anders als bei der Playstation? (Resident Evil 1996)

Warum hast das Game so schlechte Kritiken bekommen?
was ist ander als bei der PS version?

Frage gestellt am 08. Dezember 2010 um 15:46 von _Blade_

4 Antworten

Inhaltlich gleich. Kam aber damals(1999)schon nicht an die Technischen Dimensionen damaliger PCs ran. Kurz: Grafik, Sound, Steuerung waren zum Kotzen! Das ganze hat sich bis Teil 3 so hingezogen.

Antwort #1, 08. Dezember 2010 um 21:13 von Ingepunk

Ok aber teil4 war glaub ich auch nicht so der Renner...

Antwort #2, 10. Dezember 2010 um 11:36 von _Blade_

Ja, aber trotzdem ein gutes Spiel, schlecht war auch hier Steuerung und Grafik da es eine Gamecube(Nintendo)porierung war. Schlecht ohne Gamepad, vor allem, da nur Tastatur und Pad unterstützt wurden. Hat man also nur mit Tastatur gespielt wurden Quicktimeevents zur mega Gedultsprobe, weil, hats dir auf dem Bildschirm die Tasten A, B oder X angezeigt und man hat diese gedrück, ist nichts passiert da damit die Tasten des GC Controlers gemeint waren, nicht die deiner Tastatur. Erst mit einem Standard PC Gamepad wurden die Tasten korrekt eingeblendet(z.B. 1,2,3,4).

Antwort #3, 10. Dezember 2010 um 12:52 von Ingepunk

für die Grafik kam dann aber auch ein patch raus der die dann auf PS2 niveo brschte.

Antwort #4, 11. Dezember 2010 um 10:17 von _Blade_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 1996

Resident Evil 1996

Resident Evil 1996 spieletipps meint: Lieblose PC-Umsetzung eines Klassikers. Macht auf der Playstation deutlich mehr Spaß.
76
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 1996 (Übersicht)