memory card ps1 (Oddworld - Abes Oddysee)

ich hab einen ps2 ich kann abe's oddysee spielen aber nicht speichern brauch ich dafür wirklich eine ps1memorycard?

Frage gestellt am 09. Dezember 2010 um 06:15 von 1997pascalhobi

8 Antworten

Ja, du brauchst eine PS1 Memory Card, da die Spielstände von PS1 Spielen als Speicherblöcke gespeichert werden.
Bei der PS2 gibt es richtige Spielstände.
Nur auf der PS1 M.C. gibt es Speicherblöcke, auf der PS2 M.C. dagegen eine gewisse Menge freien Speicher.

Antwort #1, 09. Dezember 2010 um 19:20 von Aslik

also heisst das ich kann nur speichern wenn ich eine memory card für ps1 in meinen ps2 stecke.danke aber ob playstation 1 oder 2 ist egal nur die memorycard ist für abe's oddysee wichtig sehe ich das richtig?

Antwort #2, 10. Dezember 2010 um 12:58 von 1997pascalhobi

Ja, die Konsole spielt keine Rolle, hauptsache die PS1 Memory Card ist eingesteckt.

Antwort #3, 11. Dezember 2010 um 16:33 von Aslik

Dieses Video zu Oddworld - Abes Oddysee schon gesehen?
ich danke dir

Antwort #4, 11. Dezember 2010 um 20:28 von 1997pascalhobi

man du hättest mir sagen können das ich zwar speichern aber nicht laden kann danke jetzt hab ich 10 fr für die katz ausgegeben ich hab es in den ps2 reingesteckt also die ps1 memory card hab mich gefreut den es ging zu speichern binn bis zu scrabania gekommen wo man in der höhle bei den scrabs ist dann speichere ich schalte ab später will ich weitermachen und dann...lade ich dan kommt die meldung fehler auf memorycard hab ich neu gestartet und der ganze speicher von abe ist weg du hättest mir echt sagen können das der ps2 die memorycard für ps1 nicht erkennt wenns ums laden geht.und ich hatte mich so gefreut:(

Antwort #5, 14. Dezember 2010 um 17:08 von 1997pascalhobi

Ich hab Abe's Oddysee selbst für PSX und PC. Und ich hab das Spiel schon öfters durch gespielt. Bei mir auf dem PC kann man halt schnellspeichern, was ich sehr gut finde. Auf der PSX braucht man nur die Memory Card 1 ! Ich habe auch eine Playstation 2 und dort beim laden klappt es auch mit dem Speicher. Also bei mir kam bis jetzt noch nie eine Fehlermeldung. Ich würde dir raten wenn du 2 Memory Cards hast also PSX Cards, dann speicher bei der einen und kopier es dann zu der anderen, zur Sicherheit.., dann sollte es auch klappen wenn du es kopierst.

Hoffe es klappt und viel Spaß, das Spiel hat ein echt spannendes Ende.

~ Gottheit-Steve-Fox ~

Antwort #6, 05. Januar 2011 um 22:47 von Gottheit-Steve-Fox

ich weiss ich kenne abe schon seit 13 jahren es wahr schon immer mein lieblingsspiel

Antwort #7, 09. Januar 2011 um 10:23 von 1997pascalhobi

hallo,

kann mir jemand weiterhelfen? ich spiele Abe's Oddysee auf der PS2 slim und nutze eine PS1 Memorycard... Dennoch kann ich nicht speichern? was mache ich falsch? es kommt immer die Meldung "Memorycard ist nicht formatiert, soll diese formatiert werden?" dann klicke ich auf ja, aber er speichert dennoch nicht... er sagt zwar es ist gespeichert, aber es nicht!

Bitte helft mir! danke

Antwort #8, 23. März 2011 um 13:21 von skihasel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Oddworld - Abe's Oddysee

Letzte Fragen zu Oddworld - Abes Oddysee

  • Oddworld - Abes Oddysee: memory card ps1

Oddworld - Abes Oddysee

Oddworld - Abe's Oddysee
Die schrägsten Merchandise-Artikel, die es momentan zu kaufen gibt

Die schrägsten Merchandise-Artikel, die es momentan zu kaufen gibt

Das Fan-Herz begehrt, was das Fan-Herz begehrt. Außerhalb der digitalen Erfahrung soll das aktuelle Lieblingsspiel (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oddworld - Abes Oddysee (Übersicht)