Seelenwald nach BOSS-Kampf: Schatzkiste auf dem Baum (Valkyrie Profile 2 - Silmeria)

So, nun habe ich ein Problem, an dem ich mir gestern die Zähne ausgebissen habe.
Im Seelenwald gibt es ein Gebiet (auf der Karte links neben dem Gebiet mit den beiden Säulen, mit denen man auf den Baum springen konnte) mit einem Ast, auf dem eine Ksite steht in der sich eine gute Waffe für die Leichten Krieger befindet.

Vor dem BOSS-Kampf befindest sich ein elfe dort.
Nach dem BOSS-Kampf sind ein laufender und ein fliegender Gegner dort... soweit so gut, das hatte man zuvor auch und auch gut lösen können.
Aber hier habe ich es nicht auf die Reihe gebracht, die beiden Gegner so anzuordnen, dass man auf die Astgabe hüpfen kann...
Gibt es einen Kniff?

Frage gestellt am 29. November 2007 um 13:03 von gelöschter User

7 Antworten

du musst den fliegenden gegen so nah wie es geht und so hoch wie es geht an die linke seite des astes bekommen, so dass du dann wenn du mit ihm die position wechsel darauf springen kannst.

du musst mit den photonen das austesten stell dich auf den eingeforenen fliegenden gegen und schiße photonen auf die astgabel so das er zu dem fliegenden gegener zurück kommt. bevor er den gegner trift spring schnell hoch so das der gegner dann ziehmilch weit oben mit dir die position wechselt. ddann wechlse deine position mit dem gegner und springe nicht vergessen springen.

so in etwa müsste das gehen so habe ich es geschafft.

Antwort #1, 30. November 2007 um 07:46 von lilith83

Hmm, das muss ich austesten,
Habe mich bisher immer auf den laufenden Gegner gestellt und versucht, den Fliegenden hoch zu bekommen, auf diesen dann zuz springen, aber kam dann nicht auf den Ast, da ich nicht ganz hoch genug kam...

Ich versuche heute abend das so zu machen, wie du es beschreibst, wenns nicht klappt, dann muss ich halt verzichten, wäre wenigstens die zweite Kiste die ich nicht bekommen, die im Tempel im Raum mit dem Gold-Siuegelstein auf dem Podest habe ich auch nicht bekommen...

Antwort #2, 30. November 2007 um 08:22 von gelöschter User

im tempel des drachen habe ich alle oder welchen tempel meinst du. mir fehlt eine in walhalla und eine im baum y...
beschreib mal den raum näher vielleicht kann ich dir da helfen. kann mich nicht genau an den raum mit dem gold-siegelstein erinnern.

es ist zwar sehr mühseelig aber du kannst es schaffen.

Antwort #3, 30. November 2007 um 09:43 von lilith83

Der Audoula Tempel am See mit der Krake als Boss.

Der ganz rechte Raum vor dem Boss, da kommt man von oben hin und von der unteren Ebene.
Oben ist ein Gatter, dahinter eine Musche mit dem Goldsegen-Siegelstein, den habe ich bekommen mit etwas Tüftelei.

Im oberen Bereich sind noch mehrere Plattformen und ganz rechts ist die bewusste Kiste drauf, es gibt einen fliegenden Gegner dort.

Die linke Kiste mit den 10.000 OTH und die mittlere Kiste habe ich auch bekommen.

"...the one on the right has an Evil Eyebrow Ring,
but BE CAREFUL with the explosion. It can easily throw you off the platform.
There's also a Thunder Gem in a chest in the middle.
The ring gives you 50 HIT and lets you counterattack after dodging an attack
(innate Counter-Attack skill)."

Walhalla und Yggdrasil habe ich noch nicht erreicht, bin gestern leider zu nichts gekommen, hatte Anruf einer einsamen Dame und man(n) muss halt Prioritäten setzen.

Antwort #4, 30. November 2007 um 10:48 von gelöschter User

ich denke mal ich weiß welche kiste du meinst. die steht auf einem absatz ziehmlich weit rechts.

um diese kiste zu erreichen musst du den gegner zwischen dem ausgang nach oben und der plattform wo du bereits die kiste geholt hast auf dem boden ( nicht in der luft ) kristalisieren. dann rennst du bis ganz nach rechts ( so das du nicht runter fällst ). drehst dich um und schießt auf den kristalisierten gegner. während der photon fliegt springst du in richtugn der platform so das der gegner als treppe funktioniert. ( muss alles ziehmlich schnell geschehen )

zweite möglichkeit wenn du es schaffst ziehmlich weit und hoch dort ran zu springen ( habe ich nicht gechaft ) das du mit dem gegner die position tauschst und dann wieder springst und du landest dort oben ist aber sehr schwer und für mich unmöglich.

Antwort #5, 30. November 2007 um 11:09 von lilith83

ich kann ehr gut verstehen das man(n) prioritäten setzen muss wenn eine einsame dame ruft.

musste man(n) damals bei mir auch , wo ich einsam war.

Antwort #6, 30. November 2007 um 11:11 von lilith83

Oh man, ich komme mir vor, als würde ich zum Flugschüler werden
:o)

Muss mal sehen, ob ich diese J'n'R-Einlagen hin bekommen werde... ist nicht gerad emine Stärke.
Erstmal besten dank :o)

Antwort #7, 30. November 2007 um 11:16 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Valkyrie Profile 2 - Silmeria

Valkyrie Profile 2 - Silmeria

Valkyrie Profile 2 - Silmeria spieletipps meint: Japan-RPG der besonderen Art. Hier stimmt einfach alles! Artikel lesen
87
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Valkyrie Profile 2 - Silmeria (Übersicht)