Schnell noch eine Frage hinterher^^ (Harvest Moon Baum der Stille)

Wo finde ich den Setzling?
Danke schön^^

Frage gestellt am 11. Dezember 2010 um 22:01 von quacer1

9 Antworten

Den Setzling wirst du erst erhalten, wenn du alle Zutaten für die Baumkuchen zusammen hast und diese dann mit den entsprechenden Erntewichtel kochst.

Wenn du noch Fragen hast kannst du sie gerne stellen...wenn ich es weiß beantworte ich sei dir.
also viel spaß noch beim spielen und bitte schöööööön.^^

Antwort #1, 11. Dezember 2010 um 22:15 von MonkeyMicha

Die Orte findest du bei Tipps & Cheats unter "Kurztipps". Hier der kopierte Text:

Wenn ihr die Erntegöttin befreit habt, möchte sie dass ihr den Setzling der Hoffnung findet und bei der Erntegöttinnenquelle einpflanzt .

1. Setzling: Als erstes sprecht mit Max. Er schickt euch dann zum Leuchtturm. Ihr findet den Setzling rechts neben dem Leuchtturm. Achtet darauf, dass "prüfen" steht und dann drückt A. Pflanzt den Setzling bei der Erntegöttinnenquelle ein. Leider wird er eingehen.
2. Setzling: Redet mit Christian in der Ganaschmine. Er schickt euch dann in die 10. Ebene und gibt euch dort den zweiten Setzling. Pflanzt ihn bei der Erntegöttinnenquelle ein. Auch dieser wird leider eingehen.
3. Setzling: Sprecht im Eiswirt mit dem Bürgermeister. Er ist montags, mittwochs und samstags abends dort. Der Bürgermeister schläft am Tisch ein und ihr müsst einige Fragen stellen. Die Reihenfolge der Fragen geht so:

* Setzling
* Geheimnis
* Wo
* Was
* Setzling

Der Bürgermeister erzählt euch dann von dem Setzling und dass ihr an einem heiligen Ort suchen müsst . Geht am nächsten Tag in die Kapelle zum Altar und drückt A wenn "prüfen" steht. Ihr findet einen Geheimschlüssel. Geht nun zum Haus des Bürgermeisters. Wenn er nicht da ist geht hinein und zu der verschlossenen Türe, die sich im linken Nebenraum befindet.

Wenn "prüfen" steht drückt A und dann findet ihr den richtigen Setzling. Pflanzt ihn bei der Erntegöttinnenquelle ein . Wenn ihr ihn eingepflanzt habt geht kurz aus der Erntegöttinnenquelle hinaus und gleich danach wieder hinein. Es erscheinen die Wichtel und sagen euch dass der Mutterbaum gut wächst. Ab da träumt ihr jede Nacht davon wie der Baum größer und größer wird, bis er dann eines Tages ganz ausgewachsen ist.

Antwort #2, 11. Dezember 2010 um 23:50 von Neleni

Mit Max solte man nur reden, wenn er in der Klinik ist und NICHT sitzt! Dann habe ich eine Frage: Der baum wächst ja, wenn man Freundschaften aufbaut...wenn man dann an einem Tag keine neuen Herzen gewinnt...ist das schlimm? außerdem: man hat den Bürgermeister gefragt und vergisst am nächsten Tag in die Kapelle zu gehen. ist das auch schlimm?

Antwort #3, 12. Dezember 2010 um 10:00 von CeliainLove

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?
Also bei mir ist der Baum Ruck Zuck gewachsen. Ich wusste nicht, dass das mit den Herzen zusammenhängt. O_o
Vielleicht hatte ich schon genug Herzen als ich ihn gepflanzt habe... auf jeden Fall höre ich das gerade zum ersten Mal.

Aber ich kann mit Sicherheit sagen: Du kannst dir soviel Zeit lassen wie du möchtest. Auch das mit dem Bürgermeister und der Kapelle. Wenn du mit Hamminger gesprochen hast, kannst du auch noch eine Woche warten (oder ein ganzes Jahr) bevor du zum Tempel gehst. Da gibt es kein Zeitlimit.
Das selbe gilt auch für den Setzling.

Die einzige "Zeitbeschränkung" in dem Spiel sind Festivals. Die kann man logischerweise nicht verschieben ^^

Antwort #4, 12. Dezember 2010 um 12:28 von Neleni

ich hab gehört, bei Rolfs Bitte hat man ein Zeitlimit. stimmt das? was ist, wenn man das nicht schafft?

Antwort #5, 12. Dezember 2010 um 19:07 von CeliainLove

was für eine bitte meinst du von Rolf?

Antwort #6, 12. Dezember 2010 um 19:41 von Zockerin-Jacky

die bitte die er einem sagt, das mit 20 Holzstücke. hat man da lange zeit oder nicht? was ist wenn man es wirklich nicht schafft? ich habe angst was zu vermasseln...

Antwort #7, 13. Dezember 2010 um 14:31 von CeliainLove

Es gibt kein Zeitlimit.
Soweit ich weiß, ist es nur wichtig, dass du Rolf ansprichst, er dir seine Bitte vorträgt und du dann erst wieder mit ihm redest, wenn du alle 20 Holzstücke zusammen hast. Weil du sonst wieder von vorne anfangen musst.
Das hat mir jemand geschrieben, der Rolf geheiratet hat... ich hatte ihn nie als Ehemann.

Antwort #8, 14. Dezember 2010 um 11:36 von Neleni

Ok, vielen Dank. Dann muss ich ja keine Angst haben ;)

Antwort #9, 15. Dezember 2010 um 17:09 von CeliainLove

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)