Wahrheit oder Unfug? - Hilfe! (Dragon Quest 9)

Ich habe ein Problem. Da ich auch mal Lust hatte, mit anderen im Multiplayermodus zu spielen, wollte ich meine Freunde überzeugen, sich auch DQ9 zu kaufen. Einen meiner Freunde habe ich auch fast herumgekriegt, aber nur indem ich die Story erzählt habe. Am Ende wurde ich wohl etwas zu ungenau, denn mein Freund hat das nicht so ganz verstanden. Also habe ich einfach gesagt, Serena wäre in Corvus verliebt und hätte ihn deshalb "befreit". Nun ist mein Problem: Stimmt das?
Wenn mein Freund denkt, ich hätte gelogen, wird er ziemlich sauer. Ich habe keine Beweise, aber wenn noch jemand das denkt, habe ich eine gute Chance, das er das Spiel auch kauft.

Also, meine Frage: Ist Serena in Corvus verliebt oder nicht? Was meint ihr?
(Mein Argument: Wer sucht jemanden aus purer Herzensgüte 300 Jahre lang? Auch wenn Serena die Unschuldigkeit in Person ist. Außerdem wollte sie ja nicht, dass Corvus kämpft also konnte es ihr nicht um das Wohlergehen von Wurmwald gehen.)

Frage gestellt am 05. Dezember 2010 um 17:09 von rokacasi

11 Antworten

sie ist voll in Corvus verknallt

Antwort #1, 05. Dezember 2010 um 17:18 von serge20e

ja ist sie und sie hat corvus aus der bösen form befreit

Antwort #2, 05. Dezember 2010 um 17:20 von Elite_Killer

Ich selber glaub es aber sie hat ihn durch ganze game gejagt um ihn zu befreien von der festung in Großbrutalien (weiß nicht mehr wie diese burg heißt),hat man aber selber gemacht im game.am ende des spiels erlösste sie wie Elite_Killer gesagt hat von der bösen form.

Antwort #3, 05. Dezember 2010 um 17:25 von Michiboy

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Danke, endlich denkt mal einer wie ich. Aber mal ehrlich, nach so einer spannenden Story hätte ich mir das Ende nicht so... kurz vorgstellt. Eigentlich ist es ja so: Nachdem man Corvus besiegt hat, will er die Welt zerstören, dann kommt Serena und hält ihm die Kette hin, zum Beweis, das er immer noch ein Hüter ist (zzz, zzz, EINDEUTIG Schnulze und ich hasse schnulzige Szenen) und sagt ihm, dass es ihr leid tut. Dann ist er lammfromm und erlöst. Das ist irgendwie ein bisschen unlogisch. Ich meine das, durch "Es tut mir leid" lammfrom sein.

Antwort #4, 05. Dezember 2010 um 18:42 von rokacasi

wenn du japanisch kannst dann frag square enix und level-5 nach dem sinn

Antwort #5, 05. Dezember 2010 um 18:59 von Elite_Killer

Nein, kann ich leider nicht. Aber vielleicht klappts ja auch mit Latein. Immerhin kommen mindestens drei lateinische Namen in DQ9 vor: Stella (Stern), Corvus (Rabe) und Serena (heiter, fröhlich).

Antwort #6, 06. Dezember 2010 um 20:49 von rokacasi

aquila(adler) auch

Antwort #7, 08. Dezember 2010 um 17:45 von Elite_Killer

Ups, habe ich vergessen. Und Pavo (Pfau) auch.

Antwort #8, 08. Dezember 2010 um 21:00 von rokacasi

Okay, ich weiß, das das wahrscheinlich keiner mehr lesen wird, aber ich habe noch einen handfesten Beweis. Als man Serena die Kette gibt, sagt sie (Zitat):(...) Er sagte, sie würde immer scheinen, wenn ein Himmlischer in der Nähe ist. Wer hätte das gedacht - Ihr auch! Ein Himmlischer, meine ich... Aber er ist der einzige Himmlische in meinem Herzen(!). (...)

(Und auch wenn Elite_Killer das nicht mehr liest, alle Himmlischen haben die Namen von Vögeln.)

Antwort #9, 15. Dezember 2010 um 13:39 von rokacasi

wer regelmäßig seine emails checkt der verpasst nichts
nicht unbedingt den haupthelden kann man nennen wie man will

Antwort #10, 15. Dezember 2010 um 16:07 von Elite_Killer

*seufz* Ja, aber der Held tanzt ja sowieso aus der Reihe. Immerhin ist man der einzige Himmlische ohne Flügel und Glorienschein. Und man "überlebt" als einziger Himmlische.

Antwort #11, 17. Dezember 2010 um 21:36 von rokacasi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)