Grafik Bug (Gothic 3)

Hi leute
ich hab das spiel eben installiert und losgespielt und schon gleich mal wegen eines ziemlich großen grafik bugs keine lust mehr gehabt
ich dachte vll. lässt sich das durch patches beheben. könnt ihr mir sagan welche patches empfehlenswert sind (ich weiß von Götterdämmerung her, dass nicht immer jeder patch gut ist).
Und könnt ihr mir bitte auch sagen ob ich dafür ein neues spiel beginnen muss?
Danke für antworten!

Frage gestellt am 10. Dezember 2010 um 18:09 von DarthPickelgesicht

9 Antworten

Um was für einen Grafikbug geht es denn?

Also eigentlich brauchst du nur den CP1.74 http://www.worldofgothic.de/dl/download_415.htm denn da sind bereits alle anderen Patches enthalten. Und Ja du musst ein neues Spiel anfangen.

Antwort #1, 10. Dezember 2010 um 18:22 von Medoza

naja ich sehe überall "schatten" von gebäuden aber es sind keine gewöhlichen schatten sonder die umrisse der 3d modelle der gebäude aber komplett in schwarz und wenn ich selbst in einem dieser "schatten" stehe dann kann ich durch wände und den boden schauen
bin schon 3 mal gestorben weil ich mich in eine sackgasse manövriert habe ohne es zu sehen .danke jedenfalls für den link

Antwort #2, 10. Dezember 2010 um 19:56 von DarthPickelgesicht

Hast du deinen Treiber für die Grafikkarte mal auf den neusten Stand gebracht?

Wenn du interesse hast, dann mach dir doch auch gleich das Questpaket mit drauf, es lohnt sich wirklich.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_433.htm
wenn du sowieso schon mal neu beginnen musst, dann ist das doch ein Abwasch.
Viel Spaß damit. :o)

Antwort #3, 10. Dezember 2010 um 22:28 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
das mit der grafikkarte werd ich mal überprüfen und das questpaket versuch ich auch gern. welche art quests sind das denn so?

Antwort #4, 10. Dezember 2010 um 22:37 von DarthPickelgesicht

Naja die sind ganz verschieden, Quest für die Rebellen gleichermaßen wie für die Orks. Bekommst neue Waffen, und neue Rüstungen.
Aber vorallem kannst du die Städte nicht mehr so schnell befreien, da sich einige Quest sehr lang hinziehen. Ist aber nicht nervig. Ehrlich.
Ach ja, hier bei G3 gibt es eine 3 Städteregelung, befeist du 3 Städte, greifen dich die Orks schon an den Stadttoren an und du kannst so gut wie keine Quests mehr machen. Das ganze Spiel ist dann sozusagen im Arsch.
Bereite alles in den Städten vor, dass du sie befreien könntest, dann geh zur nächsten Stadt. Vorrausgesetzt du bist für die Rebellen.
Ausgenommen von der 3 Städteregelung sind, Ardea, Gotha, Vengard. Nordmar musst du sowieso befreien, weil du von den Orks da auch angegriffen wirst, wenn du bei den Orks 200 Rufpunkte hättest.
Und das was du in Myrtana machst, setzt sich in Varant auch weiter fort, dass mit den Städten meine ich.
Entschuldige, dass ich nicht viel über die Quests geschrieben habe, aber das wäre wirklich zuviel. Mach sie, ich finde die meisten sehr gut.
Viel Spaß dabei. :o)

Antwort #5, 10. Dezember 2010 um 22:54 von gelöschter User

ja ich mach die quests. da müsst ich ja dann auch insgesamt mehr XP bekommen können. Das mit den städten werd ich mir merken.
aber kann man die neuen quest irgendwie von den originalen unterscheiden ?

Antwort #6, 10. Dezember 2010 um 23:03 von DarthPickelgesicht

Ja das geht sogar ganz einfach da die Quest des QP nicht von den Originallen Sprechern gesprochen wurden und somit einige Characktere 2 Stimmen haben.
Hier ist noch eine Komplettlösung für die Quests aus dem QP(wenn du nur wissen willst was für neue Quests dazu kommen sieh dir Post 3 an) http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...

Eine weitere gute Mod wäre die CM(Content Mod) die allerdings einige starke Änderungen hat und nicht für jeden etwas ist du kannst dir ja einfach mal das ansehen und dann entscheiden(man muss aber auch wieder ein neues Spiel anfangen) http://www.worldofgothic.de/dl/download_434.htm

Antwort #7, 10. Dezember 2010 um 23:34 von Medoza

Ja, darum habe ich sie dir Bewusst nicht gegeben, spiel es ersteinmal nur mit dem QP durch, damit du das Spiel erst einmal kennen lernst. Ist nur ein gut gemeinter Rat.
Viel Spaß dabei. :o)

Antwort #8, 11. Dezember 2010 um 20:24 von gelöschter User

naja was heißt kennenlernen... ich hab ja Götterdämmerung schon mal durchgespielt also weiß ich ja ungefär wie das alles funktioniert.
Übrigwens konnte der Bug bei mir mit dem CP 1.74 nicht behoben werden. Allerdings hat ein update meines Grafiktreibers das Problem vollständig gelöst

Antwort #9, 12. Dezember 2010 um 10:14 von DarthPickelgesicht

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Die Liebe. Ein wohl allgegenwärtiges Thema im Leben vieler Menschen, ob jung oder alt. Sie kann wunderschön, (...) mehr

Weitere Artikel

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Wird der Traum von Skate 4 vielleicht doch noch wahr? Ein schwedischer Händler macht laut der Seite Gamerant den (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)