Eine Frage zu einer Meinung hier (SW Battlefront 2 (2005))

Star Wars Fans werden das Game wahrscheinlich schon längst besitzen, alle anderen sollten sich beeilen oder auf Star Wars Battlefront 3 warten das meines Wissens nach Ende 2011 erscheinen soll.
(Noch ein kleiner Tipp für Star Wars Fans die unter 16+ sind und das Game trotzdem haben wollen. Das Game hat auch eine Pegi-Alterangabe, die beträgt 12+ also überredet eure Eltern oder den Verkäufer das ihr es euch kaufen könnt )
PS: Pegi gibt Altersangaben in ganz Europa, FSK nur in Deutschland, deswegen wird diskutiert ob FSK abgeschafft werden soll.



Ich hab da jetzt mal mehrere Fragen dazu...


1. Sein "Wissen" zum Release-Datum ist nicht wirklich bestätigt, oder? :`)

2. Heißt das für Spiele nicht USK?


Mmmh, ich weiß nciht, aber gibt es nicht Moderatoren, die sowas verändern, bzw. korrigieren, bevor sowas veröffentliht wird...

Frage gestellt am 11. Dezember 2010 um 14:00 von Nynthell

11 Antworten

Also zu 2.: ich glaueb bei Filmen ist es die FSK und bei Spielen die USK, bin mir aber nur zu 97% sicher^^. Und ich hoffe sehr, dass das Spiel Star wars battlefront 3 bald rauskommt, weil der 2. Teil einfach nur geil ist. Aber ob es >nach ende 2011< (kan also auch 2020sein) rauskommt kan schon sein aber ich würde nich nicht festlegen. Ich denke allerdings, dass die Entwickler sich zurecht etwas zeitgelassen haben, den sie haben erst force unleashed 1 und 2 rausgebracht,was single-modus spiele sind. Denn also COD6 rauskam und battlefield bad company hätten sich nur wenige das spiel gekauft,weil die konkurenz einfach zu groß ist. Ich hoffe sehr das es endlich raus kommt.
lg

Antwort #1, 11. Dezember 2010 um 14:15 von billabong23

Wirklich sehr kluge Bemerkung billabong23 !
Wahrscheinlich hat er deswegen so lang drauf gewartet...
Aber ich glaub schon, dass es 2011 rauskommt, oder halt gar nicht. Aber wenn es wirklich geplant ist, dann kann ich mir es net vorstellt, noch länger zu warten...

Pegi ist glaub ich einfach ne andere "Firma" die auch für so was zuständig ist, oder?

Antwort #2, 11. Dezember 2010 um 14:58 von gelöschter User

Hab erst gar nicht gerafft, dass das ein Zitat war, Nyn :D


1. Sicherlich nicht. Niemand weiß das. Von daher ist es in gewissem Maße anmaßend sowas zu schreiben.
Man darf Wissen nicht mit völlig unbestätigten Gerüchten gleichsetzen.

Meinungsmäßig... denke ich, dass Ende 2011 vielleicht hinkommen könnte. WENN es nächstes Jahr kommt, dann eher gegen Ende.
Aber 2011 halte ich dennoch für etwas unrealistisch. Mein Bauch sagt mir, dass 2012 gut klingt... oder gar nicht.

2. Ich schließe mich billabongs Meinung an. FSK für Filme, USK für Spiele.
Kurzes Recherchieren ergab:
USK: http://www.usk.de/ - Unterhaltungssoftware SelbstKontrolle
FSK: http://www.fsk.de/ - Frewillige SelbstKontrolle der Filmwirtschaft

Die Frage, wie eine (freiwillige) SELBSTkontrolle zumindest teilweise verplichtend sein kann, erklärt dieses Video: http://www.usk.de/pruefverfahren/pruefverfahren...
Ziemlich am Ende wird das aufgeklärt.

Die USK selber (ka wie es bei der FSK ist, vermute ähnlich) prüft die Spiele und gibt einen VORSCHLAG für ein Alterskennzeichen. Ein staatlicher Vertreter akzeptiert nun den Vorschlag (oder auch nicht, dann wird erneut geprüft). Die letztendliche Entscheidung kommt also vom Staat, nur der Vorschlag für ein Alterskennzeichen liefert die USK.

Die PEGI - Pan European Game Information - ist ähnlich wie die USK, auch die prüfen die Spiele, jedoch europaweit. Aber anstatt dies dem Staat in Form eines Vorschlags zu übergeben, den diese ablehnt oder annimmt und dann verplichtend macht, bleibt die Entscheidung der PEGI freiwillig.
Es ist nur eine Information, wie schon der Name sagt, ein Hinweis, aber nichts verplichtendes.
Ich finde PEGI sowieso besser, allein schon, weil die neben den Alterstufen auch noch genauere Informationen liefern.


>> Mmmh, ich weiß nciht, aber gibt es nicht Moderatoren, die sowas verändern, bzw. korrigieren, bevor sowas veröffentliht wird...

Genau meine Meinung.

Antwort #3, 11. Dezember 2010 um 18:07 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
>> Von daher ist es in gewissem Maße anmaßend sowas zu schreiben.

Damit meine ich natürlich, dass es anmaßend vom Autor der Rezension ist, das zu schreiben, und nicht von Nynthell, das zu fragen.

Beim Durchlesen klang da für mich so, als könnte man es falsch verstehen.

Antwort #4, 11. Dezember 2010 um 18:11 von DeltaForce

WDanke für die Antworten =)

Ich habs gleich richtig verstanden Delta ^^

Antwort #5, 11. Dezember 2010 um 19:57 von Nynthell

thomas was war jetzt bei mir wieder net gut!?

Antwort #6, 11. Dezember 2010 um 22:08 von billabong23

hä? ich hab geschrieben sehr kluge Bemerkung!
das ist ein Kompliment! oder so was in der Art. Hab ich sonst irgendwas deiner Meinung nach kritisiert?

Antwort #7, 12. Dezember 2010 um 12:07 von gelöschter User

Wahrscheinlich dachte er, dass sei ironisch gemeint.

Das hab ich übrigens auch so verstanden ;-)

Antwort #8, 12. Dezember 2010 um 14:33 von Nynthell

so was würde ich doch nie schrieben... ;D

Antwort #9, 12. Dezember 2010 um 15:19 von gelöschter User

Ich hab's btw nicht ironisch verstanden... :D

Antwort #10, 12. Dezember 2010 um 22:16 von DeltaForce

Jo sry ne habs irnonisch aufgenommen^^
:)

Antwort #11, 15. Dezember 2010 um 18:01 von billabong23

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)