreib mir, wie es dir gefallen hat ... Kritik ist ebenfalls erwünscht! :-D

Antwort #11, 05. Dezember 2010 um 15:28 von Proffo

Ich habe schon einmal jemandem das Recht auf Echaras bauen weitergegeben (nennt sich Schatteninsel), und der hat sie - je mehr er baute - immer mehr verfremdet, d.h. die Kreationen waren nicht mehr mit der ursprünglichen Farbe der Echara ausgestattet und passten nicht mehr zur Biographie und Philosophie! Die Farbgeheimnisse will ich vorerst nicht verraten!

Antwort #12, 05. Dezember 2010 um 19:05 von sporealanw

Um so mehr fühl' ich mich geehrt, daß dir meine Echara-Kreationen gefallen haben und ich diese nach einer Korrektur deinerseits in meiner Grox-Saga einbauen durfte.
Vielen Dank noch einmal dafür.

Antwort #13, 05. Dezember 2010 um 19:13 von Proffo

Pas de problème ;-D

Antwort #14, 05. Dezember 2010 um 19:17 von sporealanw

was sind diese Echara denn?

Antwort #15, 05. Dezember 2010 um 20:07 von Gamefreak_14

Die Echara sind eine hochintelligente Rasse in der Spore-Galaxie, die sich alanw ausgedacht hat.
Meine Rasse sind die Grox-Rebellen.
Und dann gibt es noch ein paar sehr interessante Rassen, die sich andere Spieler ausgedacht haben.
Wir alle haben uns zu unseren Rassen eine Geschichte einfallen lassen.
Z.B. wie sie entstanden ist, ihre Entwicklungsgeschichte, ihr derzeitiger evolutionärer oder technischer Stand, mit wem sie verbündet sind, oder verfeindet usw. ...

Eigentlich braucht man dafür nur etwas Phantasie und Kreativität.

Antwort #16, 05. Dezember 2010 um 20:35 von Proffo

Ich würde sagen, die populärste Spezies von den Spielern sind die Bauder by Parkaboy.

Antwort #17, 05. Dezember 2010 um 20:42 von sporealanw

Meine dominierende Spezies ist zugleich die erste, die ich entwickelt habe. Sie sieht dementsprechend aus, hat aber genug Geschichte gemacht, um mehr Bücher zu füllen als Harry Potter...

Antwort #18, 05. Dezember 2010 um 23:22 von Downtown1000

Ich werde auch eine eigene Rasse machen deren Geschichte usw. ja dann...

Antwort #19, 06. Dezember 2010 um 14:20 von hallo2020

und wie macht man das mit dem veröffentlichen der Story von der Spezie?

Antwort #20, 11. Dezember 2010 um 20:39 von Gamefreak_14

Du kannst bei jeder Kreation, die du machst, unter dem Begriff "Beschreibung" einen Text einfügen.
Außerdem kannst du bei jeder Kreation selber "Kommentare" einfügen, falls der Platz unter "Beschreibung" nicht ausreicht.

Und hier noch eine zusätzliche Info: Wenn du auf Spore.com gehst und dort in deine Kreation unter "Beschreibung" einen Text einfügst, kannst du wesentlich mehr Text einfügen als direkt im Editor.

Auf diese Art und Weise kannst du theoretisch ganze Romane - zumindest aber die wichtigsten Dinge, die andere dazu wissen sollen, einfügen. :-D

Antwort #21, 11. Dezember 2010 um 20:49 von Proffo

Stichwort "Romane",...da war doch was...oder, Proffo?

Antwort #22, 11. Dezember 2010 um 23:11 von Downtown1000

cool danke Proffo, ich hab da eh auch schon eine Spezie...^^, mal sehn ob was wird mit der Geschichte..

P.S.:Wenn es euch interessieren würde ich heiß in Spore BLack_Jack1996 und bis jetzt hab ich dein Grox abenteuer noch nicht gefunden aber ich suche vergeblichs...

Antwort #23, 11. Dezember 2010 um 23:16 von Gamefreak_14

Vielleicht funktioniert ja irgendwann diese Online-Suche wieder mal ... wir leiden alle schon seit Wochen unter diesem Problem ... leider.

Findest du mich auch nicht unter Spore.com? ... dort war (oder ist) dieser verdammte Fehler nämlich auch ...

Schade das die meisten nicht bei mir um die Ecke wohnen, sonst könntet ihr mich mal besuchen und es an meinem Rechner spielen - bis diese SCH..SS Online-Funktion wieder funktioniert. ;-D

Antwort #24, 12. Dezember 2010 um 12:16 von Proffo

ja würd ich gerne machen den ich spiele echt gerne gelungene Abenteuer die deutsch sind... ;D

Antwort #25, 12. Dezember 2010 um 14:09 von Gamefreak_14

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Nicht mehr lange, dann wimmelt es auf der Online-Vertriebsplattform Steam wieder von Rabatten zu allerlei Videospielen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)