12 oder 16 ? (Tomb Raider)

wird das spiel wie alle tomb raider teile außer legend ab 12 oder wie ebengenanntes legend ab 16 ?

Frage gestellt am 10. Dezember 2010 um 21:12 von ThaPunischer

25 Antworten

es wird brutaler sein also vll sogar 18 ! wenn nicht dann 16

Antwort #1, 11. Dezember 2010 um 10:06 von TaiFun333

Genau , steht unter Artikel.

Antwort #2, 11. Dezember 2010 um 15:07 von gelöschter User

18 ? also wenn man nicht nur die ganze zeit killt oder die gedärme rausreißt wird es (und das glaube ich ) nicht ab 18

Antwort #3, 12. Dezember 2010 um 14:40 von ThaPunischer

Dieses Video zu Tomb Raider schon gesehen?
ich tendiere zwischen 16 und 18, was da so in dem Artikel stand aber mal sehen so soll man für Lara zum Beispiel kein Bikinikostüm mehr freischalten, also weniger "Sex", das spricht für 16.

Antwort #4, 13. Dezember 2010 um 16:41 von killerman1

ääh Se* wird in der USK sowieso meist ab 16 eingestuft. In den USA ab 18.

Ich könnte die USK ja mal fragen aber naja xDD.

Es wird ab 18 sein wegen den Ungeheueren bzw. Monstern mit diesen Klingen da.

ACHJA UND TOMB RAIDER 1,2 und Legend waren ab 16 also nicht alle ab 12.

Ob es nun wirklich 18 sein wird weiß ich nicht. Höchsten für Pegi

Ihr könnt ja die offiziele Seite gehen und euer richtiges alter angeben xD bzw. 17 aber nicht 18

Dann wisst ihr was ich meine xD

Antwort #5, 13. Dezember 2010 um 16:52 von jones110

monster mit klingen ... 18.
unlogisch.
wenn man menschen killt is dass glaub ich schlimmer

Antwort #6, 16. Dezember 2010 um 18:36 von ThaPunischer

Kommt draufa n

Antwort #7, 16. Dezember 2010 um 19:12 von jones110

für die usk ist beides schlimm xd.ich vermisse die zeit als es noch die fsk gab.aber naja alles ist vergänglich heisst es.

Antwort #8, 30. Dezember 2010 um 18:27 von gelöschter User

äh FSK ? xDDDDD

Was soll der Gag xDDDD

Die gibst doch XD

die ist doch für Filme zuständig xDDD

Antwort #9, 31. Dezember 2010 um 15:38 von jones110

und bei alten spielen für die ps2 gibt es noch die fsk.das ist alles so ein durcheinander.die könnten ruhig die fsk oder usk abschaffen oder.so wie du es angesprochen hast eine freigabe für filme und spiele machen

Antwort #10, 05. Januar 2011 um 16:21 von gelöschter User

alter sogar PSone titel haben USK-freigaben

Antwort #11, 05. Januar 2011 um 21:06 von ThaPunischer

alter sogar PSone titel haben USK-freigaben

Antwort #12, 05. Januar 2011 um 21:06 von ThaPunischer

Und man sollte sie nicht abschaffen.

Antwort #13, 05. Januar 2011 um 21:25 von jones110

thapunischer hast du schluckauf.ok das mit dem abschaffen hab ich nur so daher gesagt.aber trotzdem find ich das shit.pegi ist tausendmal besser.

Antwort #14, 09. Januar 2011 um 20:58 von gelöschter User

Pegi stuft Star Wars The Force Unleashed als 16 ein O.o

nee danke

Antwort #15, 09. Januar 2011 um 21:07 von jones110

ich finde dieser ganze Einstufungskram ist eh unnötig. Es gibt genug 12/13/14-Jährige, die selbst CoD und God of War wegstecken. Dann eher ne Empfehlung, fände ich besser. Und zum Game na ja vielleicht gibt es ja auch nur "harmlose" Todesarten ( erstochen,erschlagen,erschossen) und alles unblutig, dann sag ich 16. Würde auch besser zu Lara passen als 12.

Antwort #16, 13. Januar 2011 um 17:56 von killerman1

USK war früher eine Empfehlung aber dank ein Jungen mit einen Amok Lauf 2003 wurden diese Empfehlungen leider zum Gesetz das Jugendliche nur mit bestimmten Alter dies und das kaufen dürfen an Games.

Antwort #17, 13. Januar 2011 um 18:08 von jones110

das ist eh totaler Scheiß. Wenn einer beweisen kann dass das stimmt ok, aber diese ganze Panikmacherei. Wie gesagt, gibt genügend Jugendlich die auch Sachen ab 16/18 verkraften und sogar Spass dabei haben.

Antwort #18, 14. Januar 2011 um 22:18 von killerman1

also ich find das ganze auch n wenig überzogen the force unleashed 2 ab 16 und so weiter in den USA gibts auch shooter ab 13 und das is auch ok denn die sin ja auch nicht sooo brutal

Antwort #19, 22. Januar 2011 um 18:48 von ThaPunischer

ob etwas brutal ist oder nicht darüber kann man streiten es ist die Sache wie man es wegsteckt. Ich habe vorhin Waltz with Bashir gekuckt und war einfach nur geschockt. Der Film ist ziemlich unblutig aber die Themati/Darstellung und alles. Kein Vergleich zu Kriegsshootern, die so ein Gefühl nicht mal annähernd hinbekommen

Antwort #20, 23. Januar 2011 um 14:52 von killerman1

ab 18

Antwort #21, 19. Februar 2011 um 13:27 von LilaKatja

Ich denk ma,des Spiel wird ab 18,hoffe aber es wird ab 16!

Antwort #22, 03. Juni 2011 um 11:10 von DeZocker

ich hoff es wird ab 18... schön blutig ...:D

Antwort #23, 05. Juni 2011 um 23:23 von MrShooter

ich denk nicht das es schön blutig wird, weil die meißten deutschen spiele sind geschnitten und das SPIEL wird 100% geschnitten sein.

Antwort #24, 09. Oktober 2011 um 23:47 von neo30

ich hol mir eh fast jedes spiel aus england...:D
Aber die USK chillt sich zur Zeit eh voll :) ... Gears of War 3 100% uncut, CoD MW3 100% Uncut, Battlefield3 100% Uncut,...
Ich glaub inzwischen aber das das spiel sicher kein Blutbad werden wird, daher denk ich auch 100% Uncut ;)

Antwort #25, 10. Oktober 2011 um 16:37 von MrShooter

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomb Raider

Tomb Raider

Tomb Raider spieletipps meint: Der Neustart ist Tomb Raider geglückt. Mit präziser Steuerung und neuem Image löst Lara Croft zwar weniger Rätsel, kämpft dafür umso mehr ums Überleben. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider (Übersicht)