Wird es den Teil für die Xbox 360 geben? (FF 14 - Realm Reborn)

Hallo zusammen. Final fantasy verschlechtert sich ja immer mehr... erst der reinfall mit dem 13 teil und dann soll der 14 nur online sein? Wie findet ihr das? Und wird es den auch für xbox360 geben? Weiß das zufällig einer?
Danke schon mal

Frage gestellt am 08. Dezember 2010 um 23:16 von Carpuncel

4 Antworten

erstmal will ich dir sagen,FF 13 war definitiv kein reinfall...hat vlt nicht deinen wünschen und ansprüchen dem teil gegenüber nicht gepasst aber das heist keineswegs es sei ein "reinfall"

und das der 14. online sein wird hat nicht zu bedeuten das er schlecht wird...es wird ein ganz normales MMORPG nach square enix'
fantasien.

und es kommt warscheinlich kein teil für die xbox raus da sich microsoft und sqare enix im moment nicht sehr gut vestehen...

und ich glaube nach FF14 kommt auch noch FF13 versus raus das wird dann wieder RPG sein für die, denen das runden system im 13. nicht gefiel(mir übrigens auch^^)
mfg.xXmarcelXx

Antwort #1, 10. Dezember 2010 um 18:22 von xXmarcelXx2

Naja, sagen wir mal kein Reinfall aber man erwartet ja doch immer viel Ähnlichkeiten zu den Vorgängern. Zumindest ist das bei mir so. Wenn ich bedenke das die Grafik einen echt Umhaut die Story aber meiner Meinung nach sehr verwirrend ist...
Das Problem ist nur wenn der 14 nur online wird kann ich Ihn gar nicht erst spielen :-(
Naja wollen wir mal abwarten.

Antwort #2, 10. Dezember 2010 um 22:55 von Carpuncel

hast du kein i-net zugriff mit deiner ps3 oder meinst du das mann geld bezahlen muss?
auf jeden fall muss mann glaube ich wie bei z.b. bei wow monatlich NICHT zahlen.

Antwort #3, 19. Dezember 2010 um 18:18 von xXmarcelXx2

Dieses Video zu FF 14 - Realm Reborn schon gesehen?
Uhhh...viel los hier!

Also ich hab Fantasy Star Online(FSO) und FF11 gezockt, welche beide von Square waren. Es gab' noch eines für PSP, welches man Online zocken kann, Link hier: /psp/fft-war-lions/ Auch hier keine Account-Gebühren.

Auf jeden Fall hat außer bei FSO, was Square's erstes reines Online Spiel war, keine Account-Gebühren gegeben und selbst bei FSO war die jährliche Gebühr mit 350.- österreichischen Schilling(etwa 18,20 €) sehr günstig.

Das Spiel rockte total, doch WoW hat es leider vom Markt gefegt...finde WoW im Vergleich total schlecht, aber FSO ist tot und wird wahrscheinlich auch nicht wieder kommen. 'HEUL'
Bei FSO gab es wirklich alles, von ganz normalen bis hin zu Sci-Fi-Gegenständen. Bei WoW fehlen mir einfach moderne Waffen und Ausrüstungsgegenstände...und das Kampfsystem von WoW ist ebenfalls total fad in meinen Augen. Kann überhaupt nicht nachvollziehen wie WoW, Online-RPG Nummer eins werden konnte!

FF14 wird was ich gesehen hab', ein echter Reinfall werden, wenn sie keinen Single-Player-Story-Modus machen.

Und okay, jedem seine Meinung, aber 13 rockt total! Ich bin ja primär Fan von FF7 und wünsche mir nichts mehr als ein HD-Remake von Teil 7!
Doch 13 ist der erste neuere Teil der FF-Serie welcher es voll und ganz in mein Herz geschafft hat! Okay, FF8 und 10 haben mir auch gefallen, aber wirklich gerne zocke ich seit Teil 7 nur FF13! Kann daher die Fortsetzung, FF13-2, kaum noch erwarten!

Also was ich von einem meiner Kontakte her hab', und der ist sehr zuverlässig, arbeitet Square lieber mit Microsoft zusammen. Weil die Hardware der XBox360 höhere Qualität bietet und die Endprogrammierung von Microsoft um ganze Galaxien besser ist, als die von Sony! Und Square programmiert extrem sauber, was Sony schon öfter versaut hat!

FF13 soll ja sogar manchmal abstürzen auf der PS3...selbst wenn ich 12 Stunden durch an der XBox360 sitze, passiert das nicht. Generell hab' ich bisher nur einen Titel der einmal abgestürzt ist, TimeShift, aber das Sierra unsauber programmiert ist für mich nix neues und als ich das Spiel auf PS3 zockte, stürzte es dauernd ab und nicht nur einmal!

Ich will ja alle Sony-Fans nicht noch mehr enttäuschen, als sie es durch die sehr häufigen abstürze der Spiele eh schon sind, aber eine Firma die nicht mal eine abwärts-Kompatible Konsole zustande bringt, hat für mich keine Zukunft!

Denn auf XBox 360 gehen die XBox-Titel fast alle und die wenigen die nicht gehen, starten erst gar nicht.

Nintendo und Microsoft sind die Konsolen die wirklich den Titel Videospielkonsole in all ihren Produkten verdienen. Gerade mal die PSP von Sony ist okay, aber von der Hardware-Qualität her nicht mal mit dem Konkurrenz-Produkten von Nintendo vergleichbar.

Gleich vor weg, ich lasse mich hier sicher nicht auf Konsolen-Diskussionen ein, das ist meine Meinung und die ist durch verschiedene Quellen gefestigt und durch meine Erfahrungen mit Sony! Wenn es um FF geht ist das etwas anderes...

Antwort #4, 24. Januar 2011 um 22:19 von redsf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 14 - A Realm Reborn

FF 14 - Realm Reborn

Final Fantasy 14 - A Realm Reborn spieletipps meint: Wunderschön und charmant gestaltetes Online-Abenteuer. Althergebrachte Quests, dafür riesiger Umfang und gute Geschichte. Artikel lesen
81
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 14 - Realm Reborn (Übersicht)