Es geht einfach nicht :/ (Gothic 2)

Hi Leute^^
zuerst noch ne kleine Info; ich hab Windows Vista, nen Laptop und der dürfte von 2006 sein
Jetzt is Folgendes: Ich kann Gothic2 zwar problemlos installieren,es steht auch immer "Gothic 2 wurde erfolgreich installiert", nix mit error oder so. Ich kann es aber nicht ausführen, am Desktop is ja auch das zeichen von Gothic2, nur mit nem Zeichen daran das ungefähr aussieht wie das Windowszeichen. Wenn ich es ausführen möchte, steht nicht "Setup.exe" oder so sondern "Unwise.exe". Ich habe auch schon auf ner Seite geguckt, von der ich den Namen aber nicht mehr weis und da stand, das es ca 15 min. dauern kann, bis es reagiert, habs versucht in dem ich es aufm Desktop angeklickt hab (und da stand in etwa"Gothic2 reagiert nicht mehr", und das nach nur 2 Sekunden, hab auch da immer gewartet aber er schließt das Spiel und die CD dreht sich nicht mehr, es steht nur noch "Gothic 2 reagiert nicht, es wird nach Problemlösungen gesucht", habs auch versucht als da Internet on war, aber da hätt ich nur einen Problembericht an Windows Microsoft senden können) und de CD hab ich auchn paar mal raus und rein gemacht, wieder ohne Ergebnis. Es geht einfach nicht, es ertönt kein Ton das sich die CD im Laufwerk drehen würde, also hab ich da wohl umsonst gewartet. Auch habe ich probiert, es auf "F:" zu installieren, das haut aber nicht hin, er kanns nur auf "C:" installieren
Ich hoffe ich habs nicht zu kompliziert erklärt, und ich hoffe, das ihr mir helfen könnt =)Ich bedanke mich auch schon im Voraus

Frage gestellt am 12. Dezember 2010 um 17:58 von gelöschter User

4 Antworten

http://www.worldofgothic.de/dl/download_104.htm
Versuch mal ob dir dieser Patch hilft. Falls nicht, sag bitte noch einmal Bescheid. Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 13. Dezember 2010 um 18:31 von gelöschter User

Habs probiert, 2-mal installiert, es geht trotzdem nicht :(
In der zwischen Zeit hab ich auch so herumgesucht, und da fand ich ne exe datei, die klickte ich an aber da konnt ich immer nur installieren und das obwohls schon oben war
Aber ich hab ja noch nen andren PC, und der hat XP
alles lief ganz gut, auch kam ich dann bis zum "loading", allerdings bekomm ich dann immer die Meldung "access violation". Was kann ich denn da machen?

Antwort #2, 13. Dezember 2010 um 20:43 von gelöschter User

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...
In diesem link wird dir dafür auch wieder der Patch empfohlen. Kannst ja dennoch mal reinschauen. Vielleicht hilft das andere ja.

Sollte es nicht gehen, dann melde dich bitte mal bei worldofplayers kostenlos an.
http://forum.worldofplayers.de/forum/index.php?
Den Account kannst du dann bei worldofgothic verwenden.
http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdispl...
Dieser Link bringt dich direkt zur technischen Hilfe von G2.
Unter Willkommen steht "Neues Thema", wenn du das anklickst, kannst du deine Frage noch einmal stellen. Dort sitzen die Experten, für solche Sachen. Die kennen sich auch mit VISTA aus.
Viel Erfolg.
Ach hast du es schonmal versucht, wenn du unten links auf Start gehst, dann auf alle Programme und dort auf Jowood. von da aus müsstest du es auch Starten können. Weiß aber nicht wie es Bei VISTA ist, weil ich auch XP habe.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #3, 13. Dezember 2010 um 21:04 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
vielen Dank für die Hilfe:)
Ja das mit dem Startknopf wo man es dann auch starten kann hab ich auch schon oft versucht, aber da kommt wieder nur ne "Unwise.exe" und der Laptop reagiert nicht :/

Antwort #4, 14. Dezember 2010 um 19:28 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)