Schmutz (Rome - Total War)

Wie kann ich verhindern, dass in einer Stadt so viel Schmutz ist? Ich verzweifle bald denn der Schmutz macht immer einen riesigen Teil der Unzufriedenheit beim Volk aus.

Thx

Frage gestellt am 12. Dezember 2010 um 13:42 von masterofempire

2 Antworten

Das so ziemlich Einzige, was man dagegen tun kann, ist "Kanalisation" und "öffentliche Bäder" zu errichten (nur bei den "zivilisierten" Völkern). Daneben kann man auch das Bevölkerungswachstum (und damit weitere Verschmutzung) beschränken, indem die Steuern hochgehalten werden (leider schlecht für die öffentliche Ordnung) oder indem man die Landwirtschaft nicht zu weit ausbaut (z.B. keine "Fruchtfolge" oder "Große Anwesen").

Antwort #1, 12. Dezember 2010 um 14:25 von pompeius_audax92

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?
Jepp, das ist richtig... dazu kommt noch der Ausbau auf höhere Stadtstufen, wenn möglich... ich glaube, dass dann auch der Schmutz sinkt...

Antwort #2, 18. Dezember 2010 um 10:43 von The_Looser

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
Vier Deppen vom Dienst gegen den Rest der Welt

Fallout 76: Vier Deppen vom Dienst gegen den Rest der Welt

Die Kollegen und ich sind am Donnerstag zusammen durch West Virginia getigert. Was als harmloses Beta-Probespiel anfing, (...) mehr

Weitere Artikel

Zahlreiche Spiele von Steam entfernt

Telltale Games: Zahlreiche Spiele von Steam entfernt

Nachdem im September überraschend bekannt geworden ist, dass Telltale Games einen Großteil seiner Belegschaf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)
* gesponsorter Link