Verdammten Ritter (HP - Stein der Weisen)

Hi. Ich hätte mal eine Frage wie ich diese verdammten Ritter ohne verletzt zu werden (am Ende bei Quirrel)?
Bitte helft mir
kingdavid

Frage gestellt am 09. Dezember 2010 um 20:09 von Kingdavid

1 Antwort

Ja, das ist schon sehr knifflig. Ich beschreib mal die Vorgehensweise, welche du allerdings schon kennen solltest:

Die normalen Ritter mit Schwert musst du einfach mit zwei aufgeladenen Flipendo-Weiche-Zurück-Flüchen "beschießen" und sie sind besiegt.
Die normalen Ritter mit Axt/Schwert und Schild sind meiner Meinung nach die kniffligsten. Dabei musst du warten, bis diese zu dir gelaufen sind und zum Schlag angesetzt haben. Dann musst du dem Schlag schnell ausweichen, da sie sich dabei nicht mehr bewegen. Wenn sie dich verfehlt haben, aber sonst auch, machen sie eine Geste, welche vllt. Triumph oder so bedeuten soll?! Dann sind sie verwundbar und du kannst diese auch "abschießen". Auch hier werden zwei Flüche benötigt.
Der große Ritter ist eigtl. wieder recht einfach, allerdings kann ich mich nicht ganz daran erinnern. Während er sich bewegt, sollte er, meiner Erinnerung nach, verwundbar sein. Während er reglos da steht, kannst du ihn nicht verletzen, es kann aber auch sein, dass ich das jetzt verwechsle, dann also genau andersrum.
Er holt auch irgendwann erst zu einem, dann zu mehreren Schlägen auf den Boden aus. Dann solltest du dich nicht mehr vor ihm befinden, da du dann sicher etwas abbekommst. Also lauf am besten im Kreis mit etwas Abstand um ihn herum.
Ein kleiner Tipp, den ich dir zu dem Kampf geben kann: Weiche lieber mehrfach zu früh aus, sodass weder er dir was abzieht, noch du ihm, als dass du öfter zu spät ausweichst, weil du dann sehr schnell dein ganzes Leben verlierst.
Nachdem der große Ritter besiegt ist, findest du auch einen Trank auf der anderen Seite, welcher dein Leben wieder vollständig heilt.

Antwort #1, 09. Dezember 2010 um 21:48 von Krypelus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harry Potter und der Stein der Weisen

HP - Stein der Weisen

Harry Potter und der Stein der Weisen
Assassin's Creed: Diese Epochen und Schauplätze wünschen wir uns

Assassin's Creed: Diese Epochen und Schauplätze wünschen wir uns

Mit Assassin's Creed - Origins entführt euch Ubisoft nicht nur in einen sanften Neustart der Erfolgsreihe, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HP - Stein der Weisen (Übersicht)