Paar wichtige Fragen (Resident Evil 5 - Gold)

Hallo,ich will mir Resident Evil 5-Gold Edition kaufen darum habe ich paar fragen BITTE versucht alles zu beantworten.
1.Wo ist der unterschied zwischen normalen Residant Evil und Gold Edition?
2.Haben beide die selben storys ?
3.Man kann ja nur die Gold Edition mit Playstation move spielen oder ?
4.Kann man die ganze story mit playstation move spielen ?
5.Kann man die story auch mit dem normalen Dualshock kontroler spielen?
6.Was braucht man alles um perfekt mit playstation move zu spielen also zB.Kamera...
7.Kann man auch online spielen ?
8.Lohnt es sich überhaupt das spiel zu kaufen also hat man lange spaß damit ?
Sorry das ich so viel auf einmal Frage aber versucht bitte trotzdem alles zu beantworten ihr würdet mir sehr viel weiter helfen.
Danke für alle Antworten :)

Frage gestellt am 05. Dezember 2010 um 18:12 von ISKO

3 Antworten

1. Bei der Gold-Edition sind alle zusätzlichen Inhalte schon mit drin, die du dir sonst aus dem Playstation Store runterladen müsstest (dazu brauchst du Internet-Anschluss!) und es gibt exclusiv NUR auf der Gold-Edition den Versus-Modus - der in Deutschland eigentlich als verboten gilt.

2. Von der Story her, ist bei beiden Editionen alles gleich, nur das bei der Gold-Edition schon alle zusätzlichen Inhalte mit dabei sind.

3. Ob man die normale Version von RE 5 mit Playstation Move spielen kann, weiß ich nicht - aber ich würde dir von diesem Mist abraten, da das einfach nur der größte Schrott überhaupt ist und nichts weiter als eine billige Kopie des Wii-Controllers und Resident Evil 5 ist total ungeeignet für diesen Move-Schrott (meiner Meinung nach).

4. Sicher kann man dann auch die ganze Story mit dem Move-Controller spielen aber ich würde dir davon abraten.

5. Ja den normalen Playstation-Controller kannst du auch benutzen, würde ich dir sogar empfehlen.

6. Was du alles für den Move-Controller brauchst, weiß ich nicht genau.
Das einzige was ich weiß is, dass man dieses Playstation Eye dazu braucht, damit dieser Mist überhaupt funktioniert und das kostest wiederum Geld.

7. Ja man kann online zocken.

8. Das musst du dann selber einschätzen können, ob dir das Spiel gefällt oder nicht, denn für einen großen Resident Evil Fan, wie ich einer bin, gibt es nur Positives darüber zu berichten.
Allerdings solltest du die vorherigen Resi-Spiele mal gespielt haben um überhaupt die Story zu verstehen.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen.

Antwort #1, 06. Dezember 2010 um 02:25 von Wesker-48

Heyy danke für deine SEHR GUTE Antwort und das du versucht hast alles zu beantworten :)
Ich hab mir das spiel heute sofort bestellt weil fast alles perfekt ist...und ich hab Residant Evil 4 durch gespielt vllt reicht das ja um die story zu verstehn.
Deine Meinung zu Playstation Move kann ich nartürlich verstehen aber ich bin etwas anderer Meinung. Es stimmt zwar das Move eine kopie von der Wii ist ABER Move ist VIEL VIEL BESSER als Wii (meine Meinung) weil Move ist viel präziser,also reagiert viel schneller und füssiger. Und man darf nicht vergessen das Move für die Playstation 3 ist und das bedeutet viel bessere spiele als bei der Wii:Residant Evil-Gold Edition ist das perfekte beispiel HAMMER spiel und funktioniert mit Move (muss nicht jedem gefallen). Außerdem kommen noch sehr viele und gute spiele für Move raus wie zB.Killzone 3 :)
Playstaion Move ist nicht perfekt aber macht wirklich viel spaß und natürlich auch mehr spaß als bei der Wii.
Für mich ist es sehr cool das man endlich auch sehr gute spiele (Playstation 3 spiele) mit Move spielen kann.
Bei der Wii gibt es meiner Meinung nach nur kinderspiele oder party spiele also keine richtigen action,ego shooter spiele.
Ist aber alles NUR meine Meinung,muss jeder für sich selbst entscheiden.

Antwort #2, 06. Dezember 2010 um 18:15 von ISKO

Sicher ist dieser Move-Controller besser als der Wii-Controller, hab's jetzt mal ausprobiert, aber dennoch bin ich der Meinung, dass dieser Controller für Resident Evil 5 absolut ungeeigent ist, vorallem wenn du Söldner oder Söldnertreffen auf Highscore spielst - da is dieser Controller einfach nur schrecklich und hab sofort wieder den normalen Controller angesteckt.
Es gibt sicherlich gute Spiele, bei denen der Move-Controller am besten geeignet ist, aber Resi auf keinen Fall - is aber deine Entscheidung ob du diesen Controller benutzt^^

Bei einem Punkt muss ich dir jedoch widersprechen.
Für Wii gibt es nicht nur Kinderspiele wie Super Mario - das immer noch einer meiner Spiel-Favoriten ist ;)
Da gibt es auch echt hammergeile Spiele wie Resident Evil 4, dass du ja sicher kennst oder Umbrella Chronicles und the Darkside Chronicles.

Antwort #3, 07. Dezember 2010 um 17:10 von Wesker-48

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5 - Gold Edition

Resident Evil 5 - Gold

Resident Evil 5 - Gold Edition spieletipps meint: Nur empfehlenswert für Action-Anhänger: Packendes Hauptspiel mit tollen Zusatzepisoden. Eine proppevolle Gold-Edition für knapp 40 Euro. Artikel lesen
80
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 - Gold (Übersicht)