Mongolen... <.< (Medieval 2)

Hey, ich mach gerade eine relativ erfolgreiche Kampagne mit meiner Lieblingsfraktion Mailand. Leider sind die Mongolen diesmal über dem Kaspischen Meer gestartet, und haben nun meine Verbündeten Polen fast komplett ausgelöscht, sind auch schon in Reichsgebiete vorgedrungen...

Naja, meine Frage ist nun: Mit welcher Armee sollte ich egen die Mongolen vorgehen? Welche Einheiten sollte ich nehmen?
Ich könnte Hilfe gebrauchen ;)
Habe bereits Zwei Schlachten gegen die Mongolen geschlagen, und trotz hoher Technologie (also Musketieren) nur knapp gewonnen.
Danke schonmal im Vorraus


Sammelgamer

Frage gestellt am 10. Dezember 2010 um 06:53 von Sammelgamer

7 Antworten

Also wenn du in der Verteidigung bist würde ich mal ganz sicher n paar Langbogenschützen (glaube aber nicht dass Mailand die hat) nehmen. Oder sonst Einheiten wo du Spitpfähle vors Tor und sonst wo hinstellen kannst, da die Mongolen sehr viel Kavallerie haben.
Und sonst genug Speerträger vor die Tore im def-modus.

Wenn du die Mongolen aber angreifst (würde ich jedenfalls so machen) nimm dir genug Attentäter mit und schalte ihre Familienmitglieder aus. Danach noch ein paar Spione und warten bis sie sich ein bisschen niedergelassen haben. Ich hab sie einfach die ganze Zeit abgwehrt und erst als die Timuriden da waren hab ich sie angegriffen. Dann haben sie nicht mehr so viele Einheiten in den Städten, manchmal sogar nur eine. Der Angriff sollte meiner Meinung nach bei Alexandria anfangen, da haben sie wenige Truppen und du hast eine gute Position wenn du die Umgebung gesichert hast. Danach kannst du sie mühelos abräumen, ob jetzt mit Infanterie oder Kavallerie nimm das was du besser kannst.

Und noch etwas: Die Mongolen lassen sich nicht bestechen, nicht mal die "normalen" Truppen ohne Familienmitglied. Die Timuriden lassen sich jedoch bestechen.

Viel glück und hol sie dir! XD

Antwort #1, 10. Dezember 2010 um 10:31 von Bluwada

naja, das doofe ist ja, dass sie meine Provinzen in Mitteleuropa bedrohen :D
Meine Frage ist einfach nur, ob ich am besten in den Nahkampf gehen , oder mich auf ein Fernkampfduell einlassen soll

Antwort #2, 10. Dezember 2010 um 14:04 von Sammelgamer

Ich würde Nahkampf machen

Antwort #3, 10. Dezember 2010 um 15:31 von Bluwada

Dieses Video zu Medieval 2 schon gesehen?
also ich hab die mongolen mit ercheateten elefanten besiegt :D geht besser

Antwort #4, 30. Dezember 2010 um 17:08 von tyoler

bei TW zu cheaten ist unter meiner Würde :D

Antwort #5, 30. Dezember 2010 um 22:28 von Sammelgamer

wie du meinst aber ich halte die einheiten menge der mongolen für einfach nur imba

Antwort #6, 30. Dezember 2010 um 22:39 von tyoler

die beste methode ist einfach , ( nach meiner meinung ) die italienische speermiliz hauptsächlich einzusetzen . Aber mit der vollen rüstungsstufe also silber ! dann ( mongolen haben meist nur fernkampfreiter ) in schildtron eine linie zu bilden und einfach voranzugehen. Klappt sehr gut , weil deine speerträger gute deff haben , und du vor einem flanken angriff sicher bist .Bei städte verteidigung einfach es so machen wie Bluwada , aber wenn sie dann dennoch mit einem rammbock durch die tore kommen einfach rauslaufen ! denn wenn deine miliz sich rausdrückt fallen alle gegner tot um :) klappt sehr gut . einfach ausprobieren .
Viel Glück und viel Spaß noch :)

Antwort #7, 13. Januar 2011 um 19:59 von Feudalspieler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medieval 2 - Total War

Medieval 2

Medieval 2 - Total War spieletipps meint: Perfekte Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie im Mittelalter-Szenario. Die riesigen Massenschlachten suchen ihresgleichen, das Balancing ist ausgefeilt. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 (Übersicht)