Mein Fallout 3 hängt sich nach wenigen Minuten des spielens auf. (Fallout 3)

Guten Abend,

Gestern kam meine "Fallout 3 Game of the Year Edition (Uncut)" an die ich auch gleich freudig installiert habe nur die ganzen Addons habe ich noch weg gelassen. Mein Problem ist nun das wie schon erwähnt nach wenigen Minuten das Spiel einfach aufhängt, der Sound läuft noch ganz normal weiter nur sind keine Bewegungen mehr vorhanden. Aber es wird auch nicht mehr beendet erst wenn ich auf den Desktop wechsel und es mit Rechtsklick schliessen lasse meldet es sich mit "Fallout2 Exe reagiert nicht mehr".

Habe mir dann im Ereignisprotokoll eisgesehen um an die Fehlermeldung zu kommen die wie folgt lautet:

"Programm Fallout3.exe, Version 1.7.0.3 arbeitet nicht mehr mit Windows zusammen und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf im Applet "Lösungen für Probleme" in der Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen über das Problem zu suchen. Prozess-ID: fe4 Anfangszeit: 01cb9435160b5768 Zeitpunkt der Beendigung: 365"

Lösungen dafür gibt mir mein Computer nicht wirklich und auch selber kenne ich keinen Weg dieses Problem aus der Welt zu schaffen. Um es kurz zu fassen meine Frage ist ob hier jemand vielleicht eine Lösung kennt dir er mir mitteilen kann?

P.S. Ich habe auch Fallout3 (Cut) gespielt hatte dort das gleiche Problem nur war es da so desto weiter ich in der Story des SPiels kam umso schneller hatte es sich aufgehangen so das es ab Vault 112 nach jeder Minute spielen ein Ende fand.

Frage gestellt am 05. Dezember 2010 um 18:32 von SilentAnima

2 Antworten

Guten Morgen,
stell Probeweise mal die Grafikeinstellungen runter (AA und so),
oder wenn noch nicht getan mal Grafiktreiber erneuern.

PS.: Das Ereigniss- Protokoll zeigt immer den gleichen Mist und ist mMn nicht hilfreich!

Probier einfach mal rum, Oder: wenn das og nicht hilft, starte das Spiel, geh zum TaskManager und setze die Priorität von FO3 auf Hoch oder Echtzeit, das hat die Frezes bei mir ganz ausgemerzt!

Viel Erfolg ^^

Antwort #1, 06. Dezember 2010 um 08:09 von MichaMB

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
Hey,
Hatte das selbe Problem und mir wurde geraten die Prozesse im Task manager so gering wie möglich zu halten.
Hatte am ende bloss noch 19 am laufen und ab dem Zeitpunkt konnte ichs Stunden lang spielen, ohne absturz.
Probiers aus, vielleicht hilft´s

Viel Spass :D

Antwort #2, 06. Dezember 2010 um 14:35 von Bloody88

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)