Musikbox, komische Türen, 3. etage, Dorf und Bücherei (Nancy Drew)

Hallo, hallo
Also ich hab ziemlich viele probleme bei diesem spiel was vielleicht auch daran liegen könnte das ich nicht der geborene dedektiv bin ;)
also mein 1. Problem: ich habe alle drei stimmgabeln (c,d,g) und bin in dieses musikzimmer gekommen mit der musikbox. dann stehen da diese gabeln und ich dachte ich müsste die darein tun aber diese nancy schafft es nicht die stimmgabeln in die hand zu nehmen. was soll ich jetzt machen?
2. Problem: ich treffe dauernd auf diese komischen türen die von dieser frau sind aber ich weiß nicht was ich da machen soll da ich diese zeichen auch nicht bewegen kann. ich habe hier auch von irgentwelchen boxen gelesen wo die zeichen drin sind. aber die finde ich nicht. die sollen doch in der dritten etage sein oder?
und damit füren wir schon zum 3. Problem: ich kann nicht in die 3 etage. wenn ich in den aufzug gehen kann ich nicht drauf drücken.
4. Problem: ich habe gehört man kann i-wie ins dorf aber ich nicht. ich gehe raus und sehe nirgent wo ein jet. (oder wie die auch heißen) also ich gehen durch so ein heizungs keller und dann bin ich bei so einer gerage...
5. und letztes Problem :D : also ich gehe in das klavier zimmer ganz am anfang und die eine treppe rauf. durch die eine tür komm ich nicht und in der anderen tür sehe ich sozusagen eine bücherrei unter mir. wie komm ich dahin und wo finde ich diese buchseiten. (keine ahnung welche aber ich hab hier das irgent wo gelesen ;) )
puhh so das waren alle meine problemchen und ich hoffe mir kann jemand helfen die zu lösen...
vielen vielen dank schon im vorraus :D

Frage gestellt am 11. Dezember 2010 um 10:13 von lengom

3 Antworten

oh ok habs i-wie geschafft an einem tag diese ganzen frage selbst zu lösen. trotzdem danke ;)

Antwort #1, 12. Dezember 2010 um 14:20 von lengom

Kannst dus mir mal schreiben, ich hab genau diese Probleme!
BITTE!

Antwort #2, 01. Mai 2011 um 16:37 von _eMiLy_rIcHaRdS_

Für alle, die hier ebenfalls verzweifeln:

1. Zu den Musikgabeln werden noch drei Notenblätter benötigt. Wenn Ihr alles beisammen habt einfach die Tasten in folgender Reihenfolge antippen: GC - DG - GCD

2. Der Code (verschiedene Symbole) für die Türen mit Ms. Lovedays Bilderrätseln steht direkt auf den Türen. Diese Symbole notieren und in die Maschinen - sehen aus wie Musikboxen - auf der oberen Etage eingeben. Pro 'Musikbox' wird ein Symbol eingestellt. Der Button oberhalb der Schaltfläche zeigt an, ob das ausgwählte Symbol an 1., 2., 3. oder 4. Stelle steht. Es ist eine elende Lauferei: für jede Tür müssen die Symbole neu eingestellt werden...

3. Die obere Etage wird nach dem Stimmgabel-Rätsel freigegeben. Dieses Rätsel öffnet die Tür zu einem verschlossenem Gästezimmer. Die gefundenen Inhalte an Herrn Wargrave weiterleiten.

4. Ins Dorf kommst Du erst nach dem Gespräch mit Herrn Wargrave.

5. In die Bibliothek kommst Du durch die Tür rechts vom Kamin.

Antwort #3, 28. Dezember 2013 um 11:42 von Knobelhexe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Nancy Drew - Mystery of Clue Bender Society

Nancy Drew

Nancy Drew - Mystery of Clue Bender Society spieletipps meint: Dektivspiel für die Kleinen. Mit vielen Rätseln und DS-typischen Minispielen. Nett, aber nicht überragend.
62
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Umsatzanalyse 2017: Die bestverkauften Spiele und Hardware des Jahres

Umsatzanalyse 2017: Die bestverkauften Spiele und Hardware des Jahres

Die Videospielindustrie hat über den Verlauf des vergangenen Monats nochmal ordentlich an Umsätzen zugelegt. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Nancy Drew (Übersicht)