Two Worlds unter Win7 64Bit (Two Worlds)

Folgender Sachverhalt:

Two Worlds aus der PCA 01/2011, Installation ging ohne Probleme, das Spiel startet auch und schien Anfangs ohne Weiteres zu funktionieren. Das erste Dorf betreten und soweit alle Quests angenommen. Die letzte war bei dem ''weißen'' Magier, in der man einen Teleporter aktivieren muss. Dabei bin ich ein Level aufgestiegen und das Spiel machte einen Autosave.
Soweit alles wunderbar, nur als ich dann mich gen Süden aufmachte beendete das Spiel ohne ersichtlichen Grund und schien (laut Windoof) nicht mehr zu funktionieren. In der Regel immer kurz nach dem ich die drei Groms südlich des Dorfes erledigt hatte.

Nun zur Frage: liegt es am Windows7 64Bit? Was ich mir selbst kaum vorstellen kann, da mir das Internet keine Information ausspuckte, dass das Spiel unter 64Bit nicht geht.
Oder liegt es an meiner Spiel-Version? Derzeit lade ich den 1.7-Patch runter, in der Hoffnung, dass dann alles geht.
Auszuschliessen ist auf jeden Fall die Hardware (meiner Meinung nach, lasse mich gerne belehren)
Kompatibilitäts-Modus ist auch ausprobiert, lässt das Spiel sogar noch schneller abstürzen.

Hoffe um baldige Hilfe!

(sollte der Patch die Lösung sein, melde ich dies sofort)

Frage gestellt am 10. Dezember 2010 um 01:41 von Thaw

5 Antworten

Update:

Patch 1.7 runtergeladen und beim Versuch ihn zu installieren kam folgende Meldung:

Installiertes Spiel hat eine höhere Versionsnummer als diese Aktualisierung!

Also, Spiel ist auf dem neusten Stand.

Antwort #1, 10. Dezember 2010 um 02:46 von Thaw

Hallo Thaw,

wie du richtig erkannt hast, ist das Spiel bereits auf der aktuellsten Version. Ich habe auch die PCG-Version.

Ist der Fehler bei dir reproduzierbar? Also, taucht er immer wieder an der gleichen Stelle auf?

Bei mir läuft das Spiel nämlich auf Win7 64bit ohne Probleme. Ich hatte vielleicht insgesamt zwei/drei Abstürze.

Antwort #2, 10. Dezember 2010 um 09:07 von Soko111

Erstmal vielen Dank für die Antwort!


Wie schon gesagt, der Absturz kam immer in der Nähe der drei Groms unterhalb des ersten Dorfes (Komorin)

Wie sahen die Abstürze denn bei dir aus? Bei mir beendete einfach das Spiel und Windows brachte die Meldung, dass das Spiel nicht mehr richtig funktioniert und beendet werden müsse.

Hab es gerade eben noch einmal gestartet und etwas gespielt und es funktionierte soweit (ca. 20min getestet, keine Abstürze).
Kommt das jetzt noch öfter auf mich zu, denn das mindert den Spielspaß extrem.

Antwort #3, 10. Dezember 2010 um 22:18 von Thaw

ich das selbe problem.
bei mir stürzt des spiel auch ab, wird dann aber in der taskleiste weiter angezeigt. wenn ich dann drauf klicke passiert aber nix, also muss ich den task-manager aufrufen und task beenden klicken. dann kommt die meldung, dass das spiel nicht reagiert, wo ich dann auf "jetzt beenden" klicke. dann kommt die meldung, dass es net mehr funktioniert.

ich hab die 32Bit-Version von Win7.

Antwort #4, 30. Dezember 2010 um 03:01 von Knightc

ich hab mir die game of the year edition gekauft und bei mir klappts auch nicht
das käst voll an
hab auch schon treiber aktualisiert und es läuft nix

Antwort #5, 07. Januar 2011 um 00:58 von arkham7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Two Worlds

Two Worlds

Two Worlds spieletipps meint: Der größte Konkurrent von Gothic 3: große Spielwelt, aber auch (weniger) Macken bei Steuerung und Balancing. Artikel lesen
86
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Two Worlds (Übersicht)