Ukanlos Waffen (MH Freedom Unite)

Habe Ukanlos gekillt und wollte fragen was besser ist Waffen oder Rüstung von ihm thx im voraus!

Frage gestellt am 06. Dezember 2010 um 11:37 von MHF3

11 Antworten

Wenn du unbedingt was machen willst, dann mach die Rüstung, da die Waffen durch wenig Schärfe und negative Affinität relativ schlecht sind. Auf den ersten Blick sehen sie ganz gut aus, es gibt aber in den meisten Fällen zahlreiche bessere Waffen.

Antwort #1, 06. Dezember 2010 um 14:31 von PlesiothHunter

die rüstung ist gut aber ein anfängerfehler von plesiothhunter
mit hemmungslosigkeit +3 sind die waffe verdammt gut dan hat deine waffe keine minus affi mehr und eigentlich haben die waffe eine gute schärfe

Antwort #2, 06. Dezember 2010 um 14:52 von LetsplayMHFU

LetsplayMHFU hat recht die Urkanlos Waffen sind gut.

Sorry PlesiothHunter aber LetsplaMHFU hat wirklich recht.

BlackClaw

Antwort #3, 06. Dezember 2010 um 17:12 von BlackClaw

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
Ich bin JR9, ganz bestimmt kein Anfänger und gewiss kein schlechterer Jäger als du (ohne dich beleidigen zu wollen, ist aber so). Mit Hemmungslosigkeit +3 sind sie nicht mehr ganz so schlecht, das weiß ich sehr wohl, aber man kann nicht immer Hemmungslosigkeit +3 haben. Und die Schärfe ist einfach nur erbärmlich, hast du denn gar keine Ansprüche (nur blau, und mit Schärfe +1 nur weiß) ? Das ist einfach nur schlecht, ich will dich nicht persönlich kritisieren, aber das ist eine Tatsache. Mit Hemmungslosigkeit +3 und gegen ein Monster mit Eisschwäche sind sie ganz gut einsetzbar, aber immer noch nicht am besten, die Duals sind sogar dann noch schlecht. Aber sobald man nicht Hemmungslosigkeit +3 hat, oder das Monster nicht gegen Eis empfindlich ist, kann man die Ukanlos-Waffen vergessen.
Wenn ihr mir nicht glauben wollt, seht euch mal das hier an:
http://www.reign-of-the-rathalos.com/mhp2g-mhfu...
Ich weiß, dass diese Seite verlässlich ist, und es ist nur logisch, dass die Ukanlos-Waffen nicht am besten sind, obwohl ihr offensichtlich die Wichtigkeit der Schärfe unterschätzt.

Antwort #4, 08. Dezember 2010 um 14:35 von PlesiothHunter

Bei mir ist es sowieso immer unterschiedlich je nach Rüstung und Monster ich hab aber auch erst die Rüstung gemacht weil mir die wichtiger war.

BlackClaw

Antwort #5, 09. Dezember 2010 um 00:55 von BlackClaw

PlesiothHunter hat recht, die Schärfe ist wichtiger als der schaden, den die Waffe macht. Was nützen euch 1800 angriff wenn ihr andauernd abprallt? Und Minusaffinität ist schlecht, das einzige Rüstungsset die ich kenne mit Hemmungslosigkeit+3 und schärfe+1 ist Akantor mit n paar Juwelen.
Es gibt bessere Eiswaffen als Ukanloswaffen, Daoras Überfall ist z.B um Längen besser als Ukanlos-Schneider.

Antwort #6, 10. Dezember 2010 um 20:02 von GoldWing

Endlich jemand, der das Problem mit Ukanlos-Waffen versteht^^
Aber, falls es dir hilft, es gibt noch zwei weitere Rüstungssets mit Schärfe +1, Scharfschwert und Hemmungslosigkeit +3, was wahrscheinlich das beste Rüstungsset im Spiel ist. Allerdings funktionieren sie nur mit einem Waffenslot, was die Ukanlos-Waffen ja nicht haben.

1.Kaiser-KroneX; CeanataurU; CeanataurU; CeanataurZ; Akantor
2.Totenschädel; CeanataurU; CeanataurU; CeanataurZ; CeanataurZ

Antwort #7, 11. Dezember 2010 um 09:55 von PlesiothHunter

Danke für die Sets XD
ich weiss auch noch, das man anstatt der kaiserKroneX auch Cenataur Z helm benutzen kann, dafür braucht man halt mehr Slots in der Waffe. Falls man einfach nicht ans Große DrachenältestenJuwl kommt (so wie ich)
hat halt bloss hemungslosigkeit+2 anstatt +3 ohne Waffenslots.

Aber meine absolute Lieblingsrüstung ist einfach FullAkantor :D wie schauts bei dir aus PlesiothHunter?

Antwort #8, 11. Dezember 2010 um 12:14 von GoldWing

Ist schon ein schönes Set, aber mein Lieblingsset ist:
DiablosZ; Akantor; RathalosSeelenZ; DiablosZ; DiablosZ
Mit zwei Waffenslots kommt man auf:
Schärfe +1, Scharfschwert, Hemmungslosigkeit +2, Ohrstöpsel
Ohne Waffenslots hat man nur Hemmungslosigkeit +1.

Welchen Waffenstil bevorzugst du eigentlich? Ich mache die meisten Monster mit DS, ansonsten noch Hammer, Langschwert und manchmal Lanze.

PS: Ich fühle und leide mit dir, von ca. 20 Drachenältesten auf G*** habe ich bisher nur ein GrDrachenältesten-Juwel bekommen, und das ist für den Daora-Hammer draufgegangen xD

Antwort #9, 12. Dezember 2010 um 10:51 von PlesiothHunter

Jo nicht schlecht :D

Also ich kämpfe meistens mit Langschwert, Hammer, Großschwert. Für Fatalis nehm ich manchmal auch Bogen (Schwarzer Bogen G) und Gunlance (UkanlosLoheGewehrlanze ich weiß, scheiß Schärfe und Affi, aber schüsse werden von denen nicht beeinflusst)
ich versteh nicht wie du mit DS kämpfen kannst, ich HASSE diese Waffenart xD

Naja... was ist denn dein Lieblingsmonster aus MHFU? also zum killen :D?

Antwort #10, 12. Dezember 2010 um 12:28 von GoldWing

Die Ukanlos-Waffen mit Fernkampf sind ja auch ziemlich gut, also der Bogen und die Gewehrlanze.
Ich liebe DS, damit schaffe ich die meisten Monster sehr schnell, und sogar den G-Chameleos in einer Runde (gute 15min), hilfreich zum Farmen von GrDrachenältesten-Juwelen^^

Mein Lieblingsmonster ist schwer zu definieren, es kommt meistens auch auf die Welt an. Den Plesoth hasse ich beispielsweise im alten Dschungel, in der alten Wüste dagegen kämpfe ich sehr gerne gegen ihn: Bei Nekoht habe ich mal einen Goldkronen-Plesioth (fast 3200) mit Lanze in unter 5min gekillt. Sehr viel Spaß macht mir auch die Rathian, mit Hammer oder LS, und der Narga mit Hammer. Außerdem kämpfe ich gerne mit DS gegen Lavasioth.

Und welches ist deines?

PS: Hast du zufällig Skype? Es wäre schon, mal mit einem anderen fähigen Jäger zu reden xD

Antwort #11, 12. Dezember 2010 um 20:30 von PlesiothHunter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)