Story Nachvollziehen? (KH Birth by Sleep)

Ich wollte mal fragen mir einer grob die Story erklären könnte?
Hab KH2 und KHBbS gespielt, mein Freund jat mich grob über KH1 informiert.

Danke im Vorraus.

Frage gestellt am 11. Dezember 2010 um 18:40 von Soul-Silver

8 Antworten

was willst du genau wissen und von welchem teil?

Antwort #1, 11. Dezember 2010 um 19:42 von olyndria

in dem teil 358/2 Days warum und wie Roxas in die Organisation eingetreten ist und wie und warum raus.

Was ist in KH1 passiert was man wissen muss um die Geschichte zu verstehen.

und vl auch noch der Inhalt vom Brief von Micky, und ob ein dritter Teil rauskommt. + Die vermutung was passieren wird

Antwort #2, 11. Dezember 2010 um 20:45 von Soul-Silver

KH3 wird noch kommen dauert halt noch etwas :D

brief von micky guckste hier:



in KH1 wurde destenys insland von der dunkelheit verschlungen und Kairi verlore ihr herz, riku wanderte in der Dunkelheit und Sora bereiste welten und schloss die schlüssellöcher traf viele neue freunde und besiegte Ansem um seine freunde zurück zu bekommen und auch die insel.

das in KH days weiss ich jetzt nicht so genau xD

Antwort #3, 11. Dezember 2010 um 21:39 von olyndria

Dieses Video zu KH Birth by Sleep schon gesehen?
Da du auch fragen über fragen über Roxas hast.
Im ersten Teil verlor Sora kurzzeitig sein Herz. Sora - Herz = Roxas (da gibts noch verbindungen mit Ven aber das kann Olyndria dir besser erklären)

Roxas wacht in Twilight Town auf und wird dort vor dem alten Herrenhaus von Xemnas gefunden. Der gibt ihm seinen Namen und bringt ihn in die Organisation (brauchen ja jemanden der das Schlüsselschwert schwingen kann)

Dort erfüllt er Missionen und man lernt mehr über ihn seine beweggründe die Organisation zu verlassen seine Freundschaft zu Axel und zu einem bis dahin nicht bekannten Mädchen Xion (/ Sora / Ven LOL ganz spoilern mach ich dann doch nicht aber wenn du es wirklich wissen willst ich empfehle KHWiki)

am ende verlässt Roxas die Org und wir Kämpfen den Deep Dive.

Symbolisch wird nach jeden der Tage ein kleiner Tageszähler eingeblendet. Und nach deep dive fällt der Zähler vom 358 Tag auf den Ersten Tag von Roxas im Virtuellen Twilight Town zurück und der Anfang von KH 2 ist das Outro von Day´s.

So das wars. Die Story des ersten Teils hat Olyndria kurz und Knackig zusammengefasst auch wenn ich noch ergänzen will das am Ende des ersten Teils Riku und König Mikey die Tür zu Kingdom Hearts mit Sora verschließen --> Riku und Mikey bleiben im Reich der Dunkelheit und dadurch kommt es überhaupt erst zu CoM und KH2

Antwort #4, 12. Dezember 2010 um 00:56 von SotSobRKamikaze

ok vielen dank. Hab aber noch ein paar Fragen.
-warum ist Riku der dunkelheit verfallen?
-Xion ist aus den Daten von Sora und Roxas entstanden weil der eine Wissenschaftler der O13 sie erschaffen hat.oder?
-Deep Dive? was ist das?
-Kämpft Roxas nicht gegen Riku in der Welt die niemals war auf dem Hohen Gebäude? Und verliert weil Riku die Kraft der Dunkelheit nutzt?
-und wie ist das wegen de Vl m aussehen von Ventus und Roxas?
-wie ist das wegen dem aussehen von Vanitas und Sora?
-was hat Ansem der Weise/DiZ nochmal am Ende von KH2 mit der Maschine angestellt?
-das zusammengesammelte Herz von Xemnas (großes Herz, gelb,in der Luft schwebend,KH2 ihr wisst was ich meine oder?)ist doch zerbrochen oder? (Als DiZ die maschine aktiviert hat oder als Xemnas Final Form gekillt wurde?)
-hat er jetzt DiZ/Ansem der Weise sein Gedächnis verloren (KHBbS Secret Ending)?


Und was gluabt ihr passiert in KH3.
ich denke Sora rettet Aqua aus der Welt der Finsternis und die öffnet dann weider das verschlossene Schloss des Entfallens in dem Vetnus drin liegt/sie führt ihn zu Ventus. Dort gibt Sora Ventus' Herz zurück und er "lebt" wieder.
Bestimmt gelingt es denen dann auch das Herz von Hollow bastian(was ja nach ende KH2 wieder Radiant Garden heißt) zu schließen und es wieder so wird wie früher. Und dort finden se dannn Xehanort (BbS) und er ist dann nur noch Terra weil Xehantorts (der böse Meister)Herzloser und Niemand besiegt worden war und die gesammelten Herzen wieder zu ihren ursprünglichen Personen zurückgekehrt ist.Oder glaubt ihr Terra sieht man nie wieder?

Antwort #5, 14. Dezember 2010 um 14:57 von Soul-Silver

Riku und Sora wollten auf ihre weise Kairi retten Sora auf der guten seite Riku auf der bösen.

"Xion ist kein Niemand, sondern ein unvollständiger Klon von Roxas, den Xemnas aus den Erinnerungen erschuf, die aus Sora herausquollen"

Deep Dive ist das Secret ending aus KH1 müsste es noch sein...

zuerst verliert riku gegen roxas dann nutzt er die Kraft von Ansem und verwandelt sich auch in ihn und besiegt Roxas.

Roxas hat nur das Ausehen von Ven da er Vens Herz in Sich trug und das herz sich die hülle selbst erschaffen hat.

als sora das zerbrochene stück in Vens herz wieder herstellte ging vanitas und Sora eine verbindung ein und so bekam er Soras ausehen.

Ansem der weise hat die maschine benutzt um das Falsche Kingdom Hearts zu zerstören das hat er aber nur ein wenig geschaft und die maschine explodierte.

das Herz ist das Kingdom Hearts das Xemans selbst aus menschen Herzen geschaffen hat, es wurde mit Xemnas vernichtet.

Wie es Scheint zum teil ein wenig weiss er ja scheinbar noch aber nicht mehr alles...

Über KH 3 kann man viel spekulieren ;D

Antwort #6, 14. Dezember 2010 um 16:46 von olyndria

Später ist er auch der Dunkelheit verfallen um zu beweisen das er besser ist als Sora (verdammt wieso muss mir immer wenn ich an die Szene denke ein Yaoi bild durch den Kopf schießen / Ich bin nicht mal Yaoi FAN TT_TT)

Neben Xemnas war es auch Vexen der SIe erschuff (Ja ich weiß überall steht was anderes aber in Days wird auch gesagt das Vexen nach einem Identischen Verfahren Repliku erschuff. Also muss er mit daran gearbeitet haben.

Deep Dive ist der Kampf zw. Roxas und Riku / Riku-Ansem

KH3 kann man wie Olyndria sagt nur spekulieren.
Fakten sind es steht an der Mark of Mastery für Riku und Sora
Das Befreien Von Ven, Aqua und Terra sowie das Besiegen von Meister Xehanort da er nach dem Geheimen Gespräch aus reCODED aus seinem besiegten Herzlosen und Niemand neu erstanden ist.
(es wird auch vermutet das ein neuer Gegner auftaucht da Yen Sid sagt das Xehanort wahrscheinlich nicht allein war)

Antwort #7, 14. Dezember 2010 um 22:45 von SotSobRKamikaze

ok vielen dank.
ihr wart echt hilfreich

Antwort #8, 16. Dezember 2010 um 19:12 von Soul-Silver

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - Birth by Sleep

KH Birth by Sleep

Kingdom Hearts - Birth by Sleep spieletipps meint: Die Disney- und Final-Fantasy-Kooperation ist umwerfend und erzählt eine schöne Geschichte mit enormer Spielzeit. Wenige Mängel trüben jedoch den Spaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH Birth by Sleep (Übersicht)