Aufleveln vor dem finalen Kampf (FF 13)

Hallo Leute ich bin (wiedermal) kurz vor dem finalen Kampf gegen Barthandelus und die zwei Orphanuse. Meine Charakter sind alle auf ihren primären Rollen auf dem Maximum und haben um die 8 000 Tp. In meinen Lösungsbuch haben aber die Charaktere um die 16 000 also das doppelte an Tp.
Jetzt wäre meine Frage, sollte ich nochmal ein bisschen leveln gehen damit ich ungefähr genauso viel habe wie die im Lösungsbuch?
Und bringt das aufleveln etwas? Oder ist der Schaden der der 'Gnadenlose Richtspruch'(Orphanus) verursacht variabel, sprich würde mir das dann auch mehr abziehen?

Ich hoffe mir könnte jemand dringend helfen!
Gruß Jenny

Frage gestellt am 12. Dezember 2010 um 13:08 von jenny25

2 Antworten

also du kannst den boss eigentlich mit 8000 tp besiegen. der schaden von gnadenloser richterspruch zieht dir immer so viel ab dass deine lebensleiste fast lehr ist. (bei 8000 tp wärens vielleicht 100). also mehr leben ist immer gut und ich würde da in der wiege des orphanus aufleveln (wo steht bestimmt bei tipps und tricks) weil du sonst nie so schnell an kristallpunkte kommst.

lg nightfall

Antwort #1, 12. Dezember 2010 um 18:23 von Nightfall

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
also ich habsd du mi mit 10000 tp gemachbesieegt t den barthandelus mit 3 attacken aber vorhher stellst du fang als anfürhererin und vanille und light an so alle sollten um die 10000 tp haben dann fängst du mit der kombination : aug. aug. heal. an so nach 3 runden bisdu perfekt fertig gebufft dann stellstu auf man. man. heal. so anch 1 runde reicht es mit dem debuffen dann auff bre bre vereher 2 runden und barthandelus stirbt

Orphanus: gleiche formation am anfang 1 runde auf vert heal heal. wegen dem richterspruch danach auf aug. aug. heal. (3runden) und danach auf man. man. heal. am schlausten ist es das du ihn dann zuerst schockst das geht ziemlich leicht mit dieser formATION . ver bre ver dann wenn er geschockt ist auf bre bre ver stellen und so nach knapp 2 runden nach dem schock gibt er den gest auf ein wichtiges paradigma was du jede 3 runden benutzen solltest wäre heal. heal. aug.

Orphanus 2 :
der leichteste boss im spiel meiner meinung nach so eig. nur einmal deprotega auf ihin zaubern weil er schon so eine sehr schwache vert. hat und schocken das dann einf. mit ver. ver. ver. und wenn er geschockt ist einerfach so doll drauf hauen wie es nur geht mit bre bre ver nach 1 runde bre bre ver. ist eer tot weil jeder angriff 99999 abziehen wird wegen deprotega

Orphanus 2:

für mich der leichteste boss er hat eine se

Antwort #2, 19. Dezember 2010 um 13:21 von fragensteller2009

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Es gibt Spiele, die sind düster, befassen sich mit ernsten Themen, zeigen grausame und brutale Szenen und behalten (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)