lenkrad thrustmaster (GT 5)

hallo, ich möchte mir ein lenkrad von thrustmaster zulegen da mir die anderen zu teuer sind.Kann mir bitte einer sagen welches von thrustmaster mit GT5 funktioniert?

Frage gestellt am 09. Dezember 2010 um 23:49 von galak

10 Antworten

Ich hab mir das Thrustmaster Ferrari GT Experience geholt.
Es klappt echt super.
Man muss es halt uber die einstellung von dem Controller einstellen da Das Lenkrad nich in der auswahl der Programmierten Lenkräder ist.
Ansonsten ist es echt super und der Fahrspaß ist auch besser als mit den Controller.
Es ist momentan bei Saturn für 55 Euros zu kaufen.
Ich hoffe dass ich dir helfen konnte.

Antwort #1, 14. Dezember 2010 um 23:26 von mic200

Hallo, ist das Lenkrad mit Fußpedalen?Ich habe vom Kumpel ein Thrusrmaster Ferrari Lenkrad ausprobiert, Lenken geht aber ich kann kein Gas geben.

Antwort #2, 15. Dezember 2010 um 21:30 von galak

Du musst sie bei jedem start seperat schalten.
Halte beide Pedale gedrückt und Drücke die home taste.
Dann leuchtet die Rote Lampe Grün.
Allerdings must du in den einstellungen noch etwas ändern.
Geh auf die Einstellungen für den Controller.
Danach Belege die Tasten wie folgt:
Beschleunigen= R2
Bremsen= L2
Hochschalten= R1
Runterschalten= L1
Nach hinten sehen = R3 oder L3
Danach kanst du im spiel Gasgeben und Schalten.

Antwort #3, 16. Dezember 2010 um 16:15 von mic200

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
PS: Du kanst beides fahren mit oder ohne Pedale wenn du die Pedale hast must du die Obrigen einstellungen verwenden.
Wenn du ohne fährst kanst du mit Den tasten wie auf dem Kontroler Fahren.

Antwort #4, 16. Dezember 2010 um 16:20 von mic200

Hallo, muß man mit dem Lenkrad schalten oder geht das auch auf Automatik?

Antwort #5, 04. Januar 2011 um 16:58 von galak

Du kannst mit dem Lenkrad auch mit Automatik fahren wenn du nicht so geübt bist.
Einfach vor dem rennen in den Fahroptionen auf Automatik stellen

Antwort #6, 04. Januar 2011 um 21:03 von mic200

ich habe das gleiche lenkrad aber ich kann nur gas geben wie stelle ich ein das ich auch lenken kann ? :S

Antwort #7, 05. Februar 2012 um 17:52 von kitfisto_st3f13

für alle die das problem haben das das lenkrad im menü lenkt aber nicht im spiel an sich oder gar keine tasten im rennen funktionieren , steckt das lenkrad mal in einen anderen als den ersten usb port da dieser für controller festgelegt ist. bei mir hats geklappt. lenkrad in usb port 2 und alles perfekt. wem die lenkung zu langsam ist , einfach die "up" und "down" tasten (also die wippen) und das digitale steuerkreutz kurz zusammen antippen, jetzt müsste die led blinken und ihr seid im präzisionsmpdus, und schwupp lenkt es sich besser

Antwort #8, 01. April 2012 um 11:58 von f4cu1ty

ich habe das lenkrad und habe das problem, dass ich überhaupt nicht lenken kann auch nicht im menü was soll ich jetzt machen?

Antwort #9, 18. August 2012 um 09:26 von FloowBeatzz

ich finde das lenkrad nicht mal im menü um es einstellen zu können, da sind nur logitech lenkräder drinnen?

Antwort #10, 16. Januar 2013 um 11:13 von browncow

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)