Hausaufgaben machen ist unmöglich! (Sims 2)

Jeden Simtag kommen die 2 Kinder aus der Schule, mit einem roten, leeren Spaß-balken und dann sollen sie auch noch jeden Tag Hausaufgaben machen, damit der Sozialarbeiter sie nicht abholt! Aber das ist unmöglich! Der Spielablauf:
5am - Sims stehen auf und Essen frühstück
7am - Sims spielen kurz auf dem Spielplatz im Garten
8am - Schulbus kommt
8.30am - Kinder steigen in den Schulbus ein
3pm - Kinder kommen nachhause, Spaß = rot
4pm - Kinder spielen auf dem Spielplatz im Garten
8pm - Spaß-balken ist zur hälfte grün
9pm - Kinder wollen keine Hausaufgaben machen, weil sie müde sind
10pm - Kinder gehen schlafen

wenn ich das spielen am 4pm auslasse oder verkürze wollen die Kinder die Hausaufgaben nicht machen, weil sie zu gestresst sind.
Ich spiele ohne Cheats. Was soll ich denn machen? Ich musste auch schon einmal das Spiel neu-starten, weil sie abgeholt wurden als sie ein F im Zeugniss hatten. Ist es überhaupt machbar?

Frage gestellt am 05. Dezember 2010 um 16:20 von wwinryl

11 Antworten

Kauf ihnen zB. den besten Fernseher der bring den höchsten Spaß und die Kinder werden weniger müde, da sie sich kaum bewegen. Dann kannst du noch deine Erwachsenen die Hausaufgaben anklicken lassen und dann auf Helfen, dann geht das mit den Hausaufgaben schneller.

Antwort #1, 05. Dezember 2010 um 18:11 von Twinkle_123

ich mache das immer so: wenn ihr spaßbalken rot ist dann lasse ich sie fernsehen oder computer spielen, dann wenn der balken nicht mehr rot ist, lasse ich sie klavier spielen (lädt den spaß schnell auf!) und dann lasse ich sie hausübung machen :) wenn sie müde sind lasse ich sie kurz schlafen und wecke sie dann wieder auf.

Antwort #2, 05. Dezember 2010 um 18:12 von Poliva

Nur kann sich meine Familie weder ein Klavier noch einen teuren Fernseher leisten. Dafür haben sie ein Klettergerüst, Dartscheibe und so ein Brettspiel mit Lamas und Stäbchen. Aber gut zu wissen, das Sims beim fernsehen nicht so schnell müde werden, jetzt weiss ich, wofür ich als nächstes sparen muss.

Antwort #3, 05. Dezember 2010 um 21:44 von wwinryl

Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?
dan gib den Cheat (boolProp testingCheatsEnabled true) in der nachbarschaft ein und dan kanzt du spaß, müde, hunger, högene u. die ganzen anderren sachen raufzihen. Die freuntschaft kanst du auch raufzihen

Antwort #4, 06. Dezember 2010 um 10:46 von klarah

ich sagte doch ICH CHEATE NICHT! wenn ich cheaten würde hätte gar kein spaß am spielen. und selber was zu vollbringen löst manchmal glücksgefühle aus :D

Antwort #5, 06. Dezember 2010 um 14:13 von wwinryl

Also, als ich noch nicht gecheatet habe hat das immer funktioniert mit den Hausaufgaben. Lass sie einfach nicht die ganze Nacht schlafen. Wenn du das ganz real machen willst, klappt das eh nicht

Antwort #6, 06. Dezember 2010 um 20:03 von QueenofGames

Lass sie einfach mit dem Puppenhaus spielan. dann ist spass viel schnella grün und energie sinkt ned so wiet nach unten. wenn jemand ihnen des lernen beibringt, machen sie die hausaufgaben imma doppelt soo schnell. und wenns immer noch ned geht, gib einfach den cheat "maxmotives" ein, dann sind alle bedürfnisse auf +100

Antwort #7, 07. Dezember 2010 um 11:52 von Animal-crossing-codes-girl

Ich weiß nicht ob du das als cheten nimmst aber wenn du im Kaufmodus auf den Hammer und dann auf die Hausaufgaben klickst sind sie erledigigt.

Antwort #8, 07. Dezember 2010 um 15:50 von (sunny)

ne, oder? so einfach geht das? einfach löschen?

Antwort #9, 07. Dezember 2010 um 15:52 von wwinryl

Benutz doch mal den Cheat "sethour X"(X=durch eine beliebige Zahl
ersetzen).Damit kannst du nämlich die Zeit dort vor und zurückst-
ellen.Das beinflusst nicht deine Sims,aber vielleicht kriegst du
dann dort das mit den Hausaufgaben geregelt.

Antwort #10, 14. Dezember 2010 um 21:12 von jglombitza

Guess what? ich cheate nicht!

Antwort #11, 14. Dezember 2010 um 21:28 von wwinryl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Firmware-Update 4.0 mit Video-Aufnahme und Speicherstand-Transfer

Nintendo Switch: Firmware-Update 4.0 mit Video-Aufnahme und Speicherstand-Transfer

Nintendo hat die Firmware der Nintendo Switch aktualisiert: Ab sofort steht das Update 4.0.0 zur Verfügung, welche (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 (Übersicht)