Gemütszustand B-Spec Fahrer (GT 5)

Ändert sich der Gemütszustands meines Fahrers je nachdem welche Befehle ich ihm gebe?
Angenommen ich habe einen Fahrer der von Haus aus im blauen Bereich ist. In jedem Rennen lass ich ihn nur im roten Bereich fahren, wird er dann irgendwann von Haus aus aggressiver?

Frage gestellt am 04. Dezember 2010 um 18:29 von Vorgath

5 Antworten

Ich habe festgestellt das sich der Gemütszustand ändert wenn du einen anderen Fahrer einsetzt, so das sich der erste erholen kann.
Ich habe diese Veränderung beim Fahrer erst gehabt nachdem ich einen zweiten erstellen konnte, ab Level 5.
Aber auch bei einem knappen Gewinn oder mit einem starken neuem Wagen hatte sich der Zusand schon verbessert.
Es gibt sicher mehrere Möglichkeiten.

Antwort #1, 04. Dezember 2010 um 18:38 von Kaye

Hat sich der Charakter deines Fahrers zur Cool-Seite oder zur Heißblütig-Seite verändert?

Antwort #2, 04. Dezember 2010 um 18:49 von Vorgath

Das kann man alles bei der erstellung des Fahrers einstellen, wenn du ihn ruhig Fahren lässt tut der sich auch wider erholen.
Einfach am anfang den Fahrer Druck machen und wenn er erster ist wider langsammer fahren lassen.

Antwort #3, 04. Dezember 2010 um 20:41 von Gettornado

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Alles falsch! Fahrer verlieren in jedem Rennen, egal wie schnell oder wie lansag du Sie fahren lässt an "Körperlicher Stärke"
Die "Mentale Stärke" nimmt nur ab wenn dein fahrer sich dreht, oder Fahrfehler verursacht. - Er wird unsicherer.

Generell ist noch zu sagen das "Heißblütige" Fahrer = Rot, die Prinzipiell schnelleren Fahrer sind. Sie kommen dafür aber auch öfter von der Strecke ab und verursachen mehr Fahrfehler.

"Coole Fahrer" = Blau fahren nicht so schnelle Rundenzeiten, machen dafür aber auch kaum Fehler. AUCH wenn es heisst er soll Stoff geben, also in den Roten Bereich gehen.

Dieses Prinzip soltet ihr im Hinterkopf behalten wenn Ihr neue Fahrer erstellt.

ich persönlich finde einen "Cooleren" Fahrer am Anfang Effizienter, weil seine Chancen auf Sieg ein wenig höher stehen.
Logisch .. ein fahrer kann noh so schnelle Zeiten fahren ... bringt Ihm alles nichts wenn er nicht Konstant fährt.

Später wernn Ihr Lvl 15 mit eurem Bspec erreicht habt und einen neuen Fahrer erstellt. Lasst ihn z.b Mit dem Tyota Minolta ne Meiterschaft fahren. Ratz Fatz hat der Lvl 5-8 erreicht.

Und nur für die Leute die es nicht wissen.
Die EP Punkte "ALLER" Fahrer werden Zusammengerechnet!

Antwort #4, 07. Dezember 2010 um 12:56 von Zanpaktou_187

Danke das war ne echt klare antwort!

Antwort #5, 07. Dezember 2010 um 18:09 von Gettornado

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Assassin's Creed ohne Gegner, ohne Herausforderungen, ohne Aufgaben. Dafür mit jeder Menge Fakten und Daten. Das (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)