3D Effekt (New Leaf)

Welchen 3D Effekt hat AC3DS und wie soll er funkzunieren?

Frage gestellt am 10. Dezember 2010 um 09:47 von luigi6

15 Antworten

ein ganz normalen 3d efeckt
da kommen bestimt die bäume und blumen die tiere
und unsere figur foll gut heraus

und wie er fuktioniert
ich glaube das funktioniert in etwa so
das es zwei bildschirme übereinander wo die gleichen bilder erscheinen bloss das untere verschoben
so ähnlich hab ichs mal gelesen aber war etwas länger her

Antwort #1, 14. Dezember 2010 um 15:20 von schneefli

Ich denk dass unten nix kommt (bäume tiere u.s.w.), nur das inventar und so. Und den himmel kann man bestimmt so angucken, wie in AC lets go to e.t.c.!

Antwort #2, 18. Dezember 2010 um 19:40 von mario631

Zuerst einmal ist ja beim 3DS sowieso nur auf dem oberen Bildschirm 3D möglich.
Bei Animal Crossing wird es so sein, dass die Spielfigur selber nicht dreidimensional ist, aber die Umgebung. Du kannst dir das so vorstellen, als wenn es in dem Bildschirm deines DS' noch ein paar cm weiter noch hinten geht. Für weiteres muss man das Spiel wahrscheinlich in der Hand halten..
Der 3D Effekt wird so erzeugt, dass für jedes Auge ein eigenes Bild erzeugt wird und die im Gehirn übereinandergelegt werden und so eine Illusion von Tiefe entsteht. Das nennt sich dann autostereoskopisches 3D Display.
Wie das ganze funktioniert? Keine Ahnung! Da stecken Jahrzehnte der Forschung hinter und ich glaube, dass 1. Nintendo die Technologie nicht für alle öffentlich machen würde und 2. dass man das nur verstehen kann, wenn man sich mehrere Wochen damit auseinander setzt und ein grundsätzlichen Verständnis von sowas hat, also Bildschirmen, Grafik etc.

Antwort #3, 19. Dezember 2010 um 15:15 von smiley9090

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?


Schaut euchd es an und seit zufrieden!

Antwort #4, 24. Dezember 2010 um 08:49 von Speelee

Leider muss ich dich entäuschen dieses Video ist ein Fake.
Das ist nicht der Neue 3Ds.. Man sieht es an der Knopf Anordnung, Der Runde Scroll Knopf fehlt und der start und select knopf sind auch an der falschen stelle, sowohl der obere Bildschirm ist gleich gross wie der untere ( beim 3ds ist der ober ca. 2 cm grösser. )
Und ebenso noch ist der Nintendo 3Ds momentan nur in den Farben: Blau, Rot, und Schwarz erhältlich, also hat dieses Video nix mit dem neuen 3ds zu tun, obwohl die Grafik erstaunlich gut in dem Video gezeigt wird.

Antwort #5, 24. Dezember 2010 um 18:44 von Amysusi

Aber was hat es dann mit dem Video aufsich? Das wäre ja super mega geil wenns so einen DS geben würd.

GLG

Antwort #6, 31. Dezember 2010 um 21:31 von Kleine_Vicky

keine ahnung. vllt ein neues Spiel für den Dsi oder sowas in der art... Aber genau kann man das nicht sagen den es kommt mir kein titel in den Sinn, in dem ich sowas schon mal gesehen hab...
Tatsache ist aber das es Nds/dsi spiel sein muss da der ds keine änlichkeit zum 3ds hat. Ma genauer nachforschen gehen^^
Schade das ich kein Japanisch kann xD
Aber interessant sieht es schon aus ^^

Antwort #7, 01. Januar 2011 um 11:06 von Amysusi

Aber der DSi würde das doch gar nicht hin kriegen mit der geilen Grafik und diesem Kasten Effekt :-D Kann denn niemand dieses Video übersetzten?

GLG

Antwort #8, 01. Januar 2011 um 14:49 von Kleine_Vicky

vllt aber is es erst ma ausprobiert worden und der wa halt noch net fertig und haben den ausprobiert und deswegen is das vllt so

Antwort #9, 06. Januar 2011 um 19:52 von zoarak

das 3d in dem 3ds funktioniert so: auf dem oberen werden 2bilder in einem angezeigt also immer eine spalte(1pixel breit) ist linkes bild und die nächste spalt rechtes bilt und immer so weiter. auf dem bildschirm liegt eine dünne folie mit ganz vielen prismen darauf, die prismen lenken die bilder in jeweils das rictige auge. und das 3d ist fertig

Antwort #10, 08. Januar 2011 um 18:15 von star-wars

ja, und ich wette, dass jemandem sehr schnell schlecht wird. so um die stunde rum oder so...

Antwort #11, 09. Januar 2011 um 12:36 von mario631

nö wieso sollte mann?

Antwort #12, 13. Januar 2011 um 19:44 von star-wars

*man
Ich denke auch nicht das einem übel wird ausser bei puste spielen oda so aber das kennen wir ja schon^^
Wenn man 3D im Kino guckt wird einem ja au net schlecht oda?

Antwort #13, 14. Januar 2011 um 12:58 von Amysusi

da wird auch andere technik eingesetzt

Antwort #14, 14. Januar 2011 um 20:06 von star-wars

Wenn man Stundenlang davor sitzt bekommt man evtl. bisschen Kopsschmerzen, aber dann macht man eben was Pause. Also so schlimm ist das auf keinen Fall.

Antwort #15, 15. Januar 2011 um 12:40 von Kleine_Vicky

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)