Bug oder Tatsache (Drakensang)

Ich hab das Spiel bisher 10-15 min gespielt, mir ist gleich aufgefallen dass die NPCs (auch questrelevante) nur die Begrüßung aussprechen und den Rest nur stumm schreiben.
Das wirkt für mich sehr eigenartig...
Ist das ein Bug oder Absicht der Entwickler?

Bei allen Spielen die ich kenne ist ein Dialog entweder nicht vertont (z.B. Zelda oder Flashgames) oder komplett vertont (z.B. Mass Effect oder Oblivion).

Frage gestellt am 09. Dezember 2010 um 21:42 von Antiker_

3 Antworten

Das ist kein Bug,dass die NPCs nur den Anfang des Dialoges sprechen. Was sich die Entwickler dabei gedacht haben, weiß ich zwar auch nicht, aber ich finde es gut,dass einerseits ein bisschen vertonter Dialog da ist - das macht die ganze Sache spannender. Andererseits würde es mich aber nervern, wenn alles vorgesprochen würde, weil ich schneller lese, als die sprechen.

Antwort #1, 10. Dezember 2010 um 00:34 von Flyga

Weiß ich auch nich! ;)In Drakensang 2 is aber alles vertont. Anscheinend bist du nich der Einzige den das gestört hat...

Antwort #2, 10. Dezember 2010 um 14:10 von DarthVaderJunior

Tagchen, i denke mal das liegt daran, dass die Begrüssung bei Questrelevanten NPC´s vorgegeben ist, aber der weitere Gesprächsverlauf optional ist. Die Entwickler haben sich einfach eine Vertonung für jede eventuelle Antwort gespart, vermute ich.

Insgesamt finde ich, geht damit ein Stück Spielgefühl verloren, da die Stimmen den Figuren etwas "Leben" geben u man bei der Umsetzung in Drakensang spätestens nach der Begrüssung daran erinnert wird, dass ein hohler NPC vor einem steht. Das ist bei anderen Spielen wirklich besser gelöst. Entweder ganz o gar net;) LG, Su

Antwort #3, 08. Januar 2011 um 12:37 von Marnika

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)