ellipse (KH Birth by Sleep)

Hallo an alle ich hab birth by sleep schon vor ein paar wochen durch gehabt nur habe jetzt das video ellipsen gesehen und mir leuchtet einiges nicht ein...
1. warum weint aqua nachdem ansem ihr soras namen gesagt hat?
2. warum ist ansem in der welt der dunkelheit?
3. warum sind ven und terra vereint im land des aufbruchs?
4. was haben axel, xion, roxas, namine mit sora zu tun?
5. wurde roxas nicht wieder in sora "versiegelt" und namine in kairi?
6. wer war der 2. endgegner? kommt der erst in reconnect vor wie die secret gegner in den final mixen davor?

wenn mir jemand helfen kann wäre echt super

Frage gestellt am 11. Dezember 2010 um 21:07 von kelevra

13 Antworten

...*sich mal daran versucht*
Andere werden dir aber wohl bessere Antworten geben können als ich^^

1. Wahrscheinlich weil sie die Hoffnung hat, dass Sora sie retten wird.
2. Ansem der Weise hat in KH2 versucht Kingdom Hearts zu digitalisieren. Es ging schief und so wurde er in das Reich der Dunkelheit hineingesogen.
3. Das hat wohl nur eine symbolische Bedeutung. Heißt, dass sie darauf warten, dass Sora sie rettet. Sie sind nicht wirklich dort.
4. Roxas ist Soras Niemand, der entstand, nachdem Sora in KH1 zu einem Herzlosen geworden ist. Während Roxas' Zeit in der Organisation hat er Axel und Xion getroffen und war gut mit ihnen befreundet.
Axel war Roxas' bester Freund. In KH2 beschützt er Sora, weil er ihn ihm seinen Freund Roxas sieht.
Xion ist ein Klon von Roxas, von Xemnas aus den Erinnerungen von Sora erschaffen, um sie zu benutzen (da sie auch ein Keyblade nutzen konnte), wenn sich Sora und Roxas sich als nutzlos erweisen würden. Sie hat Ähnlichkeit mit Kairi, da Kairi Soras stärkste Erinnerung ist. Später kehrt sie zu Sora zurück.
5. Joa, Sora und Kairi wurden dadurch wieder vollständig.
6. Weiß man im Moment noch nicht. Man kann nur Vermutungen anstellen. Vielleicht wird er in KH3 eine Rolle spielen.

Antwort #1, 11. Dezember 2010 um 21:35 von Sherry-san

1. Ansem der weise sagte Soras name nicht sondern Aqua selbst, sie weinte weil sie weiss wer Sora ist und was er tun wird um seine freunde zu retten.

2. in KH2 ist seine Maschine explodiert und er wurde in die welt der Dunkelheit katapultiert.

3. ven und Terra sind im schlaf modus ist in KH sogesehen der tot, da es aber kein tot gibt gibt es nur den schlaf. da Sora sich mit den Herzen der Personen verbinden kann wen er sie trifft.

da ven und terra freunde sind wollen sie natürlich auch zusammen sein und somit ist es halt so(kann man sehen wie im reich der toten ;D)

4. Sherry gut erklärt :D

5. bei Roxas ging es nur um die Kraft die Sora dadurch verloren hat und da Roxas zu Sora zurückkerte wurde Sora wieder stark aber auch das Herz von Ven ist wieder in Sora sicher.

Über Namine weiss man nichts, selbst nicht wie sie entstanden ist oder wieso sie überhaupt zu kairi zurück musste oder ob sie überhaupt je ein niemand war oder nicht...

6. wer er oder sie ist weiss man nicht wird in KH3 er eine rolle spielen(vieleicht auch früher)

ein reconnect wird es wohl oder übel mal nicht geben ;D

Antwort #2, 11. Dezember 2010 um 21:51 von olyndria

zu erstens ich bin mir nich sicher aber ich glaube gelesen zu haben dass sie auch weint weil er der jenige ist der das Licht beschütz und sie ihm diese Kraft vorenthalten wollte (klingt für mich nach schwachsinn aber da ich nicht der entwickler bin kann ich nicht sagen das ich alles verstehe)

@ Olyndria das mit dem Schlafen = Tod stimmt nicht dir schlafen wirklich. (hab mir gestern die Wahren Ansem berichte nochmal durchgelesen und da stand das der Tod einsetzt wenn die Seele den Körper verlässt. Da das bei beiden (naja Terra is da wieder so ne sache ^^) nicht der Fall ist sind sie nicht Tod.

Antwort #3, 12. Dezember 2010 um 00:42 von SotSobRKamikaze

Dieses Video zu KH Birth by Sleep schon gesehen?
Nomura hatte es im Bbs ultimania erläutert was es mit dem schlafen auf sich hat und da meinte er halt nur das es in KH kein tot gibt sondern nur den schlaf und ich mein nicht den körper sondern das Herz...

der körper in KH ist nebensächlich den kann das Herz immer wieder neu formen wie es scheint.

Antwort #4, 12. Dezember 2010 um 02:10 von olyndria

dann versteh ich nicht was ansem da geschrieben hat. Zitat:

"Drei Elemte sind es, die das Leben bilden: Das Herz, die Seele und der Körper. Doch was wird aus der Seele und dem Körper, wenn das Herz abhanden kommt?
Wenn die Seele den Körper, ihr Gefäß, verlässt, dann weicht das Leben dem Tod. Doch was, wenn das Herz entschwindet?"

Da Ven wenn ich das richtig mitbekommen habe seine Seele noch hat dürfte er nach Spiellogik NICHT TOD sein. (LOL Nomura sollte die Spielelemente vielleicht nochmal Betrachten XD)

PS woher hast du eigentlich deinen Nickname würd mich mal so ganz spontan interessieren

Antwort #5, 12. Dezember 2010 um 13:57 von SotSobRKamikaze

Mein Nickname habe ich abgeleitet von olympus zu Olyndria, da brauch man einfach viel fantasy ;D

"Wenn die Seele den Körper, ihr Gefäß, verlässt, dann weicht das Leben dem Tod. Doch was, wenn das Herz entschwindet?"

Da ist nur vom tod die rede wen die seele den Körper verlässt das war aber in KH noch nieee der fall, da fragt man sich gibt es in KH eigentlich eine Seele?

"Doch was, wenn das Herz entschwindet?"

das kamm schon oft vor, da gehen die personen in den schlaf modus was laut Nomura der tod an sich sein soll, doch kann man sie auch wieder in das leben rufen, wie weiss man noch nicht wird wohl erst in KH3 eine rolle spielen.

Antwort #6, 12. Dezember 2010 um 14:45 von olyndria

hab die 4. frage schlecht formuliert... das was ihr da erklärt habt weiss ich nur wenn roxas doch wieder in sora ist und namine in kairi, xion auch gewissermasen, denn als sie stirbt beginnt kairi sich ja an sora zu erinnern, nur warum sind die alle wieder einzeln da?

Antwort #7, 12. Dezember 2010 um 16:19 von kelevra

Im Secret Ending? Wie gesagt, ich denk es handelt sich wohl nur ne symbolische Darstellung. Zeigt, dass sie mit Sora verbunden sind und dass er derjenige ist, der alle retten wird.

Antwort #8, 12. Dezember 2010 um 18:13 von Sherry-san

hast recht um darauf zu kommen das der von olympus kommt braucht man vie fantasy is aber ein echt cooler name. manchmal hasse ich es wenig fantasy zu haben.

Antwort #9, 12. Dezember 2010 um 20:03 von SotSobRKamikaze

Ja ist schon cool sein eigenen nickname zu haben den man selbst erfunden hat :D

Wen du auf einen eigenen nickname kommen willst such dir etwas aus womit du dich viel beschäftigs, dort dann einen namen nehmen und ihn dann einfach immer wieder hin und her zu schieben oder sachen hin zu zu fügen. nach ein paar wochen hast du ihn dann, am besten dann noch mal googlen ob es den auch wirklich selten oder garnicht gibt :D

@kelevra

wen du das secret ending meist in Bbs sind sie nicht alleine.

Nur Namine doch sie lebt so oder so alleine, Roxas und Xion erinnern sich an Sora zusammen wo sie auf dem turm sind und eis essen.

ven und Terra sind zusammen im land des aufbrauch und Aqua im rich der Dunkelheit mit Ansem den weisen.

bei den orten geht es da rum wo sie am liebsten sind, das gilt für Aqua nicht das sie nicht schläft.

wieso sie sich an Sora erinnern zeigt nur das er sie retten wird, ein bestimmten grund warum grade dann wo Aqua frag kann man sich wohl selbst denken den da werden die meinungen auseinander gehen.

Antwort #10, 13. Dezember 2010 um 01:57 von olyndria

tja das SotSobR in meinem namen hab ich selbst erfunden aber alle meine Kumpels sagen mir immer wieder das der scheiße klingt TT_TT
Daher hab ich das Kamikaze hinzugefügt. Damit ich ne alternative hab.

Was meinst du mit warum aqua gerasw dann fragt. das hab ich nicht richtig verstanden.

Antwort #11, 13. Dezember 2010 um 13:10 von SotSobRKamikaze

aqua redet ja über einen jungen und frag sich wer er ist, dann kommen alle personen die Sora sagen und aqua erinnert sich an Sora.

wieso die erinnerung grade da wieder kam als Aqua wissen wollte wer er ist, ist schon etwas seltsam daher muss man es für sich auch eher interpretieren

Antwort #12, 13. Dezember 2010 um 13:19 von olyndria

lol das meinst du jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf.
Darüber habe ich persönlich noch nich nachgedacht.
THX für die schnelle antwort.

Antwort #13, 13. Dezember 2010 um 13:42 von SotSobRKamikaze

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - Birth by Sleep

KH Birth by Sleep

Kingdom Hearts - Birth by Sleep spieletipps meint: Die Disney- und Final-Fantasy-Kooperation ist umwerfend und erzählt eine schöne Geschichte mit enormer Spielzeit. Wenige Mängel trüben jedoch den Spaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH Birth by Sleep (Übersicht)