bin bei mission 7 oder8 brauche hilfe (Stronghold)

ich bin in der mission wo man einem helfen soll sein gebit nicht zu verlieren aber es sind zu viele was muss ich tun

Frage gestellt am 12. Dezember 2010 um 17:19 von tobyase

3 Antworten

Mission 7: Das Ende der Belagerung
(Sofort “Pause” für Übersicht! Spieltempo auf 10 vermindern)
Die BS aus der Vorburg, dann vom Landeplatz sofort auf das Tor schicken, die Lanzen hinter das Tor. Zuerst die Vorburg möglichst vollständig abreißen, danach auch die Palisaden am Wasser. Palisade vor die Mauer bauen! BS rekrutieren und auf das Tor senden - Treppe neben das Tor bauen! Dabei ständig den Kampf beobachten. Verwundete BS abziehen, auch bei späteren Angriffen, besonders vom Tor!
Leere WK und Bogenwerkstatt früh abreißen - neu beim Lager; Bäckerei nach der Brotablieferung weg, neue zum Lager und 2 Hütten. 5 Bogenmacher und 5...6 Bäcker.
5 neue Holzfäller beim West-Wald, 2 Joche beim Steinbruch bauen, eine W-Farm bei der Landestelle, später eine 2./3. dazu und alte W-Farmen beim Felsen weg, hier eine Treppe bauen!
Nach dem 1. Angriff: A) Die Befestigung wird abgerissen und Richtung Wegweiser vorverlegt! Für BS 3 Tore (von Ost nach West zum zweiten Angriff und das 4. Tor zum letzten Angriff bauen.
Bei den Angriffen im Oktober 1117 und Dezember 1119 Baumeister beim Anmarsch von N/NO auf dem Weg zu den Zelten bekämpfen.
Zum Finale die Lanzen hinter dem WW verstecken (links im Wald) und zum Ende für einen schnellen Sieg einsetzen, aber nur gegen Leiterträger! SIEG! Juni 1120 (Ende)
{...B) wird die Mauer ausgebaut mit Verstärkung (oder Toren) an den Seiten und in der Mitte, 3-fache Mauer als Platz für BS - besser/sparsamer sind Tore als Kampfplattformen. Davor Doppelreihe Zinnen und Palisaden. Gegen seitlich postierte BS der Ratte werden je ein Holztor gebaut und mit leicht verwundeten BS besetzt: SIEG! Februar 1121}
Das funktioniert auch bei "Sehr Schwer". Dazu gibt es gleich noch 2 Bilder.

Antwort #1, 13. Dezember 2010 um 11:14 von sirkarl

bei so ner gut ausgeführten variante kann ich mir vorstellen dass es auch auf sehr schwer funktioniert. Daumen hoch! ich denk mir nie so viel aus...außer bei der letzten belagerung. wie ich die schaffe ist mir nachher nie klar!

Antwort #2, 15. Dezember 2010 um 21:24 von Crowers666

Das gelingt nicht beim ersten Versuch, z. B. auf "Normal", aber so nach und nach...
Es hilft auch, z.B. Missionen 12, 15,18 der 21 nur mal die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade zu starten und die eigenen Einheiten zu zählen. Dann merkt man, daß "Sehr Schwer" nicht sooo schlimm ist;)

Antwort #3, 16. Dezember 2010 um 10:09 von sirkarl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold

Stronghold

Stronghold spieletipps meint: Grafisch ist Stronghold schon beim Erscheinen (2001) völlig veraltet. Den enormen Spielspaß juckt das nicht. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold (Übersicht)