Eure Erfahrungen mit dem Spiel (Dissidia - FF)

Ich will euch mal allgemein über dieses Spiel fragen, das heißt sowas wie eure Lieblingscharaktere, Hasscharaktere, gesamte Spielzeit usw. Schreibt ruhig alles hier rein, was so passt.

Dann fang ich mal an:
Ich hab jetzt auf meinem HAUPTspielstand 410 Stunden erreicht, insgesamt über 500 Stunden. Meine Lieblingscharaktere sind der Zwiebelritter, Tidus, Squall, Golbez und Kefka. Den Imperator und Garland kann ich gar nicht ausstehen. Bei den Missioen fehlen mir noch um die 6, ich hab alle Erschaffungen errungen, fast alle Items, exklusive Waffen hab ich auch fast alle. Storymodus ist sowieso schon durch^^ Chaos fand ich dabei gar nicht so schwer. Man braucht halt nur Übung und Geduld. Für meine Charaktere hab ich mit Abstand die beste Ausrüstung (dazu zählen auch die Accessoires). Beim Kolosseum könnte ich bei den ersten vier Parcours locker über hundert Kämpfe schaffen, dazu fehlt mir aber die Geduld. Wirklich geschafft habe ich es nur beim Invincible-Parcour, und das nur wegen der Mission. Beim Blackjack-Parcour hab ich noch einpaar Probleme, aber das kommt zum Teil nur wegen dem enormen Anfangsmut des Gegners. Den SP-Katalog hab ich auch schon leergeräumt, ich kaufe nur noch die Verbesserungen für hinterlassene Items und Erschaffungen. Bei meinen Charakteren hab ich schon richtig viel gemeistert, eben nur das, was ich auch wirklich brauch.

Viele der Videos bei Youtube find ich wirklich bescheuert, weil ich da echt keinen Skill dahinter sehe. Manche denken echt, sie seien gut-.- Da könnt ich zum Teil auch weinen ;(

Und jetzt kommt noch etwas:
Ich hab schon oft mit einem Level 1er einen Level 100er besiegt. Wenn ihr mir nicht galubt, probiert es selber, ist ganz einfach. Die, die jetzt glauben ich lüge, haben anscheinend noch nie etwas von "Erst probieren, dann schreiben" gehört.

Frage gestellt am 05. Dezember 2010 um 11:25 von Shorti10

6 Antworten

Ok ich komm so auf 200 Stunden,
mein Lieblingscharakter ist Sephiritoh (ausserdem noch Squall und Cloud) die ich gemeistert habe. Mein hass Chara beim Spielen ist der Imperator, weil man fast nicht ins Spiel eingreifft.
Mein hass Chara als gegner ist Artemsia.
Story hab ich durch und hab 63% der Missionen.
Die ersten vier Parcours sind wirklich sehr einfach.
Ausrüstung... naja ist ok.
Mit Sephiroth bin ich auch ziemlich gut und hab ein Paar gute Taktiken.

Es ist wirklich machbar mit einem lvl 1 Chara einen lvl 100 gegner zu besiegen, mit der richtigen Taktik einer muttausch Esper und gutem EX-Modus gehts eigentlich ganz gut und ist perfekt zum lvln von Charas.^^

Antwort #1, 05. Dezember 2010 um 12:40 von kenny-14

Also, dann fang ich mal an.
Hab jetzt gesamt glaub um die 250 bis 300 Stunden gespielt (schon extrem, dass ich damit nun schon ca. 10 Tage meines Lebens damit verbracht hab, du da oben übrigens ungefähr 20 xD)
Meine Lieblingscharaktere sind der Krieger des Lichts wegen seiner Kombos, Gabranth wegen dem schier unausweichlichem Aggressor, oder wie die auch immer heißen mag (die Attacke in der Luft eben, nicht die mit den Druckwellen und nicht Aero), Exdeath wegen seinem Omni-Block, Golbez und Cecil, die sind einfach geil zu spielen und dann noch Zidane wegen seiner Schnelligkeit und den Kombos. Am wenigsten mag ich Wolke der Dunkelheit, noch weniger Terra und am allerwenigsten Artemisia.
Hab außerdem herausgefunden wie man nen 80-Multiplikator mit 8 verstärkenden Accesoires hinbekommt, mit Championgurt wirds dann lustig ;), könnte mir problemlos die 92-Waffen holen, für die Hunderter bin ich schlichtweg zu faul,hab glaub 92% im Geschäft und 98% im Katalog, Inneres Chaos will i-wie nicht ganz klappen, zumindest nicht Chaos.
Mit nem Lvl. 1 nen Hunderter besiegen könnte inzw. schwer werden weil schon alle über 50 sind xD, ne neue Datei will ich auch nicht anfangen, grundsätzlich aber ist es natürlich möglich ;)

Das wars dann mal, ciao!

Antwort #2, 05. Dezember 2010 um 12:46 von Phil114

Keine Ahnung wie lang ich schon spiel. Wo kann man sich das ansehn?
Naja, jedenfalls hab ich 60 % der Missionen. Mit Cloud als einzigster level 100. (Die anderen kommen noch) sind alle so level 40 - 60 er bereich.
Story durch bis zum letzten kapitel. Also das wo chaos richtig stark ist.
Sonst ist alles auch bei mir super! ;) Sp-katalog bis auf wenige sachen leer.
Mein lieblingschar. sind Cloud, Squall, Cecil, Sephiroth und Jekkt.
Hassgegner: Zwiebelritter, Tidus und Wolke der Dunkelheit.
und mit Exdeath und den Imperator spiel ich ungern..
Achja: Es ist möglich mit nem level 1er einen 100er zu schlagen.
Geht auch ohne Zauberpott oder so. gegnerstärke auf Minimal und reserviert und immer nur Viereck-Angriffe machen. dauert n bisschen aber egal.

Antwort #3, 05. Dezember 2010 um 13:10 von jonseven

Leuts, ich mein ein Level 100er auf Maximal und ohne Esper^^

Antwort #4, 05. Dezember 2010 um 13:14 von Shorti10

hab ich auch schon geschafft war aber ziemlich schwer und geht bei weitem nicht so schnell und gemütlich wie mit esper...

Antwort #5, 06. Dezember 2010 um 15:22 von kenny-14

Also ich spiele schon seit 536 Stunden. Storimodus ist alles zwischen 60 und 100 % Lieblingschara ist Cloud,Sephiroth,Zwiebelritter,Kefka und K.D Lichts
Hasschara sind Imperator und Gabrant und Koloseum Alles in bester ordnung Ausrüstungen O.K

Antwort #6, 08. Januar 2011 um 17:47 von DTSiblings

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dissidia - Final Fantasy

Dissidia - FF

Dissidia - Final Fantasy spieletipps meint: Das Beat'em'up mit Rollenspielelementen überzeugt im gelungenen Singleplayer. Leider trüben der hektische Multiplayer und fehlende Online-Modus die Perfektion. Artikel lesen
81
L.A. Noire: Das Krimi-Abenteuer feiert sein Comeback

L.A. Noire: Das Krimi-Abenteuer feiert sein Comeback

L.A. Noire war seiner Zeit voraus und sogar heute noch übertreffen die Gesichtsanimationen so manche aktuelle (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dissidia - FF (Übersicht)