lebensstab (Spore)

also ich hab den stab des lebens jetz und hab da ein paar fragen : was bringt der lebens stern ?
der typ da sagt das ich ihn besuchen kann links hinter sol sol iss ja der wo die erde iss aba ich find die erde mit beschreibung nich und was passiert wenn ich den besuche ?
thx im vrs

Frage gestellt am 10. Dezember 2010 um 11:01 von hugo123

12 Antworten

ich meine nich stern sondern stab

Antwort #1, 10. Dezember 2010 um 11:02 von hugo123

Das mit dem "Du sollst ihn besuchen" war ein Witz der Entwickler! Und um den Stab des Lebens zu benutzen fliegst du zu einem Planeten wählst den Stab aus und setzt ihn auf den Planeten. Dieser wird dann zu einem T3 Planeten.

Antwort #2, 10. Dezember 2010 um 13:02 von R-Gamer

Darum ist es sinnvoll den Stab des Lebens nur auf T-0-Planeten anzuwenden, weil jede Anwendung dadurch am effektivsten wird. (geht natürlich auch, wie R-Gamer schon sagte, bei jedem Planeten!)

Wenn du den Stab des Lebens auf einen T-3-Planeten anwendest, ändert sich die komplette Pflanzen- und Tierpopulation (hab ich mal durch ein Versehen rausgefunden!)

Der Stab des Lebens hat aber nur pro gespeichertem Spiel 42 Anwendungen.

Und um die Erde zu finden gib einfach mal "Spore Erde finden" ein und schau dir die Videos an (egal ob bei Google oder Youtube)

Du meinst aber nicht zufällig meine Beschreibung?
Denn danach plus Video gucken hat es bis jetzt jeder hier gefunden.

Darum setze ich dir hier vorsichtshalber nochmal meine Beschreibung rein - dann solltest du die Erde finden:

Die Milchstraße hat 5 Spiralarme. Zoome ganz aus der Milchstraße raus. Die Spiralarme sind nicht gleichmäßig hell, sondern haben 3 - 4 scheinbare Lücken, in denen deutlich weniger Sonnensysteme sind. Von der Mitte der Milchstraße aus suchst du den Spiralarm, der am längsten ist, bevor die erste sichtbare Lücke kommt. Von dieser Lücke gehst du im Winkel von 90 Grad zum nächsten Spiralarm im Uhrzeigersinn. An der Stelle ist auf der gebogenen Innenseite das Sternsystem Sol mit der Erde. Um es noch etwas präziser zu sagen: In Richtung Milchstraßenmitte hat dieser Arm auch eine Lücke, sobald du diese Lücke hinter dir hast und etwas näher heranzoomst, wirst du feststellen, daß sich ein kleiner Teil des hellen Bereichs hinter der Lücke (also von der Milchstraßenmitte weg) nochmal abspaltet und etwas dünner mit Sonnensystemen besetzt ist, bevor es wieder sehr dicht und hell wird - in diesem dünnen Bereich suchst du auf der Innenseite. Und suche nicht nach einem gelben Stern, so wie es häufig in Tips zu lesen ist, du mußt nach einem rot-gelben Stern suchen. Zu guter letzt: Das Sol-System zeigt zwar nur 5 Planeten an, aber es gibt noch 2 Monde die um Gasriesen kreisen und auch genutzt werden können. Damit ist es das einzige Sonnensystem mit 7 nutzbaren Planeten. Hoffe du kannst mit meiner Beschreibung was anfangen. :-)
Ach noch was: wenn du von der Erde aus Richtung Milchstraßenzentrum fliegst, bis du nicht mehr weiter kommst und dich dann entgegen des Uhrzeigersinns wendest, aber immer weiter Richtung Zentrum versuchst zu kommen, ist das der kürzeste Weg ins Zentrum der Milchstraße, um den Stab des Lebens zu bekommen.

Tschüß :-D

Antwort #3, 10. Dezember 2010 um 13:28 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Um herauszufinden, was der Stab des Lebens macht: Probier doch einfach aus, wie soll man es sonst rauskriegen? ? ?

Antwort #4, 11. Dezember 2010 um 00:32 von sporealanw

Er hat Angst, dass ihm der Planet um die Ohren fliegt. Das ist aber nur beim Planetenklatscher so. Man sollte die beiden nicht verwechseln, sonst:

"Oh, sieh dir Mal diese Kolonie einer nicht sehr friedlichen Spezies an; meinst du, sie mögen uns, wenn wir diesen Mond auf T-3 bringen...?"

"Aber sicher doch, wo waren nochmal diese Stäbe...? Ah, da sind sie ja,
...
...laden...
...schiessen..."

"Ohh, der Strahl sieht so schön aus!"

BOOOOOOOOOOOOOOOOOOM

"Ein Feuerwerk noch dazu! Wunderbar..."

"Und diese wunderschöne dunkelrote Farbe! Jetzt müssen sie uns mögen..."

"Ähm...ich sehe die Kolonie nicht mehr..."

"Ich seh den Planeten nicht mehr..."

"Ups..."

Antwort #5, 11. Dezember 2010 um 23:20 von Downtown1000

Apropo ausprobieren ...

Spiel abspeichern (automatische Speicherung zuvor ausschalten)
dann Waffe, Gegenstand, Ausrüstung etc. einsetzen.

Wenn es gefällt oder so ist, wie man es haben wollte ... weiterspielen.

Ansonsten ohne erneut zu speichern Spiel beenden und Spielstand neu laden und was anderes ausprobieren.

Ist doch eigentlich ganz einfach um was Neues, Unbekanntes herauszubekommen, oder? ;-D

Antwort #6, 12. Dezember 2010 um 12:09 von Proffo

Cooler Witze-Dialog, Downtown1000! xD xD xD
Wir sollten mal anfangen, alles lustige, was wir produzieren, aufzuschreiben; mit dem ganzen Stoff könnten wir dann eine ganze Buchserie füllen!

Antwort #7, 12. Dezember 2010 um 20:45 von sporealanw

Da wären wir lange beschäftigt; sehr lange; sehr sehr lange; sehr sehr SEEEEEHHHHHHHHHR lange...^^

Antwort #8, 12. Dezember 2010 um 23:03 von Downtown1000

seeeeeeeeeehhhhhhhhhhr seeeeeeeeeehhhhhhhhhhr
seeeeeeeeeehhhhhhhhhhr seeeeeeeeeehhhhhhhhhhr
laaaaaaaaaaannnnnnnnnnnngeeeeeeee ... ;-D

Antwort #9, 13. Dezember 2010 um 13:16 von Proffo

Ich will mich ja nicht einmischen, aber eine kleine Korrektur zu Antwort 6: Man schreibt "Apropos" und nicht "Apropo"!

Antwort #10, 13. Dezember 2010 um 15:57 von gelöschter User

Du wirst besser ... hat sonst noch keiner bemerkt - dieses Hauswörtchen war mehr als 24 Stunden in Freiheit, bevor es entdeckt wurde. ;-D

Antwort #11, 13. Dezember 2010 um 21:46 von Proffo

Wow, das stimmt sogar^^

Antwort #12, 13. Dezember 2010 um 22:57 von Downtown1000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen werden zurückkehren, Aktienmarkt reagiert

Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen werden zurückkehren, Aktienmarkt reagiert

Erst der Reddit-Kommentar mit den meisten Downvotes, dann eine Überprüfung durch die belgische Kommission und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)