HELP,wie besiege ich Wesker? (Resident Evil 5 - Gold)

Hi Leute,

ich habe mir letzte Woche RE5 gekauft und bin nun bei Wesker.Ich nehme mal an dass das der Endkampf ist/wird.Wie,in Gottes Namen,erledige ich diesen Kerl am besten?Bin schon am überlegen mit irgendwelchen Cheats zu tricksen,will ich aber nicht wirklich.Ich hoffe das sich jemand meiner annimmt und mir hilft.Dankeschön im Vorraus.

Frage gestellt am 06. Dezember 2010 um 19:57 von megavolt77

6 Antworten

Welches Kapitel ist es 5-3 oder 6-3? - dann kann ich dir sagen, wie du Wesker am besten besiegen kannst.

Antwort #1, 07. Dezember 2010 um 16:51 von Wesker-48

Hallo Wesker-48,

es ist das Kapitel 6-3.

Antwort #2, 09. Dezember 2010 um 15:06 von megavolt77

Also im Vulkan - hab ich mir schon gedacht ;)
Ich erklär's dir Schrittweise auf die normale Weise, wie man Wesker besiegt - ich persönlich bevorzuge die schnelle Variante, wo ich Kapitel 6-3 auf Profi unter 9 Minuten geschafft hab.

Im dem Kampf wäre vom Vorteil, wenn du eine MG z.B. H&K MP 5, mit unendlicher Munition hast, denn sonst wird es ziemlich schwierig Wesker in die Knie zu zwingen, zumal du sehr viel Munition verbrauchen wirst (nach meiner Erfahrung).
Ansonsten brauchst du noch ein Präzisionsgewehr, ich würde dir da die H&K PSG-1 empfehlen und Heilung darf natürlich nicht fehlen.
Rüste Sheva nur mit einer Pistole aus und gib ihr viel Munition.

Sobald ihr von einander getrennt seit, locke Wesker auf die Mitte der Felsplattform, auf der du dich mit Chris hinbewegen musst und warte bis der Schwachpunkt auf seinem Rücken offen liegt (wird mit einer kleinen Sequenz eingeleitet).
Nun sorge dafür, dass Wesker mit dem Rücken zu Sheva steht, sodass sie mit der Pistole in seinen Schwachpunkt schießen kann.

Sobald sie ihm genug Schaden zugefügt hat, wird eine Sequenz eingeleitet in der Wesker weiter mutiert und zu Sheva hinüberspringt.
Sheva wird automatisch über eine Steinbrücke laufen, die unter ihr zusammenbrechen wird.
Nun ist dein Einsatz gefragt - rüste dich mit dem Präzi aus und schieße solange auf Wesker (ziel auf den Kopf!), bis Sheva sich hochgezogen hat.
Nachdem sie es geschafft hat, musst du die erhöhte Plattform verlassen und zu einem großen Felsen runterspringen und diesen mittels Tastenkombination in die Lava stoßen.
Sheva wird dann wieder zu dir kommen und ihr müsst zusammen zurück auf die erhöhte Plattform laufen - nicht stehen bleiben, denn Wesker vollzieht ab da seine Armschwung-Attacke und die ist tödlich!

Sobald ihr beide oben angekommen seit, wird eine weitere Sequenz eingeleitet wo Wesker zu euch hochspringt "CHRIS!" brüllt und ein Kontrollpunkt aktiviert wird.
Jetzt beginnt der eigentliche Kampf.

Nimm die MG und schieß ihm solange in den Kopf, bis er seinen Tentakelwirbel ausführt - du wirst diese Attacke schon erkennen, denn diese is tödlich, wenn du dich im Wirbel befindest.
Sobald er aufgehört hat, wird der Schwachpunkt auf seinem Brustkorb enthüllt und darauf musst du solange schießen bis er anfängt zu taumeln.
Lauf nun mit Chris zu ihm und halte ihn von hinten fest, dann kann Sheva mit dem Messer Wesker den Gnadenstoß verpassen - du wirst jedoch mehrere Anläufe brauchen, denn die Taste, die du drücken musst um ihn festzuhalten, wird nur sehr kurz eingeblendet.

Ich hoffe du kommst mit meiner Beschreibung zurecht und wenn du willst erkläre ich dir noch die schnelle Variante.

Antwort #3, 09. Dezember 2010 um 17:13 von Wesker-48

wow das is viel O.O

Antwort #4, 09. Dezember 2010 um 22:34 von flag

Hey Wesker-48,

danke für diese ausführliche Info.Werde gleich mal versuchen deinen Tipp in die Tat umzusetzen.Ich schreib zurück falls ich es (nicht) schaffen sollte.Wenn es geht würde ich gern noch deine andere Methode kennenlernen um Wesker zur Strecke zu bringen.Erstmal Thanks...

Antwort #5, 10. Dezember 2010 um 17:10 von megavolt77

Für die schnelle Variante brauchst du den Raketenwerfer mit unendlicher Muniton, ansonsten lohnt es sich gar nicht, diese Variante auszuführen und es ist sehr schwer, diese im Solo-Modus umzusetzen, das dies eigentlich für den Koop-Modus gedacht ist.

Du musst jedoch mit Sheva spielen, wenn du das im Solo-Modus machst, denn mit Chris klappt das nur im Koop.
Rüste Sheva gleich zu Beginn des Kampfes mit dem Raketenwerfer aus und marschiere mit ihr über die Steinbrücke - diese wird ja dann einstürzen.
Chris wird automatisch auf die erhöhte Plattform laufen und Wesker wird ihm folgen.
Sobald sich der Schwachpunkt auf seinem Rücken entblößt, schießt du mit dem Raketenwerfer drauf und der Kampf is beendet.
Nix mehr mit Felsen in den Lava umstoßen oder das Sheva sich hochziehen muss - das fällt alles weg.

Jedoch ist es im Solo-Modus Glückssache Wesker richtig mit dem Raketenwerfer zu treffen, da der Schuss genau ins Schwarze gehen muss um den Kampf zu beenden.
Du wirst da noch mehr Anläufe brauchen, als wenn du die normale Variante ausführst, aber es ist hilfreich auf den höheren Schwierigkeitsgraden wie Veteran oder Profi.

Antwort #6, 13. Dezember 2010 um 02:20 von Wesker-48

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5 - Gold Edition

Resident Evil 5 - Gold

Resident Evil 5 - Gold Edition spieletipps meint: Nur empfehlenswert für Action-Anhänger: Packendes Hauptspiel mit tollen Zusatzepisoden. Eine proppevolle Gold-Edition für knapp 40 Euro. Artikel lesen
80
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 - Gold (Übersicht)