is des spiel gut ? (Harvest Moon - Tierparade)

also ich bin voll der hm freak :D
und ich wollt mal fragen ob des spiel gut is und besser/schlechter is wie baum der stille ? ich bekomms erst zu weihnachten und jetz is es natürlich meine aufgabe so viele kommis wie möglich zu bekommen, weil ich mich schon so freu drauf & ich wollt noch fragen ob des mit dem NDS speil sonnenscheininsel also ob des auch gut is oder der gleiche schmarn wie inselparadies ? also inselparadies is schon auch gut aba naja egaal ;) also bitte sagt mal wie des spiel so is und wie gesagt besser/schlechter wie baum der stille und warum ? und dann noch ob die story einfacher zu lösen is wie in baum der stille ? des wär auch noch eine sehr wichtige frage für mich :)
also dann danke schon mal <3

Frage gestellt am 06. Dezember 2010 um 11:55 von Annika(-

3 Antworten

hier mal meine meinung :

Ich, als ein Harvest Moon Fan, habe mich ziemlich auf das Spiel gefreut.
Als der Nachfolger von Baum der Stille dachte ich, wird es wohl wieder so schnell langweilig?
Nein!

Selbst wenn man die Hauptstory gemeistert hat,* gibt es Nebenquests die man erfüllen kann, aber nicht muss.
Das Spiel wurde gut überarbeitet und die Charaktere sehen jetzt nicht mehr so verkantet aus. Noch ein großer Plus-Punkt finde ich dass die langen Ladezeiten vom Vorgänger endlich verkürzt wurden und die Hochzeiten mehr Romantik enthalten. Bei einigen Festen kann man sogar an Wettbewerben teilnehmen.

Noch dazu kann man jetzt 2 Kinder bekommen und die Persönlichkeit selbst bestimmen.
Auch wird jetzt viel mit der Familie gemacht, zudem kann man jetzt auch Fotos schießen, oder auch per Fotograf schießen lassen. Diesmal helfen sogar der Partner (und Kinder) auf der Farm.

Die Steuerung ist relativ gleich geblieben und mittels "Rubbing" kann man schneller Freundschaften schließen.
Zudem wurde ein neues Event zugefügt- nämlich den Zirkus. Dieser kommt jeden Monat am 22. und man kann viele exotische Tiere wie den Elefant, Löwe oder gar ein Nilpferd treffen auf denen man, nach einer kleinen Quest, reiten kann.
Mir hat das Spiel sehr gefallen und kann es jedem Harvest Moon Fan weiter empfehlen!

*= man muss 5 glocken läuten, da die natur und die erntegöttin in gefahr ist

zu dem ds spiel kann ich allerdings nichts zu sagen^^

Antwort #1, 06. Dezember 2010 um 12:14 von fee16

Eigentlich brauchst du keine weiteren Komentare mehr...Fee16 hat alles auf den Punkt gebracht!ich bin mit ihr mehr als vollkommen einverstanden!

Antwort #2, 06. Dezember 2010 um 12:44 von NyaNya

oke dankeschön <3
also des hört sich echt voll cool an und ich freu mich schon so sehr :) danke gell hihi :))

Antwort #3, 06. Dezember 2010 um 13:19 von Annika(-

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)